Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 20:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich kann mich dem Unverständnis nur anschließen.
Vor Corona musste man sich zum Training verabreden, weil die Hallen so leer waren und die meisten Teams brauchten eine zweistellige Zahl an Spielern, um durch die Halbserie zu kommen und dies trotz unzähliger Spielverlegungen.
Wenn man das kritisierte wurde drauf gepocht, dass das nur Hobby wäre und es wichtigeres gäbe.
Auch war der Wunsch nach kürzeren Spielzeiten weit verbreitet.
Jetzt, wo man aus verständlichen Gründen ein Verbot ausgesprochen wurde, hab ich das Gefühl, es gibt nichts wichtigeres.
Ich bin gespannt, wie sich der neu erwachte Ehrgeiz sich im Spielbetrieb auswirkt, wenn es irgendwann wieder normal läuft.
Erst wenn was fehlt, merkt man, was man daran hatte.

Und vielleicht spüren die Leute die existenzielle Bedrohung, die von Corona für unseren organisierten Sport ausgeht. Denn niemand kann die Dauer der Krise vorhersagen.
Alt 17.04.2020, 21:08
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich frage mich die ganze Zeit, warum man nach dem Training nicht duschen dürfen soll... durch Wasser und Seife werden die Viren eliminiert, daher ist es in meinen Augen nur sinnvoll. Oder habe ich was übersehen? Dann klärt mich bitte auf!

Geändert von TobiWitt (17.04.2020 um 21:18 Uhr) Grund: deutsche Sprache, schwere Sprache...
Alt 17.04.2020, 21:26
fyesta fyesta ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fyesta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spassgesellschaft wie sie ist oder war,wird es nicht mehr so geben.Eine Epoche geht zu Ende.Die Welt ist in einer Gesundheits-und anschließend in einer grosser Wirtschaftskrise.Da werden wir alle ganz andere Probleme bekommen,als nicht TT spielen
zu können!
Alt 17.04.2020, 21:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@ TobiWitt

Abstand halten in der Umkleide schwierig. Daher Aufenthalt in Kabine so kurz wie möglich bis gar nicht.

Duschen mit Mundschutz auch schwierig.

Duschen und dann auf dem Schulhof umziehen wäre ok

Deswegen duschen und umziehen zuhause.

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2020 um 09:02 Uhr)
Alt 17.04.2020, 21:52
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu kommt die Theorie, dass sich Viren über Aerosole lange in der Luft halten. Wasserdampf ist ein Aerosol.

Laut den Stuttgarter Nachrichten rechnet BaWüs Kultusministerin übrigens damit, dass auch zu Beginn des kommenden Schuljahr der Schulbetrieb noch nicht komplett hochgefahren ist:
https://www.stuttgarter-nachrichten....61f54e6e3.html
Alt 17.04.2020, 21:58
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal die letzten Seiten gelesen und mir ist nun klar, warum ich (nach langem überlegen habe ich mich auf diesen Anteil festgelegt) ca. 80% meiner Gegner als unsympathisch oder unsportlich oder unfair oder unsozial oder unerzogen oder einfach dumm, arrogant - ergänzt es gern - empfinde.

Irgendein Psychotherapeut hat mal erklärt, warum u.a. der Tischtennissport ein Sammelbecken für diese Typen von Menschen bildet. Er scheint recht zu behalten.
Ihr nehmt euch alle ziemlich wichtig und vor allem habt ihr alle recht, vermutlich so wie im Wettkampfbetrieb.

So nach und nach verliere ich aus diesem Grund den Spaß am Wettkampfbetrieb.
Wie auch beim Lesen dieses Threads ...
Alt 17.04.2020, 22:09
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dass TTler alle einen an der Klatsche haben, ist doch bekannt ;-)
Alt 18.04.2020, 00:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was lernen wir aus der Geschichte? Direkt nach der spanischenGrippe begannen die goldenen 20-er.
Alt 18.04.2020, 00:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha, aber 1929 und die tausend Jahre danach waren nicht so toll

Geändert von Hansi Blocker (18.04.2020 um 09:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 18.04.2020, 06:43
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ReneTT Beitrag anzeigen
Ich habe mal die letzten Seiten gelesen und mir ist nun klar, warum ich (nach langem überlegen habe ich mich auf diesen Anteil festgelegt) ca. 80% meiner Gegner als unsympathisch oder unsportlich oder unfair oder unsozial oder unerzogen oder einfach dumm arrogant - ergänzt es gern - empfinde. [...]
"... kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen......" "Einer? Dutzende!"

Merkste was?

Ich bin auch der Meinung dass 80% (eher 90%) der TT-Spieler einen an der Klatsche haben.
Im Gegensatz zu dir schließe ich mich selbst da ausdrücklich mit ein.

Vielleicht versuchst du es mal mit Schach oder Synchronschwimmen, da haben sich glaub ich alle lieb.

Geändert von Hijo de rudicio (18.04.2020 um 09:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen