|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phenix
Das habe ich anders empfunden.
Der normale Phenix liegt meines Erachtens im oberen Medium-Bereich. Ist aber wohl subjektiv.... |
|
||||
|
||||
Also, der bisherige Phenix ist eher weicher gewesen. Zumindest weicher als medium. Der neue Phenix liegt in der Härte über dem x-Plode...
|
|
||||
|
||||
Das ist deine subjektive Empfindung.
Ich persönlich sehe das - wie gesagt - anders. Habe 4-5 Phenix-Exemplare gespielt und meines Erachtens lagen die alle im oberen Medium-Bereich. |
|
|||
|
|||
Oberer Mediumbereich wär meiner Meinung nach 43°-45 °, beiden Vögel, die ich in der Hand hatte, hatten höchstens 40°-42° . ( DIN Shore A)
|
|
||||
|
||||
Ja, kommt hin.
Ich würde den Phoenix - meine Exemplare jedenfalls - bei ca. 43 Grad einordnen. |
|
|||
|
|||
Gestern leider nicht die Möglichkeit gehabt den Belag vernünftig zu Testen. Ballabsprung war schon relativ flach. Rotation im normalen Bereich aber nicht besonders hoch. Geschwindigkeit sehr hoch. Morgen noch mal ganz in ruhe mit vernünftigen Partnern testen. Dann kann ich mehr sagen. Ich hatte auch eher das GEfühl das der "alte" Phenix bei 40-42° lag.
|
|
|||
|
|||
Den Phenix, den ich getestet hatte, empfand ich als soft-Belag mit maximal 40 Grad. Die Weichheit und der extrem flache Ballabsprung waren die beiden hauptsächlichen K.O.-Kriterien.
Das generelle Spielgefühl war eigentlich recht angenehm, hätte mir nur etwas mehr Härte und einen nicht ganz so extrem flachen Ballabsprung gewünscht. Bin auf Igors Einschätzungen gespannt, vielleicht gibt das ja etwas interessantes?! |
|
|||
|
|||
Gibt's was neues über den Phenix 48?
|
|
|||
|
|||
Immernoch nichts Neues zum Phenix 48?!
Ich hab mir auf jeden Fall mal ein Exemplar bestellt und werde ihn dann nächste Woche testen. |
|
|||
|
|||
Für die VH oder die RH? Spielst du noch den Acuda S1?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
Themen-Optionen | |
|
|