|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Für BAYERN vielleicht, für HESSEN, meiner Meinungen, da Thema und Auswirkungen bekannt, nicht akzeptabel.
1-2 wegen kurzfristiger Krankheit o.k., aber man kann auch mit "Vertretung" aus Kreisvorstand teilnehmen. Wer im "Bilderrätsel" die 4 Kreise vorab sucht, kann dies auf der HTTV Seite (2 Bilder) tun. |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo
Nun ja...das Thema ist durch.
Ich bin gespannt, ob wir dann in 5 Jahren mal die Statistik gezeigt bekommen, aus der sich ergibt, dass die Anzahl der Quereinsteiger so überwältigend ist, dass sich das alles lohnt. Ich halte jede Wette.
|
||||
|
||||
Was willste da wetten.
Beispiel Aktuell 1000 Teams mit 6 Spielern gleich 6000 Spieler In 5 Jahren 1200 Teams mit sind 4800 Spieler. Da werden dir die Befürworter sagen 1. Was willst du eigentlich es sind mehr Teams als bisher und so können wir ligen gut organisieren . Besser als 800 mal 6er. 2. Sei froh das wie umgestellt haben. Ohne Umstellung wärennes wohl nur noch 4500. Falls andere Meinung bitte beweisen.
|
|||
|
|||
Natürlich kann auch keiner sagen, wie die Entwicklung unter vorgehenden Bedingungen gelaufen wären. Man kann natürlich so lange warten, bis man dann gezwungen wird, kurzfristige Umstellungen vorzunehmen. Ist halt so ähnlich, wie mit der Klimapolitik.
|
|
|||
|
|||
Es läuft halt alles unter dem Begriff "Schadensbegrenzung". Gäbe es eine andere Lösung, hätte sie bestimmt schon jemand umgesetzt.
Kleinere Mannschaften = mehr Mannschaften oder wenigstens nicht weniger = relativ kurze Fahrten. Und die sind für die Masse der Spieler sehr wichtig. Auch wenn ich die Sechsermannschaften bevorzuge, sehe ich sie als Auslaufmodell.
|
|||
|
|||
Ich finde diese Entwicklung aus sportlicher Sicht sehr bedauerlich. Der Trend geht scheinbar da hin, so wenig wie möglich Zeit mit dem Sport zu verbringen. Spieldauer so kurz wie möglich und bis auf die Minute planbar, dass man auch ja nicht zu lange unterwegs ist. Oder dass man möglichst nur mit einem Auto oder am besten mit nem Fahrrad anreisen braucht. Wenn das Prio 1 hat, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich persönlich spiele gerne Tischtennis und nehme mir dann einfach die nötige Zeit dafür. Das kann natürlich jeder anders sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Interessant wäre ja auch mal die Frage, ob die Kosten gleich bleiben? Wurde denn bisher pro gemeldetem Spieler oder pro gemeldeter Mannschaft an den Verband angeführt? Falls per Mannschaft, werden die Kosten bei 4er Teams geringer?
|
|
|||
|
|||
Eine Aussage mit vielen wenn:
Idealfall und die auf 2 statt wie im Antrag ursprünglich vorgesehenen 3 Jahre werden verlängert (Jugendmannschaften + 7,50 Euro Aktive + 25.-Euro) sowie die Mannschaftsanzahl wie in den Planungen aus 2 mach 3 würde zu einer Steigerung um über 40% gegenüber der Spielzeit 21/22 führen. Ich verfolge einen anderen Ansatz: Vereine die länger als 5 Jahre keine Jugendarbeit mind. 1 Team (keine Abmeldung in der Saison) zahlen den 5fachen Betrag einer Jugendmannschaft pro Jahr, wenn länger als 10 Jahre den 10fachen Betrag. Diese Mittel werden ausschließlich für Startgebühren und Leistungszentren in dem Kreis verwendet. Derzeit werden Vereine mit Jugendarbeit "finanziell" stärker belastet. Die Kosten der Mannschaftsmeldung sinken um ⅓ wie die Sollstärke. Wird aber Utopie bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du Mitglied in unserer Whatsapp Gruppe? Das sind 1:1 meine Worte. Inklusive, wenn nicht jetzt...... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|