Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2017, 09:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Warum nicht die Beiden? Okay, Spieler sind ja immer grundsätzlich ehrlich bezüglich ihres Materials. Muß also der Manfred gelogen haben, kann ja garnicht anders sein.

Mann, mann, mann...
Ginge es um Behandlung von Belägen, würde ich Dir zustimmen und mich nicht trauen, Manfred vorzuwerfen, dass er uns damit angelogen hat. Denn die Behandlung von Belägen ist verboten und das gibt dann logischer Weise kein Spieler zu.

Es geht aber um das Holz, bzw. offiziell um das "Blatt". Und eine physikalische Behandlung ist da nicht verboten. Kein Grund also, auch nur das Wissen um die Existenz einer solchen Behandlungsmethode zu leugnen.

Darüber hinaus verhält sich Manfred in diesem gesamten Thread recht unseriös. Oder wärst Du jemals darauf gekommen, dass Manfred´s Behauptung, viele Profis würden seine Optimierung spielen, lediglich bedeutet, dass er zu wissen glaubt, dass die alle ihre Blätter föhnen, weil er es mal 2-3 Profis in der WSA gezeigt hat und das bestimmt per Mundpropaganda gestreut wurde?

Egal. Kannst zu ihm halten, weil Du ihn sympathisch findest. Oder auch nur, weil Du vor Allem mir Kontra geben willst. Wie auch immer... Dein Ding.
Alt 15.03.2017, 10:23
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ginge es um...
Sowenig wie Spieler zugeben mit Fremdfabrikaten bei Belägen zu spielen, sowenig geben sie es bei Hölzern zu. Wenn ein Spieler diese "Holzoptimierung" zugibt, inpliziert das ja "war vorher nicht so dolle". Heißt für die ganzen TTR 1300er Spieler dass das teuer erworbene Superholz allein nicht reicht. Das muß nachbehandelt werden um auf den Spuren der Stars zu wandeln. Marketingmäßig nix gut.

Oder einfach ausgedrückt: Welcher Hersteller möchte von seinem gesponstern Star hören: "Habe mir das Holz erstmal spielbar gemacht".

Und ja, Manfred hat ein Händchen sich gelinde gesagt "unglücklich" auszudrücken.

Und zu dir, ja du nervst mich zuweilen, aber wichtig genug, nur zu schreiben um dir kontra zu geben, nein bist du nicht.
Alt 15.03.2017, 11:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ crycorner:

Moment, das Filus und Ort sagen sie spielen diese Variante nicht und kennen sie nicht ist aber genau so wenig bewiesen ob das stimmt wie Manfreds Behauptungen. Also da muß man schon vorsichtig sein. Da spielen rechtliche Dinge mit rein, Sponsoring. Sowas wirft ein schlechtes Licht auf den Sponsor, da sind die Spieler heute in dem Rechtsstaat alle geschult mit Vorsicht zu agieren. Alles was auch nur geringst negativ ausgelegt werden könnte gegen das eigene Produkt, irgendetwas auch nur impliziert, wird meiner Erfahrung nach massivst angegangen von den Herstellern heute, da hagelt es Abmahnungen frei nach dem Motto "Wehret den Anfängen". Auch ob das stimmt was Du sagst, muß man fairerweise sagen, ist nicht bewiesen.

Sache ist die wenn er es nicht schriftlich nachweisen kann steht er dumm da.

