Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 17:31
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechselfieber 2010

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
keine ahnung ob es schon geschrieben wurde, bernd sonntag nach lenkerbeck. lenkerbeck vermutlich in folgender besetzung: 1 yang 2 freitag 3 michajlow 4 sonntag 5 koss 6 bongers 7 jüdt
damit könnte man durchaus aufsteigen, meiner meinung nach.
Wenn Freitag an 2 spielt und Sonntag an 4, warum spielt dazwischen nicht Samstag, sondern Michajlow?
Alt 24.03.2010, 17:50
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil an 1 nicht Donnerstag spielt.

Geändert von nevada (25.03.2010 um 14:06 Uhr) Grund: fullquote entfernt
Alt 24.03.2010, 20:03
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
Die sind bestimmt volles Risiko machen und über beide wege in die Bezirksliga. Wäre dieser Plan aufgegangen hätte man dort ja ne ganze Jugendtruppe die in der Bezirksliga aufgemischt hätte melden können. Das ein Mark Peiffer wechseln würde, wäre für mich unverständlich nach einer suspendierung von Lukas Koy. Da muß man alles dran geben ihn zuhalten. Wird aber bestimmt kein Problem, da der Vater ja Geschäftsführer dort ist.
das ist das Problem, man sollte das Wohl des Spielers,wenn er so gute Anlagen hat, vor das Wohl des Vereins stellen.Zumal ich nicht mal sehe, dass es dem verein so sehr schaden würde.Mehr wie Bezirksklasse ist mit den vorhandenen Spieler eher nicht möglich und Mark hätte es verdient festzustellen wie gut er werden kann.
Ich glaube selber auch nicht das der Mark von sich aus gehen würde.Aber ich denke es läge in der Verantwortung des Vereins für den Jungen nen guten Verein zu finden bei dem er sich weiter entwickeln kann.
Ich habe selber vor vielen Jahren mal mit dem Mike Ruf in derendorf gespielt.Das war ganz am Anfang seiner Herrenzeit.
Damals war man sich einig, dass man ihm epfehlen sollte, sich zu verändern und hat geschaut was am besten für ihn ist.
Er hat es immerhin bis ins obere Paarkreuz der 2. Kiga geschafft.
Wenn die Entwicklung eines Jungen rasant voranschreitet und der Verein nicht mithalten kann sollte man sich eben auch trennen können.
Alt 24.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
das ist das Problem, man sollte das Wohl des Spielers,wenn er so gute Anlagen hat, vor das Wohl des Vereins stellen.Zumal ich nicht mal sehe, dass es dem verein so sehr schaden würde.Mehr wie Bezirksklasse ist mit den vorhandenen Spieler eher nicht möglich und Mark hätte es verdient festzustellen wie gut er werden kann.
Ich glaube selber auch nicht das der Mark von sich aus gehen würde.Aber ich denke es läge in der Verantwortung des Vereins für den Jungen nen guten Verein zu finden bei dem er sich weiter entwickeln kann.
Tut mir leid aber das sehe ich anders! Das Wohl des Vereins geht meiner Meinung nach vor! Ich denke als Trainer bzw Verein sollte man nicht viel Zeit in Spieler investieren um sie dann woanders anzubieten! Viel mehr sollte man die Spieler frühzeitig in den eigenen Reihen integrieren und um sie herum ein Team aufbauen was auf kurz oder lang einen Durchmarsch macht. Spieler kommen und Spieler gehen! Vereinsidentifikation ist heute leider nur noch sehr selten. Solange man sich nicht im Profisport befindet sollte man das Wort "Gemeinschaft" groß schreiben! Kaum spielt ein Spieler mal negativ, sind die Spieler für die Allgemeinheit sowieso uninteressant! Ohne nun die etwas älteren Spieler in unserem Sport angreifen zu wollen aber um diese Spieler (etwas älterer Jahrgänge) ein Team aufzubauen fände ich schwachsinn weil deren Verschleiss bzw körperliche Defizite auf kurz oder lang voranschreiten!

Um meine Philosophie in einem Satz zu sagen >>> Jugend vor und zwar im Stammverein!
Alt 25.03.2010, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann geht es Deiner Meinung nach denn mit dem Verschleiß los?
Ich kenne eine Menge älterer Spieler, deren Fitness sowohl körperlich als auch im Kopf der von jungen Spieler weit überlegen ist.
Das beste ist meiner Meinung nach immer noch eine gute Mischung.
Was eine rein junge Mannschaft bringen kann hat vor einigen Jahren Grevenbroich gezeigt.Alle Jungs für sich gesehen sehr talentiert.Da aber niemand da war der sie geführt hat sind sie ziemlich fürchterlich abgegangen.
Nur alt ist nichts aber nur jung ganz sicher auch nichts.
Was meinst du denn, wie lange ein Verein braucht um um einen Spieler, der wesentlich besser als der Durchschnitt im Verein ist eine Mannschaft aufzubauen die der Spielstärke diees Spielers gerecht zu werden?
Gemeinschaft sollte auch heißen das man nicht egoistisch handelt (auch als Verein nicht) und an das Wohl des einzelnen denkt.
Will nicht jeder später mal wissen wie weit er es hätte bringen können wenn er einen gewissen Ergeiz hat?
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß Twardy

