|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vega Asia
Also er ist in 2.0mm .Ich komme aber erst Montag zum testen.
Mir reicht es wenn er Spin beim Aufschlag wie T05 hat und im Spiel etwas Fehlerverzeihender. Obwohl Spin beim Aufschlag liegt ja an jedem selber,aber ich bekomme zb mitr den Ultraweichen Dingern nie was rein. Wenn alle Stricke reissen kommt ein t05 schwarz 2,1mm auf die VH und ein 64iger in rot 1,9mm RH. Der T05 in rot gefällt mir überhaupt nicht. |
|
|||
|
|||
So einmal probiert.
1.Aufschlag ist gut spinnig ,gefällt mir. 2.etwas langsamer als Tenergy 05 rot 3.auf jeden Fall kontrollierter und weicher als T05 rot. 4.Erlaubt mehr Fehler im Spiel 5.Extrem gut gegen Schnitt in allen Variationen Werde ihn erstmal drauf lassen und noch mehr Trainieren. Wie gesagt ,er gefällt mir besser als mein roter T05,da dieser mir auf der Vh zu schwer zu spielen war. Getestet mit Vh Vega asia rot 2.0mm RH T05 schw 1,9mm Holz:KSL Wayne es interressiert :Spielklasse VL Ich konnte mich beim Training nicht bewegen,da ich mich beim BB verletzt hatte ,aber dieser Belag ist noch mehrere Chancen wert. Ich werde nochmal was schreiben wenn ich richtig spielen kann |
|
|||
|
|||
Am Montag war wider mal ein wenig Belag-Test angesagt und dabei hab ich die beiden Vega's Asia und Europe getestet. (in 2,0 mm auf einem Andro Kinetic Explorer)
Ich bin mit dem Asia auf Anhieb gut zurecht gekommen er hat mehr Katapult wie der PRO ist dabei aber meiner Meinung nach nicht ganz so leicht zu kontrollieren. Ich habe hier ein ähnliches Problem wie mit dem T64 der mit einfach zu unvermittelt mit ziemlich viel Katapult erschien. Beim Asia ist das nicht ganz so schlimm. Aber nun zu den einzelnen Schlägen: Topspin auf US geht gut und man kann ordentlich drauf gehen, lediglich wenn man versucht eher langsam zu ziehen wirds sehr schwierig, da der Ball hier etwas zu schnell weg geht. Auf Block ist der Asia sehr angenehm und schnell zu spielen. Die Ballrückmeldung ist einen Tick besser wie beim PRO, dafür kann man mit dem PRO gefühlvollere TS spielen. Aufschlag und Return sind meiner Meinung mit dem PRO fast identisch. Sprich man kurz mit viel schnitt Aufschlagen aber auch sehr kontrolliert kurz ablegen. Als Fazit muss ich sagen, dass der Asia sich im Vergleich zum PRO sehr ähnlich spielt der Unterschied zwischen T05 und T64 ist da grösser, wenn einem der PRO also etwas zu Hart wirkt ist der Asia die richtige Alternative der Europe ist meiner Meinung zu Weich und geht eher in die Richtung der anderen Tensoren (Sinus Alpha, Platin Soft usw.) |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Gibts noch mehr Vergleiche mit anderen Belägen?Vergleich mit Express one wäre klasse....
|
|||
|
|||
Hat jemand schon mal den Asia Pro mit Tenergy 05 verglichen was das Gewicht betrifft...?Asia Pro max u.Tenergy 2.1mm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ja, dann: Ja...im Vega Pro Thread
|
|||
|
|||
Ja den meinte ich!Alles klar danke!
|
|
||||
|
||||
Hat der Vega asia ein klebrige oberfläche oder eine "normale" ( wie Europäische Beläge)?
|
||||
|
||||
normal
|
|
|||
|
|||
Gute Spinentwicklung und auch nicht so matchig wie ein Hexer/Baracuda, kommt aber nicht an bisherigen ESN-Beläge ran bei der Dynamik ;auch fehlt bei dem wie bei den anderen, neuen, offenporigen Schwämmen der Sound.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|