|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Da ist die a klasse doch ideal für euch dieses Jahr
Da könnt ihr mit einem 3. Ähnlich guten oder sogar deutlich besserem starten und habt gute Gegner. Ich kann auch positiv
|
|||
|
|||
Ab oder bis zu welchen Punkten geht denn die A-Klasse?
|
|
||||
|
||||
Ab 5001 Punkte nach oben keine grenze
|
||||
|
||||
Spielsystem des STC kann man ja gut oder schlecht finden. Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, um nach dem etwas unglücklichen Saisonabbruch im TT am Ball zu bleiben.
Was ich allerdings eine Frechheit finde, den Vereinen für 3er-Team 30€ Startgeld abknöpfen zu wollen. Für das Zurverfügungstellen eines 4er-Rasters, die Selbsteingabe der Ergebnisse und die Berechnung des TTR. Und das nach der vollen Zahlung des Startgeldes für die Saison, die in fast allen Landesverbänden nach der Vorrunde abgebrochen wurde. Also die Hälfte der „Leistungen“ nicht zur Verfügung gestellt wurden. Parallel ist der Premium Account von mytt in der Zeit auch nutzlos geworden, weil keine Ergebnisse verfolgt werden konnten. Also auch hier keine „Leistung“ für eine Mehreinnahme. Und im Gegenzug nicht erfolgter „Leistungen“ durch den Verband, wird nun ein üppiges Startgeld erhoben, für deutlich geringere Leistungen als die entgangenen durch den Abbruch. Da frage mich, ob es wirklich Verbandsziel ist, den Amateursport nach der Zwangspause wiederzubeleben? Ziel müsste doch sein, möglichst vielen TT-Sportler*innen eine kostenlose Wiedereinstiegsmöglichkeit zu bieten und den Vereinen ein Bruchteil der nicht erbrachten, aber gezahlten, Leistungen zurückzugeben. Es kann nicht sein, einerseits mit (wichtiger) Aufbruchstimmung zu werben und gleichzeitig hier eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit zu generieren. Und was finanziert eigentlich STC-Sponsor Tibhar? Eine Palmenevent für wenige? Oder eine Wiedereinstiegsmöglichkeit nach dem Abbruch? Gutes Format, dass durch unverhältnismäßige Startkosten bei vollen Verbands- und PA-Einnahmen bei Saisonabbruch ad absurdum geführt wurde. Ich wüsste gerne, was sich die Verantwortlichen hierbei gedacht haben? Ich kann nur empfehlen, in Eigenregie und kostenlos (dann halt ohne TTR) etwas zu organisieren. |
|
|||
|
|||
👍👍👍
Wobei ich die TTR Races immer bevorzugen würde. Bei Dreier-Mannschaften kommt eh kein richtiges Manschaftsgefühl auf. Wie es ausgeht interessiert auch niemanden. Und für zwei Einzel lohnt das ganze dann gar nicht… |
|
||||
|
||||
Die Anmeldung ist nun offen.
Die Ausschreibung habe ich mal angehangen. |
|
|||
|
|||
Der Sommer Team Cup hat ja letztes Jahr schon stattgefunden. Die Gruppen-/Spielplan-/Ergebnisseiten kann ich aber nirgends mehr finden. Auf die Schnelle hab ich auch keinen Spieler gefunden, der STC-Ergebnisse in seiner Historie hat.
Mich würde interessieren, wie die Gruppeneinteilung an den Verbandsgrenzen gehandhabt wurde. Grade für Vereine, die durch die Randlage oft benachteiligt sind, was Fahrstrecken zu den Spielen und Einzugsbereich angeht, könnten hier profitieren, in dem man Gruppen aus Mannschaften der benachbarten Verbände miteinander mischt. Ist das beobachtet worden? |
|
||||
|
||||
Die Gruppeneinteilung geht auch über Verbandsgrenzen hinaus. Es wird schon nach den kürzesten Fahrtwegen geschaut.
Die Ergebnisse von meinen Spielen des Sommercups, sind noch in meiner TTR-Historie zu finden.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Hab auch die Ergebnisse gefunden ;-)
|
|
|||
|
|||
Hallo Yooee,
wo bist du denn mit den Ergebnissen fündig geworden, ich suche noch. Gruß Helmut |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|