Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 06:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy05 oder Tenergy 64?

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen

Es gibt wenige Eltern, die den Trainer vor Kauf gezielt nach geeignetem Material fragen, oder noch besser ihn beauftragen selbiges zu besorgen.
Von daher ist den Trainern kaum ein Vorwurf zu machen.
Dazu kommt noch, sind wir mal ehrlich, dass in den meisten Vereinen die Trainer oder was man als solche bezeichnet, einen Tenergy nicht von einem Sriver unterscheiden können. "Da ist aber ein dicker Schwamm drunter".
Stimmt. Es gibt einige Trainer die keine Ahnung haben was denn ein Tenergy ist und, ob der schnell ist oder nicht...

Vom Material her hat in unserem Verein kaum jemand Ahnung, obwohl wir ein großer Verein sind (4 Herrenteams, 1 Damenteam und 5 Jugendmannschaften).

Ich wäre wohl einer der wenigen der sich einigermaßen mit Material auskennt und beraten kann.
Aber erst in den letzten zwei Monaten sind zwei Leute mit T05 2,1mm angekommen und dann musste ich sie im Nachhinein drüber aufklären, dass der schon sehr schnell ist wenn man von nem Sriver kommt...
Alt 10.02.2010, 07:13
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben die das nicht selber gemerkt?
Alt 10.02.2010, 07:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Stimmt. Es gibt einige Trainer die keine Ahnung haben was denn ein Tenergy ist und, ob der schnell ist oder nicht...

Vom Material her hat in unserem Verein kaum jemand Ahnung, obwohl wir ein großer Verein sind (4 Herrenteams, 1 Damenteam und 5 Jugendmannschaften).

Ich wäre wohl einer der wenigen der sich einigermaßen mit Material auskennt und beraten kann.
Aber erst in den letzten zwei Monaten sind zwei Leute mit T05 2,1mm angekommen und dann musste ich sie im Nachhinein drüber aufklären, dass der schon sehr schnell ist wenn man von nem Sriver kommt...
@ttdr naja also das ein tenergy schneller als ein sriver ist das gehört gerade als trainer zum grundwissen, denke ich jedenfalls mal. also da ich mal wieder zeit hab mich im verein zu engagieren scheuch ich mal wieder ein paar jugendliche um die platte. . mal schaun sind ja zwei dabei die ganz gut sind. aber denen würde ich erstmal net gleich nen tenergy empfehlen in der 2. KL Jugend halt ich des für übertrieben.

zum tenergy mich würde mal interessieren welcher tenergy für tischnahes spiel mit topspin und schuss besser geeignet ist...?
Alt 10.02.2010, 08:14
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

zum tenergy mich würde mal interessieren welcher tenergy für tischnahes spiel mit topspin und schuss besser geeignet ist...?
Zum tischnahen spinorientiertem Spiel 05, Konter und Schuß der 64er.
Damit helfe ich Dir bestimmt nicht weiter, aber so sind meine Erfahrungen.
Klar kann man mit beiden Belägen alles spielen, aber wenn Du nach der Eignung fragst...
Alt 10.02.2010, 08:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls du wirklich überwiegend am Tisch spielst und viel Wert auf einen guten Schuss/Konter legst, würde ich persönlich weder zum T05 noch zum T64, sondern eher zum T25 raten !
Alt 10.02.2010, 10:03
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yeah!
Alt 10.02.2010, 17:25
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss sagen, dass es in dem forum manchmal echt schlimm zugeht.
motivation ist wichtig, jeder ist im vergleich zu irgendjemandem schlecht(also haut andere nicht immer so in die pfanne, das geht mir echt auf die nerven). ich kann die reaktion vom treadersteller absolut nachvollziehen.
gut ich habe das video nicht gesehen. aber generell:

du kannst dir hier zwar anregungen holen, gibt ja auch leute mit ahnung, jedoch heißt das nicht, dass du dann blind einen belag kaufen sollst(dessen beschreibung vlt besonders gut im katalog ist).
...testen, testen, testen...!!!
lass dich am besten von einem trainer beraten.

gruß und lass es krachen
Alt 10.02.2010, 20:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Falls du wirklich überwiegend am Tisch spielst und viel Wert auf einen guten Schuss/Konter legst, würde ich persönlich weder zum T05 noch zum T64, sondern eher zum T25 raten !
danke. interessant, denk mal ich sollte mal den schon existierenden thread im forum durchlesen.
Alt 10.02.2010, 20:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Zum tischnahen spinorientiertem Spiel 05, Konter und Schuß der 64er.
Damit helfe ich Dir bestimmt nicht weiter, aber so sind meine Erfahrungen.
Klar kann man mit beiden Belägen alles spielen, aber wenn Du nach der Eignung fragst...
Denk auch das des net extrem viel aus macht. aber ein belag macht vielleicht ein paar prozent aus. der rest ist eh training und man selbst.
Alt 11.02.2010, 00:00
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

hi. hab nen schwarzen tenergy 05 in 2.1 letztes mal beim training getestet und mir ist aufgefallen, dass dieser sehr viel weicher war als ein roter t05 in 1.9. den schwarzen hatte ich gebraucht gekauft. nun wundere ich mich; ist der härteunterschied zwischen 1,9 und 2,1 wirklich so groß? oder spielt die farbe auch ne rolle?
ich weiß aus erfahrung, dass ein roter coppa platin weicher ist als ein schwarzer, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies auch bei den tenergys gelten soll.
der schwarze t05 in 2.1 war mir zu weich. sollte ich dann eher einen roten in 2.1 kaufen oder einen schwarzen in 1,9? oder doch den t25, der härter sein soll?
ich weiß viele fragen, aber bitte die die ahnung haben antwortet!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen