|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
Auch z.B. Lin Gaoyuan trat damals beim Rückschlag auf den Standfuß des Tisches. |
|
|||
|
|||
Das sieht normalerweise fast jeder so.
Gegen Zhang Jike und Xu Xin könnte man sich noch irgendwie was ausrechnen, aber gegen die Außerirdischen Ma Long und Fan Zhendong, da ist die Mauer zur Medaille fast unüberwindbar. |
|
|||
|
|||
Die Auslosung gegen Ma Long um Fan Zhendong ist natürlich eine Vollkatastrophe. Die beiden sind die mit Abstand besten Spieler auf der Welt.
Das mit dem Standfuß bei dem Showcourt-Tisch finde ich echt schlecht. Die machen so etwas doch nicht zum ersten Mal. |
|
||||
|
||||
falls das mit dem standfuss stimmen sollte (wir können es nicht nachweisen) würde es doch aber jeden spieler betreffen und dann machts auch wieder kein unterschied.
mir sieht das eher danach aus, dass hier schon wieder mit alibis vorgebaut wird. wenns nicht zusammenläuft hat man schon wieder was neues auf das man sich berufen kann...... |
|
|||
|
|||
Wenn Dima gegen Fan Zhendong kommt, würde ich ihm mindestens eine 40:60-Chance geben.
Ich bin überzeugt, dass er das Spiel bei den Grand Finals (?) gewonnen hätte, hätte es nicht diese extrem bittere Entscheidung mit dem wiederholten Ballwechsel bei 10:10 gegeben. Er kann in meinen Augen auch vom System gut gegen ihn spielen. Während Ma Long schwache Rückschläge meistens so aggressiv attackiert, dass der Punkt direkt beendet ist, fängt Fan häufig trotzdem eher weich an, sodass Dima oft noch in ein Rh-Rh-Duell kommt, in dem er mithalten kann. Siehe: 0:33, 1:38, 2:48, 3:40, 4:54, 5:37. Außerdem flipt Fan ziemlich viel, was Dima glaube ich deutlich besser liegt als die Rückschläge von Ma Long, der von 20 Aufschlägen 19 schupft. Ich finde, dass Fans System dem von Zhang Jike relativ nahekommt, gegen den hat Dima ja in letzter Zeit relativ gut ausgesehen. Zhang Jike als Viertelfinalgegner wäre natürlich noch angenehmer gewesen, aber ob Xu Xin unbedingt besser gewesen wäre, weiß ich nicht genau. Bin mir allerdings grad auswendig nicht ganz sicher, wie die sonst so spielen und der Head-to-Head-Funktion ist´s grade anscheinend auch zu heiß. Dazu kommt der Heimvorteil und die Möglichkeit, dass Fan der Situation mental noch nicht zu 100% gewachsen ist. |
|
||||
|
||||
Kasumi hat anscheinend auch Probleme mit den Tischen.
Ich finde es auch erstaunlich, dass wieder Rackedino als Maskottchen fungiert, sollte er nicht durch ein Wiesel abgelöst werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der zweite Punkt ist ehrlich gesagt nahezu hanebuechen. Es ist Fan Zhendongs 3. WM, er hat als letzter verbliebener Chinese bei den Asienmeisterschaften die Einzelmedaille geholt und somit die Blamage abgewendet und hat zudem auch bei den Youth Olympics gegen einen stark aufspielenden Yuto Muramatsu fuer China die Einzelmedaille geholt. Mental ist er, aus meiner Sicht, ueber jegliche Zweifel erhaben. Edit: Man koennte eher die Frage stellen ob Dima dem Druck gewachsen ist, da seine bisherigen WM-Auftritten zumeist eher verfrueht gegen schwaechere Gegner endeten.. Geändert von Icemanspirit (29.05.2017 um 02:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie steht denn Boll gegen Jakub Dyjas? Das ist für die zweite Runde ein starker Gegner...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor man sich zu viele Gedanken über die Spiele gegen Fan Zhendong und Ma Long macht, sollte man wohl beachten, dass auch vorher schon eins straffes Programm ansteht. Das sind ja nun keine Blinden bei der WM und auch die können eine gute Form bei der WM haben. Natürlich sollten Boll und Ovtcharov bei den Spielen soweit als Favoriten ins Rennen gehen aber es ist ja nun nicht so, dass es bei großen Turnieren noch keine Favoritenstürze gegeben hätte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, siehe EM, wenn er mal nen Sahnetag erwischt kann er gegen fast alle gewinnen. Aber ganz ehrlich, das sollte normal kein Problem für Boll werden ... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.