Geändert von nevada (25.03.2010 um 14:05 Uhr) Grund: fullquote entfernt
Alt 25.03.2010, 01:33
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

- Verschleiss ist natürlich eine Sache die bei dem einen früher anfängt und beim anderen erst später! Aber du musst mir doch zustimmen das der Verschleiss bei Spielern welche etwas älter sind sehr schnell kommen kann!
Schnell = 2 Jahre >>> 2 Ligen schlechter z.B !

- Ich gebe dir natürlich recht das ein Recke (etwas erfahrener) zum führen eines jungen Teams nicht schaden kann und dies sich zum Vorteil des Teams auswirken kann!

- Was das Aufbauen eines Teams welches ein Jungtalent welches sich sehr schnell weiterentwickelt an Zeit benötigt um der Spielstärke des einzelnen Spielers gerecht zu werden hängt meiner Meinung nach vom Verein und deren Philosophie ab!
Ich denke man sollte sich nach Spielern welche ein ähnliches Alter und Talent besitzt welches der eigene Spieler hat umsehen
Begründung: Aus eigener Erfahrung weiss ich das sowohl das Training und der Ehrgeiz innerhalb eines Teams enorm ansteigt wenn man sich unter Gleichgesinnten befindet! Desweiteren hebt es den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams( wer entwickelt sich schneller und besser)
Für das Vorantreiben der eigenen Leistungsfähigkeit empfielt sich selbstverständlich die Verpflichtung einer Lizenztrainers welcher Erfahrungen mit jungen Spielern und die dazu benötigten Trainingsmethoden mitbringt!

- Natürlich möchte man um seine eigenen Grenzen bescheid wissen! Aber sich dafür in ein gemachtes Nest zu setzen ohne sich wirklich die Lorbeeren dahin verdient zu haben ist das vielleicht gut?

Ich will damit auch nur sagen das man sich in der Zukunft besser die Frage stellen kann:" Wie weit hätte ich es mit meinem Team gemeinsam geschafft als nur ich allein?"

Ich respektiere deine Meinung und kann diese sehr wohl nachvollziehen dennoch hoffe ich das du auch meine Position verstehen kannst!

Vielleicht fällt es mir auch deshalb so leicht davon zu sprechen weil ich selber in einem Team spiele in dem 5/6 der Spieler Eigengewächse aus der Jugend sind und nur ein einziger Spieler aus einem anderen Verein hinzugekommen ist!