Aber ich wollte hier nicht mehr rein schauen, bringt alles nichts
Alt 15.03.2017, 12:59
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Sowenig wie Spieler zugeben mit Fremdfabrikaten bei Belägen zu spielen, sowenig geben sie es bei Hölzern zu. Wenn ein Spieler diese "Holzoptimierung" zugibt, inpliziert das ja "war vorher nicht so dolle". Heißt für die ganzen TTR 1300er Spieler dass das teuer erworbene Superholz allein nicht reicht. Das muß nachbehandelt werden um auf den Spuren der Stars zu wandeln. Marketingmäßig nix gut.
Okay, ein theoretisch nachvollziehbarer Grund. Beweisbar ist eh nix, ich halte meine Meinung in diesem Fall aber für sehr wahrscheinlich richtig. Du kannst ja zu einem anderen Ergebnis kommen.
Alt 15.03.2017, 13:09
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Moment, das Filus und Ort sagen sie spielen diese Variante nicht und kennen sie nicht ist aber genau so wenig bewiesen ob das stimmt wie Manfreds Behauptungen. Also da muß man schon vorsichtig sein. Da spielen rechtliche Dinge mit rein, Sponsoring. Sowas wirft ein schlechtes Licht auf den Sponsor, da sind die Spieler heute in dem Rechtsstaat alle geschult mit Vorsicht zu agieren. Alles was auch nur geringst negativ ausgelegt werden könnte gegen das eigene Produkt, irgendetwas auch nur impliziert, wird meiner Erfahrung nach massivst angegangen von den Herstellern heute, da hagelt es Abmahnungen frei nach dem Motto "Wehret den Anfängen". Auch ob das stimmt was Du sagst, muß man fairerweise sagen, ist nicht bewiesen.
Ja, geht ja in die selbe Richtung wie ultra2. Wie gesagt: Kann sicher ein Grund sein. In dem Fall hätte Manfred jetzt aber insgesamt 5 Profis wissentlich vor größere Probleme gestellt, alleine nur wegen seines Geltungsbedürfnisses und dem Wunsch nach Anerkennung. Wissentlich deswegen, weil man, wenn man sich mit so einer Materialmanipulation beschäftigt, ganz zwangsläufig auch Gedanken über solche Dinge machen muss. Alleine schon, weil es die Spieler thematisieren. Sofern denn Deine Gründe wirkliche Risiken darstellen. Gepaart mit seinem Umgang mit vertraulichen Daten wirft das alles ein schlechtes Licht auf ihn. Zumindest von meiner Perspektive aus.
Alt 15.03.2017, 14:07
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll, was es so alles gibt Ist dee Effekt auf das Holz eigentlich rückgängig, wenn die Phönoptimierung zeitlich etwas zurückliegt?

Ich glaube, für mich als Amateur wäre das nichts. Im Training oder Punktspiel stehe ich nach spätestens dem dritten Ball schlecht. Da hilft auch kein Heissluftphön optimiertes Holz Und als Profi würde ich mir genau überlegen, ob ich mein geliebtes Holz einer solchen Operation unterziehe. Schliesslich ist jedes Holz anders. Eher würde ich Beläge testen oder noch besser, im Training einen Schlag mehr reinhauen.
Alt 16.03.2017, 09:22
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei HeißluftFöhn Optimierung hält Ergebnis Jahre an, sind nur minimal Veränderungen auch nach einem Jahr zu erkennen.

Kommt darauf an wie stark es verändert wurde - von einfachen Optimierung bis zur ultra Optimierung alles möglich
Alt 16.03.2017, 10:52
Antivirus99 Antivirus99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antivirus99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Worin besteht der Unterschied zwischen einfacher und ultra Optimierung?
Alt 16.03.2017, 12:31
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liegt doch auf der Hand..
Ultra optimiert ist ein Holz, wenn der Fön eine "Ionenfunktion" hat und diese auch aktiviert war...

Zumindest in meiner Theorie
Alt 16.03.2017, 14:50
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
Bei HeißluftFöhn Optimierung hält Ergebnis Jahre an, sind nur minimal Veränderungen auch nach einem Jahr zu erkennen.
Na Gottseidank

Hatte schon Albträume bei der Vorstellung, dass demnächst die Kabinen voll von Frischföhnern sind und man kaum noch Luft bzw massive Hitzewallungen bekommt...

Wahrscheinlich hätte aber die Bundesregierung schnell Druck ausüben müssen, um die Energiewende nicht zu gefährden
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen