Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 14:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Sag mal, sprichst Du hier auf meinen Post an?

Dann bist Du schwer auf dem Holzweg. Sorry!

Selbstverständlich bin ich für die Einhaltung bestehender Regeln. Allerdings sollte es schon gestattet sein, darüber zu diskutieren und evtl. in Frage zu stellen.
Es war eine direkte Antwort auf meinen Beitrag. Dazu kann ich antworten, dass ich meine Schläger nur 1-2 mal im Jahr klebe also nicht unbedingt der typische "Frischkleber" bin.

Es kümmert mich aber wenig, wie meine Gegner sich dahingehend verhalten. Wenn einer meint es tun zu müssen, dann soll er es meinetwegen auch machen. In meinen Klassen spielen die Gegner damit nicht erfolgreicher gegen mich.
Alt 14.05.2009, 14:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
Laut Thread ging es hier mal um die Überprüfbarkeit des Frischklebeverbots.
Daraus hat sich dann mal die Diskussion entwickelt, ob Kleben gesundheitsschädlich ist. Diese Diskussion wurde von einigen mehr oder weniger argumentativ geführt.

Jetzt geht es einigen hier wohl darum, ob man gewillt ist, sich an die Regel zu halten. Die Gewissensschiene ("ich kann es nicht mit mir vereinen, einer Regel zu folgen, die aus angeblich vorgeschobenen Gründen beschlossen wurde") ist doch nur vorgeschoben. Dass dann auch noch mit seiner eigenen ach so hohen Moral zu begründen, ist ein starkes Stück. Wo liegt die Moral, wenn man sich nur die Regeln herauspickt, die einem passen und den Rest über Bord wirft, nur weil man keinen Bock hat? DAS Verhalten und DIESE Art der Begründung ist kindisch.
Moral hin oder her, ich halte mich an diese Regel. Es ist mir aber egal, ob es meine Gegner auch tun.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen