Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 20:29
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius Sound + Genius Optimum + Sound

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
eine Schwammstärke runtergehen falls möglich ?
Es geht mir aber auch um den stolzen Preis von 50€ beim Tenergy
Alt 19.07.2010, 08:30
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marius96 Beitrag anzeigen
Kann man den Genius Sound mit dem T64 von der Härte vergleichen?
Nein - kann man nicht - der T64 hat einen viel härteren Schwamm.
Alt 25.07.2010, 17:26
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hart ist denn der Schwamm von GS bzw. wie hart spielt er sich? 37.5°?
Alt 29.07.2010, 07:36
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht um meine Rückhand und bräuchte bitte heute noch Bescheid (bin seit Dienstag am grübeln, aber werde heute nochmal in den Shop fahren und mir neue Reifen aufziehen lassen)!

Vorhand ist bei mir klar: Vom Tenergy 05 gehts zum normalen Tibhar Genius.

Rückhand bin ich eigentlich schon sehr nah beim Genius Optimum. Was klar ist: Die Optimum Sound Version wäre mir zu weich, die ist was für Spieler die Beläge mit Soft- bis Mediumschwamm spielen. Aber ich erwäge noch, auf der Rückhand einen hart selektierten Genius Sound statt dem Tenergy 64 zu wählen. Tenergy 64 hatte ich mir immer einen weicheren selektieren lassen. Ich denke so weit liegen dann beide Beläge nicht auseinander? Oder doch lieber den normalen Genius Optimum nehmen?
Alt 29.07.2010, 14:36
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Genius+ Sound, Genius+ Optimum Sound

Der Optimum ist schon sehr hart. Wenn man's mag....

Ich bin mir bei meinem auf der VH noch nicht ganz sicher.
Alt 29.07.2010, 14:56
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Optimum hat ein weiches Obergummi und einen medium+ Schwamm. Das ist ja T64 ähnlich, der auch einen harten Schwamm und ein weiches Obergummi hat. Der Sound könnte zu weich werden.
Alt 29.07.2010, 15:32
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Der Optimum ist schon sehr hart. Wenn man's mag....

Ich bin mir bei meinem auf der VH noch nicht ganz sicher.
Bei mir war das Spielgefühl nicht besonders hart ,ganz normaler Medium Bereich,kommt halt immer auch aufs Holz an.
Alt 02.08.2010, 23:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Geht um meine Rückhand und bräuchte bitte heute noch Bescheid (bin seit Dienstag am grübeln, aber werde heute nochmal in den Shop fahren und mir neue Reifen aufziehen lassen)!

Vorhand ist bei mir klar: Vom Tenergy 05 gehts zum normalen Tibhar Genius.

Rückhand bin ich eigentlich schon sehr nah beim Genius Optimum. Was klar ist: Die Optimum Sound Version wäre mir zu weich, die ist was für Spieler die Beläge mit Soft- bis Mediumschwamm spielen. Aber ich erwäge noch, auf der Rückhand einen hart selektierten Genius Sound statt dem Tenergy 64 zu wählen. Tenergy 64 hatte ich mir immer einen weicheren selektieren lassen. Ich denke so weit liegen dann beide Beläge nicht auseinander? Oder doch lieber den normalen Genius Optimum nehmen?
Ich bin jetzt auch beim Genius Optimum gelandet. Der Genius Sound ist, auch wenn man ihn härter selektiert, doch spürbar weicher als ein Tenergy 64. Zwischen den Genius Sound und den Genius Optimum schiebt sich von der Schwammhärte auch noch der neue Primus.

Meine Härteeinstufung:

Genius Optimum Sound < Genius Sound < Primus < Genius Optimum < Genius

Es ist normalerweise möglich, immer den weicheren Belag so hart zu selektieren, dass er mit dem härteren Belag vergleichbar ist. Das ist ja bei fast allen Belägen so. Aber das muss man berücksichtigen, wenn man testet.
Wenn man einen harten Genius Optimum Sound erwischt und einen normalen Genius Sound, dann sind die von der Härte identisch.
Wenn der Genius Optimum sehr hart ausfällt und der Genius Sound sehr weich, dann ist der Optimum sogar härter und der Genius Sound weicher.
Wenn der Genius Optimum sehr weich ausfällt und der Genius Sound sehr hart, dann ist ein wirklich deutlicher Härteunterschied zwischen diesen Belägen feststellbar.
Das muss man einfach berücksichtigen. Wer z.B. einen harten Tenergy 05 gespielt hat, der muss eben jetzt auch einen härteren Genius wählen.
Alt 04.08.2010, 23:19
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin jetzt auch beim Genius Optimum gelandet. Der Genius Sound ist, auch wenn man ihn härter selektiert, doch spürbar weicher als ein Tenergy 64. Zwischen den Genius Sound und den Genius Optimum schiebt sich von der Schwammhärte auch noch der neue Primus.

Meine Härteeinstufung:

Ja, aber auch ein Primus ist weicher als ein Tenergy 64. Statt dem 64-er kann man den Genius+ Optimum spielen. Der normale Genius ist eine gute Alternative zum Tenergy 05, während die beiden weichen Soundversionen der Genius Beläge nur als Alternative für den Tenergy 05 FX in Betracht kommen.
Alt 23.08.2010, 23:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich möchte kurz auf diesen Beitrag zurück kommen:
Zitat:

Meine Härteeinstufung:

Es ist normalerweise möglich, immer den weicheren Belag so hart zu selektieren, dass er mit dem härteren Belag vergleichbar ist. Das ist ja bei fast allen Belägen so. Aber das muss man berücksichtigen, wenn man testet.
Wenn man einen harten Genius Optimum Sound erwischt und einen normalen Genius Sound, dann sind die von der Härte identisch.
Wenn der Genius Optimum sehr hart ausfällt und der Genius Sound sehr weich, dann ist der Optimum sogar härter und der Genius Sound weicher.
Wenn der Genius Optimum sehr weich ausfällt und der Genius Sound sehr hart, dann ist ein wirklich deutlicher Härteunterschied zwischen diesen Belägen feststellbar.
Das muss man einfach berücksichtigen. Wer z.B. einen harten Tenergy 05 gespielt hat, der muss eben jetzt auch einen härteren Genius wählen.
Da ich bereits nach Gewichten von Genius und Genius Optimum gefragt habe, um Durchschnitte zu bilden (habe leider versäumt das Gewicht meiner Beläge zu notieren), möchte ich die Frage auch direkt an die Genius Sound- und Genius Optimum Sound-Spieler weiter geben: Es wäre toll wenn hier einige Spieler das Gewicht ihrer Beläge (mit Verpackung) aufschreiben könnten (bitte dazu schreiben ob max oder 2.0 und ob Genius Sound oder Genius Optimum Sound!).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen