|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Favoriten
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wann erfolgt denn eigentlich die Auslung?
|
||||
|
||||
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
13 DRAW
The draw will be made, under the supervision of the ITTF Technical Committee, in Yokohama at 15:00 h. on 26th April 2009. also dann denke ich mal ortszeit
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
mein tipp wäre -außer den chinesischen top spielern- joo se hyuk...
außerdem glaube ich kaum, dass timo boll chancen hat gegen die chinesen.. |
|
||||
|
||||
AW: WM 2009 in Yokohama
Guten Morgen,
was haltet ihr eigentlich vom späten Zeitpunkt der Auslosung? Als Bundestrainer muss das ja ein ziemlicher Alptraum sein, seinen Schützling nicht intensiv auf die ersten Gegner vorbereiten zu können... Bei einer Fussball-WM weiss der Bundestrainer schon quasi Monate vorher, wo der gegnerische Libero sich die Haare schneiden lässt und beim TT warten sie bis 5 vor 12. Oder wird so nur bei der Einzel-WM verfahren? Ich glaube bei der Team-WM standen die Gruppengegner deutlich früher fest. Wer macht eigentlich die Ziehung? Vielleicht Maren Gilzer ;-) Schönes WE @all
|
||||
|
||||
Nja ich denke, dass die Auslosung bzw. endgültige Nominierung erst so spät erfolgen liegt am vollgepackten Terminplan. Die Pro Tour Turniere haben einige Zeit in anspruch genommen und i-wann müssen ja Auswahlturniere stattfinden. Bis dann die endgültigen Beschlüsse stehn vergeht aben etwas Zeit. Außerdemkann man so am besten nach der derzeitigen Form aufstellen. Man stelle sich nur mal vor: Wenn vor 3 Monaten z.B. Ma Lin in ein bodenloses Leistungstief gefallen wäre aber vor 4 Monaten fest nominiert und ausgelost geworden wäre hätte man nen Spieler mit Leistungstief im Kader.
Toll!!! ![]() So hat kann man bis kurz vor dem Turnier die jeweiligen Formen betrachten, was in China bei der Leistungsdichte eine große Rolle spielt.
|
||||
|
||||
Da hast Du sicherlich Recht hagi. Ich meinte ja auch gewiss keine Zeitspanne von 3-4 Monaten. Aber sagen wir mal 1 Woche. Dann können die Athleten wenigstens beim Training vor Ort (sind ja ca. eine Woche vor Beginn in Yokohama angereist) anfangen, sich gezielt auf ihren Gegner einzustellen.
Zwei Tage (anderthalb) sind für meinen Geschmack aber entschieden zu wenig!
|
|||
|
|||
Meinst du jetzt die Deutschen oder "Athleten" in Allgemeinen? Denn die Chinesen brechen erst morgen nach Japan auf.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.