Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 18:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von bewa93 Beitrag anzeigen
das video ist aber nur am ersten satz schuld...
Das Video nutze ich nicht. Ich kenne Michael Maze weil er aus meinem Kreis ist. Es spielen zwei Vereine in der gleichen Liga wie er die ich trainiere und betreue. Ich kenne ihn seit mehr als einem Jahr und habe auch letzte Kreismeisterschaften gegen ihn betreut.

Da ich ihn kenne schaue ich mir ganz sicher keine Videos an die irgendwelche Kreisklasse Herren zeigen die in einem Trainingsspiel gegen ihn spielen. Ich nutze einfach die Infos die ich habe. Wenn es mir wichtig ist, nehme ich selbst Videos von den Spielern auf die ich analysiere. Insofern hatte das Video sicher auch nichts mit dem ersten Satz zu tun.

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Es war als das Spiel schon aufgerufen war.
Nach dem Aufruf und vor dem Einspielen hat das Spiel noch nicht begonnen, da darf ich mehr als 1 Minute reden. Erst nachdem das Spiel begonnen hat gibt es pro Satzende und pro Timeout 1 Minute. Insofern wäre das regelgerecht gewesen. Wobei ich immer noch an meine Grundsätze erinnere das ich niemanden lange zutexte ^^

Insofern wäre es zudem nicht regelwidrig gewesen. Zumindest bei Michael war es kein echtes Coaching, ich habe ihn eher abgefragt, was er für eine Taktik spielen will, da er dich ja auch kennt und erst kurz davor gegen Dich bei einer Veranstaltung 3:1 gewonnen hatte bei der ich nicht der Betreuer war.

Ich versuche nämlich auch zu erreichen, dass die Spieler mitdenken und eigene Ideen entwickeln und testen. Oft genug muss man ja auch mal ohne Betreuer klarkommen.

Zitat:
Ich meinte nicht Enrico . Ich meinte Muravski. Dass mit 2 Jahren jünger kannst du vergessen den er spielt sogar länger Tischtennis als ich...
Er spielt schon lange. Allerdings noch nicht lange bei mir ^^ Und er ist nur 1 Jahr jünger

Geändert von Cheftrainer (21.03.2010 um 18:20 Uhr)
Alt 21.03.2010, 18:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jon, bleib cool. Jeder Trainer versucht das beste für seinen Spieler. Gedanken musst du dir erst machen, wenn ein Betreuer feststellt, dass man gegen dich gar nicht coachen muss. Ich erinnere mich, dass ich meinen Spieler mit den Noppen nicht zu coachen brauchte. Vielleicht solltest du das Trikot ausziehen, wo vorne "Opfer" drauf steht

Und gegen den Murawski kann man schon verlieren.

Ein wenig mehr Selbstbewusstsein (nicht Arroganz) zeigen, dass hilft mehr, als rum zu heulen. Du bist zwar ein recht guter Spieler, aber keiner, Cheftrainer erst recht nicht, wird hier einen Thread aufmachen, wie man gegen dich zu spielen hat.

Nimm das alles nicht so wichtig
Alt 21.03.2010, 18:57
LoupNoir LoupNoir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LoupNoir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Video?? Ich weiß noch nicht. Ich denke ich mache mal wieder eins aber das wird schnellstens in einem Monat bei YouTube zu sehen sein. Diesmal will ich nämlich kein Match zeigen sodern Traning. Damit meine ich VhT, RhT, Service und dann halt noch ein paar Übungen.
Dass Video werde ich aber dann auch so nach ein paar Tagen wieder löschen mit sich keine Gegner von mir auf meinen Spielstyl vorbereiten können und besonders nicht dass der Cheftrainer meinen Gegner vor einem Spiel 5 min coacht. Dass war nämlich bei einem Spiel da wo der Chefrainer meinem Gegner gecoacht hat für mich einen riesen Nachteil, ich hatte zudem auch keinen choach. Deswegen werde ich dass Video dann nach ein paar Tagen wieder löschen.
Unabhängig von der Absicht, die dahintersteckt, ist dein Vorhaben komplett sinnlos. Jeder, der sich halbwegs im Internet auskennt, kennt mehrere Möglichkeiten, sich Videos aus Youtube auf den PC zu holen. Hätte Cheftrainer die ernsthafte Absicht, mithilfe eines Videos seinen Schützlingen die besten Takken gegen dich zu erklären, bringt es nix, wenn du es nach ein paar Tagen, wieder löschst, weil es dann schon längt auf Cheffes PC wäre.

Soviel zum theoretischen.
Allerdings glaube ich nicht, dass er das wirklich nötig hat, wie ich zumindest aus euren Posts zu schließen meine.^^
Alt 21.03.2010, 19:13
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube er interpretiert ein bisschen rein
Alt 21.03.2010, 19:34
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Jon, bleib cool. Jeder Trainer versucht das beste für seinen Spieler. Gedanken musst du dir erst machen, wenn ein Betreuer feststellt, dass man gegen dich gar nicht coachen muss. Ich erinnere mich, dass ich meinen Spieler mit den Noppen nicht zu coachen brauchte. Vielleicht solltest du das Trikot ausziehen, wo vorne "Opfer" drauf steht

Und gegen den Murawski kann man schon verlieren.

Ein wenig mehr Selbstbewusstsein (nicht Arroganz) zeigen, dass hilft mehr, als rum zu heulen. Du bist zwar ein recht guter Spieler, aber keiner, Cheftrainer erst recht nicht, wird hier einen Thread aufmachen, wie man gegen dich zu spielen hat.

Nimm das alles nicht so wichtig
Mein zweites Match gegen Muravski habe ich gewonn Ich bin ich Aroganz, das ganz du mir glauben.
Alt 21.03.2010, 19:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich glaube auch nicht, dass du arrogant bist. Aber du sollst nach außen Selbstbewusstsein (das ist eben keine Arroganz) zeigen. Dazu passt halt nicht, dass du dich über das Coaching deines Gegners aufregst. Wer sich aufregt oder ärgert, offenbart seine Schwächen
Alt 21.03.2010, 20:05
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nein, ich glaube auch nicht, dass du arrogant bist. Aber du sollst nach außen Selbstbewusstsein (das ist eben keine Arroganz) zeigen. Dazu passt halt nicht, dass du dich über das Coaching deines Gegners aufregst. Wer sich aufregt oder ärgert, offenbart seine Schwächen
Aufregen tu ich mich eigentlich nie außer wen ich "Scheiße" spiele.
Ich brobiere jetzt sowieso immer dass mich welche aus unserer 1 Herren coachen.
Alt 21.03.2010, 20:37
bewa93 bewa93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann hättste nen protest auf den spielbericht schreiben müssen..
das wäre aber äußerst unsportlich, da wahrscheinlich dein betreuer (irgendeiner muss ja dabei gewesen sein) der das spiel ausgerufen hat und es ja auch nciht losgehen darf, wie es euch passt ^^
Alt 21.03.2010, 20:39
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na und, es hat damit doch noch lange nicht angefangen. Das Spiel fängt erst an wenn der erste Aufschlag gemacht ist.
Alt 21.03.2010, 20:40
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LoupNoir Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Absicht, die dahintersteckt, ist dein Vorhaben komplett sinnlos. Jeder, der sich halbwegs im Internet auskennt, kennt mehrere Möglichkeiten, sich Videos aus Youtube auf den PC zu holen. Hätte Cheftrainer die ernsthafte Absicht, mithilfe eines Videos seinen Schützlingen die besten Takken gegen dich zu erklären, bringt es nix, wenn du es nach ein paar Tagen, wieder löschst, weil es dann schon längt auf Cheffes PC wäre.

Soviel zum theoretischen.
Allerdings glaube ich nicht, dass er das wirklich nötig hat, wie ich zumindest aus euren Posts zu schließen meine.^^
diesen post solltest du dir zu herzen nehmen, jonathan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen