|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Nein ich meinte ob jemand T05 mit Glayzer vergleichen kann.
Und 36Grad +10. Aber die Unterscheiden sich ja durch das OG. Beim T80 hätte ich eben 46 geschätzt…aber der T05 ist ja härter. |
|
|||
|
|||
Vergleich Glayzer und Tenergy 05 würd mich auch interessieren.
|
|
|||
|
|||
Es wird ja immer nur die Schwammhärte angegeben und keine Gesamthärte oder die Härte vom Obergummi. Ein T05 ist vom Schwamm eben nicht härter als ein T80 und hat im Durchschnitt, wenn man ihn nicht hart selektiert, eben keine 47,5° oder mehr.
|
|||
|
|||
Kann jemand den Glayzer mit dem Xiom Vega X vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ich vielleicht bald, aber der Trainingsgpartner mit dem Glayzer drauf war schon ne Weile nicht mehr im Training, hab den vega X drauf.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (03.06.2023 um 07:41 Uhr) Grund: RS |
|
|||
|
|||
Meine Vega X Erfahrung war zwar nur kurz und länger her (hat mir gar nicht gefallen, obwohl ich Pro- Fan war), aber mein Eindruck:
Der Vega X ist schneller, dynamischer und hat mehr Katapult sowie eine flachere und längere Ballflugbahn. Der Glayzer spielt sich linearer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher dachte ich an Mark V in 2,0mm oder gar Max, aber das klingt so als wäre der normale Glayzer in 1,9mm genau das, was ich haben möchte!? |
|
|||
|
|||
Der Glayzer hat einen Spring Sponge und damit Frischklebeeffekt.
Habe ihn nicht getestet, aber hier auch noch nichts gelesen, dass er an einen Einstiegstensor wie den Xiom Vega Intro in etwas härter erinnert, sondern scheint schon deutlich schneller zu sein. Sollte schon ein gutes Stück mehr Tempo und Katapult als ein Mark V haben. Wenn Du schreibst, "keinesfalls mehr Katapult" als ein Klassiker, dann ist wahrscheinlich ein China-Belag ohne Frischklebeeffekt die einzige Option.
|
|||
|
|||
Also merklich schneller als ein Vega Intro ist der Glayzer definitiv nicht.
|
|||
|
|||
@ maude
Redest Du von dem normalen Glayzer, oder von dem Glayzer 09C? Ich kenne nur den G09C und den Intro, den ich vor längerer Zeit mal für die Rückhand getestet hatte, aber laut Butterfly soll der G09C ja noch langsamer sein, als der normale Glayzer. Der G09C spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga, als ein Vega Intro. Das fängt bei der möglichen Dynamik an und hört bei den Spinmöglichkeiten auf. Mag sein, dass ein Vega Intro bei passiven Schlägen ähnlich langsam ist, aber sobald man mehr gegen den Ball geht, kommt aus einem G09C auch deutlich mehr Geschwindigkeit und Spin aus dem Schläger heraus. Auf welchem Holz wurde der Glayzer denn gespielt, vielleicht mag er ja keine elastische/langsame Hölzer? Geändert von Hansi Blocker (03.06.2023 um 07:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Dignics 09C | xake | Noppen innen | 696 | 10.12.2024 09:27 |
Butterfly „Dignics 80“ - Butterfly „Dignics 09C“ - DONIC Blue Grip C1 und C2 | TT-Noppe1 | suche | 0 | 31.07.2022 12:13 |
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C | Tobi W. | Noppen innen | 61 | 20.01.2020 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.