MFG Martin

Geändert von nevada (25.03.2010 um 14:04 Uhr) Grund: fullquote entfernt
Alt 25.03.2010, 02:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also ich hatte das Glück in den letzten Jahren gegen Spieler wie Höring,Nieswand,Lieck u.a. zu spielen.
Da war nicht wirklich was von Verschleiß zu sehen.Zumindest hatten sie trotz des Verschleißes noch eine imense Spielstärke.
Du solltest Dir aber vielleicht auch mal eine Westdeutsche Seniorenmeisterschaft 40er Klasse ansehen.
Das Niveau ist sicher, vor allem wenn man sich die Breite ansieht,höher wie bei einer Westdeutschen Jugendmeisterschaft.
Andere junge Spieler zu finden,welche trotz einer höheren Leistungsstärke bereit sind zu einem Verein wechseln, welcher niederklassiger spielt, dürfte nicht wirklich leicht sein.
Im Fall von Rheindahlen, die in einem Keller ohne Tageslicht spielen, halte ich es für fast unmöglich.
Auch wenn man sich in der WTTV Jugendspitze umsieht, so findet man kaum noch Spieler, die nicht zu nem anderen Verein gewechselt ist, wechseln wird oder in einem Verein spielt wo die Strukturen so sind, dass sie innerhalb des Vereins hoch spielen können.
Das hat sicher auch der Lukas gesehen und sich deswegen zu dem Schritt entschieden wieder zu wechseln.
Zudem würde es auch dann Jahre dauern,bis sie Ihrem Talent entsprechend spielen würden.
Man kann eben jedes Jahr nur eine Klasse aufsteigen.
Klar geht sowas, wenn man sich Burgsteinfurt oder früher Kinderhaus ansieht.
Aber ich denke, dass mehr Talente auf der Strecke geblieben sind, als Vereine die es mit dieser Philisophie nach oben geschafft haben.
Das mit dem gemachten Nest möchte ich eigentlich auch nicht so stehen lassen.Tischtennis ist eben in erster Linie ein Sport bei dem es auf die eigene Leistung ankommt und man findet in der Regel nur einen Platz in einer höheren Klasse, wenn man ihn sich verdient hat.
Wenn ich nurmal den Michi Servaty und den Florian Wagner nehme, so denke ich nicht, dass die beiden da wären wo sie jetzt im Jugendbereich sind, wenn sie nicht entsprechend ihrer Spielstärke gewechselt hätten.
Ob es unbedingt die Lizenz tut um ein guter Trainer zu sein möchte ich auch in Frage stellen.
Ich kenne einige Lizenztrainer, dennen ich es abspreche würde wirklich das beste aus Talenten heraus zu holen.
Zudem ist es leider so, dass ich des öfteren feststellen mußte, dass gerade im Lizenztrainerbereich die Kinder nur Mittel zum Zweck waren um sich selber ins Rampenlicht zu stellen.
Natürlich gibt es auch unter den Lizenztraineren viele fähige Leute,aber die gibt es auch unter den Leuten die Jugendarbeit ohne Lizenz machen.
Das Du mit den Jungs schon so lange zusammen spielst finde ich natürlich Klasse,aber wenn man sich Eure Bilanzen ansieht, dann kann man wohl eher daraus schließen, dass es für eine hohe Klasse eher sowieso nicht gereicht hätte.
Wobei das ja auch nicht sein muß.Das wichtigste ist ja nunmal das man Spaß hat.
Klar akzeptiere ich auch Deine Meinung und das Forum lebt ja auch von diesen kontroversen Beiträgen.

Gruß Twardy

Geändert von nevada (25.03.2010 um 14:04 Uhr) Grund: fullquote entfernt
Alt 25.03.2010, 08:57
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Lizenztrainer, dennen ich es abspreche würde wirklich das beste aus Talenten heraus zu holen.
Zudem ist es leider so, dass ich des öfteren feststellen mußte, dass gerade im Lizenztrainerbereich die Kinder nur Mittel zum Zweck waren um sich selber ins Rampenlicht zu stellen.
Natürlich gibt es auch unter den Lizenztraineren viele fähige Leute,aber die gibt es auch unter den Leuten die Jugendarbeit ohne Lizenz machen.
Das Du mit den Jungs schon so lange zusammen spielst finde ich natürlich Klasse,aber wenn man sich Eure Bilanzen ansieht, dann kann man wohl eher daraus schließen, dass es für eine hohe Klasse eher sowieso nicht gereicht hätte.
Da kann ich dir nur teilweise Recht geben, viele der trainer ohne Lizenzen haben einfach keine Lizenz da der Verein das Geld nciht aufbringen kann und will und als Privatperson alle Lizenzen und auffrischungskurse finanziell auf die Beine zubringen ist auch nicht einfach. Da muß man sich talentierte Spieler nehmen um sich zuverkaufen da man Geld reinholen muss um das ganze Geld aufzubrinegn. Welcher Verein stellt denn noch trainer ohne B-Lizenz ein? Das macht fast keine und um bis zur B-Lizenz zukommen bezahlt man alleine für die Lehrgänge mindestens 1500€ und rechne das mal um in Trainerstunden sie finanziell reinzubekommen.
Natürlich gibt es trainer mit Lizenzen die nichts drauf haben, aber diese haben alle eine Prüfung gemacht und sind einfach nur faul.

Zum anderen Thema mit jung oder alt.....es gibt nur Gute oder schlecht mehr intressiert heutzutage nicht mehr!LEIDER!
Alt 25.03.2010, 09:48
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen

Zum anderen Thema mit jung oder alt.....es gibt nur Gute oder schlecht mehr intressiert heutzutage nicht mehr!LEIDER!
GOTT SEI DANK würde ich eher sagen.

Da halte ich es mit dem alten König Otto.

Es gibt ja auch kein gutes oder schlechtes System - der Erfolg gibt einem halt immer Recht. Das trifft auf das Alter genauso zu.
Alt 25.03.2010, 11:31
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Insgesamt denke ich das es für beide Seiten gute Argumente gibt. Ich möchte das Thema nun allerdings nicht breit treten!

Zum einen weil hier schon genug offtopic ist das ich denke hier ist mehr Offtopic wie Wechsel

Zum anderen glaube ich das es ein ewiges hin- und her gäbe was letztendlich sowieso zu keinem Ergebnis kommt!

Geändert von nevada (25.03.2010 um 14:03 Uhr) Grund: fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen