Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2003, 14:33
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
andro Impuls frischkleben ???

Habe vom Bekannten den Impuls von andro günstig bekommen und wollte wissen ob ihr schon Erfahrungen mit eben diesem Belag gemacht habt ???

Mfg, der Schwinger
Alt 02.01.2003, 16:16
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis auf den Sound (eher Lärmbelästigung), der wierklich die Härte ist (30°!), wirst du mit dem Andro Impuls wohl kaum glücklich werden. Viel zu weich. Beim Topspin fliegt der Ball fast unter die Hallendecke. Ähnlich wie beim Samba. Wo man die Haltbarkeit des Sambas noch vertzreten kann, ist die des Impuls wierklich zum . Nach 3-4Wochen ist das Obergummi im . Tensorhaltbarkeit eben.

:boing:
Alt 02.01.2003, 16:53
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hatte den Impuls mal 2 Wochen auf meiner Rückhand, seit dem habe ich das Ding nicht mehr angefasst. Viiieeel zu weich! Damit bringt man keinen Spin in den Ball, und hart spielen ging eh nicht. Aber Kleben ist mit dem Schwamm bestimmt recht laut, ob sich sonst was tut bezweifel ich. Aber vielleicht gibts auch Leute die damit klar kommen, ich auf jeden Fall nicht.

Gruß Stefan
Alt 03.01.2003, 10:52
jowaldner - fan jowaldner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowaldner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nö das schadet nix denn wenn du den belag nicht ewig spielen willst dann ist dat net so schlimm!
allerdings solltest du den belag nach jedem frischkleben nach training oder spiel unbedingt abziehen sonst verlierst du schwammstärke"" so nach und nach

cu
Alt 03.01.2003, 10:55
jowaldner - fan jowaldner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowaldner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich habe unsere ganzen jugendlichen aus dem kreis; die auch richtig gut sind ; mit impuls spielen sehen

die kleben alle und spielen damit sehr gutes offensiv tischtennis sie haben halt aLLE bloß ein hartes holz!!!!!

dat gleicht sich aus
Alt 03.01.2003, 15:23
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mir mal etwas überlegt. Der Schwamm ist nach dem ganzen kleben ja merklich weicher geworden. Da ich von anfang an eigentlich nicht auf mehr Geschwindigkeit sondern auf gefühlvolleres Spielen aus war bin ich auf die Frage gestoßen, ob es etwas bringt den Belag jetzt (wo er schon einige male frisch geklebt wurde) mit Langzeitkleber wieder fest auf das Holz zu kleben? Das nicht der selber Effekt da ist wie beim tatsächlichen Frischkleben ist klar.
Alt 03.01.2003, 21:26
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du das noch nie versucht hast, kannst du dir auch kein Urteil erlauben.

Das ist wie wenn jemand sagt Noppe spielen sei ein Kinderspiel, weil man den Schläger ja nur hinhalten muss, obwohl er noch nie eine Noppe gespielt hat.

Wenn du das mal versucht hast und NICHT überzeugt wurdest, dann kannste sagen, dass das Sch ist.

MfG

Vincent
Alt 03.01.2003, 21:54
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vicent Vega
Wenn du das noch nie versucht hast, kannst du dir auch kein Urteil erlauben.

Das ist wie wenn jemand sagt Noppe spielen sei ein Kinderspiel, weil man den Schläger ja nur hinhalten muss, obwohl er noch nie eine Noppe gespielt hat.

Wenn du das mal versucht hast und NICHT überzeugt wurdest, dann kannste sagen, dass das Sch ist.

MfG

Vincent
Ich glaube da hast du was falsch verstanden... IT-one meint bestimmt das es keinen Sinn macht denn Belag jetzt wieder fest draufzumachen (Stimmt der Effekt wird nicht lange halten, der Schwamm bleibt auch nicht ewig weich (also lieber gleich weich kaufen) und das Katapult schwindet auch (mehr in der Klammern als alles andere ))

@ IT-one

nein denn *DauerimmeraufdemHolzrutschKleber* gibt es leider noch nicht

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 04.01.2003, 12:59
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von IT-one

Wäre ein *DauerimmeraufdemHolzrutschKleber* nicht die optimale Lösung?
Nein, denn zum Frischkleben gehört auch das Eindringen des Lösungsmittels in den Schwamm mit Veränderung von dessen elastischen Eigenschaften. Letzteres wurde versucht, durch den Tensoreffekt permanent einzubauen. Alle "Profi"frischkleber vermissen dabei aber etwas.

Interessant wäre die Kombination eines *DauerimmeraufdemHolzrutschKleber* mit einem Tensorbelag. Vielleicht ergäbe das ja eine echte Alternative zum Frischkleben. Der Effekt des *DauerimmeraufdemHolzRutschens* sollte garnicht so schwer zu bewerkstelligen sein: man konzipiert den Kleber so, daß nach Verdunsten des Lösungsmittels ein "Körper" aus den eigentlichen Bindern verbleibt, der sehr leicht und elastisch verformbar ist. Damit müßte der Belag, übertrieben ausgedrückt, dann immer leicht tangential verrutschen.
Alt 05.01.2003, 02:17
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen