|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
andro Impuls frischkleben ???
Habe vom Bekannten den Impuls von andro günstig bekommen und wollte wissen ob ihr schon Erfahrungen mit eben diesem Belag gemacht habt ???
Mfg, der Schwinger
|
||||
|
||||
Bis auf den Sound (eher Lärmbelästigung), der wierklich die Härte ist (30°!), wirst du mit dem Andro Impuls wohl kaum glücklich werden. Viel zu weich. Beim Topspin fliegt der Ball fast unter die Hallendecke. Ähnlich wie beim Samba. Wo man die Haltbarkeit des Sambas noch vertzreten kann, ist die des Impuls wierklich zum . Nach 3-4Wochen ist das Obergummi im . Tensorhaltbarkeit eben.
:boing:
|
|||
|
|||
Hatte den Impuls mal 2 Wochen auf meiner Rückhand, seit dem habe ich das Ding nicht mehr angefasst. Viiieeel zu weich! Damit bringt man keinen Spin in den Ball, und hart spielen ging eh nicht. Aber Kleben ist mit dem Schwamm bestimmt recht laut, ob sich sonst was tut bezweifel ich. Aber vielleicht gibts auch Leute die damit klar kommen, ich auf jeden Fall nicht.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
nö das schadet nix denn wenn du den belag nicht ewig spielen willst dann ist dat net so schlimm!
allerdings solltest du den belag nach jedem frischkleben nach training oder spiel unbedingt abziehen sonst verlierst du schwammstärke"" so nach und nach cu
|
|||
|
|||
also ich habe unsere ganzen jugendlichen aus dem kreis; die auch richtig gut sind ; mit impuls spielen sehen
die kleben alle und spielen damit sehr gutes offensiv tischtennis sie haben halt aLLE bloß ein hartes holz!!!!! dat gleicht sich aus
|
||||
|
||||
Ich hab mir mal etwas überlegt. Der Schwamm ist nach dem ganzen kleben ja merklich weicher geworden. Da ich von anfang an eigentlich nicht auf mehr Geschwindigkeit sondern auf gefühlvolleres Spielen aus war bin ich auf die Frage gestoßen, ob es etwas bringt den Belag jetzt (wo er schon einige male frisch geklebt wurde) mit Langzeitkleber wieder fest auf das Holz zu kleben? Das nicht der selber Effekt da ist wie beim tatsächlichen Frischkleben ist klar.
|
|
||||
|
||||
Wenn du das noch nie versucht hast, kannst du dir auch kein Urteil erlauben.
Das ist wie wenn jemand sagt Noppe spielen sei ein Kinderspiel, weil man den Schläger ja nur hinhalten muss, obwohl er noch nie eine Noppe gespielt hat. Wenn du das mal versucht hast und NICHT überzeugt wurdest, dann kannste sagen, dass das Sch ist. MfG Vincent |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ IT-one nein denn *DauerimmeraufdemHolzrutschKleber* gibt es leider noch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wäre die Kombination eines *DauerimmeraufdemHolzrutschKleber* mit einem Tensorbelag. Vielleicht ergäbe das ja eine echte Alternative zum Frischkleben. Der Effekt des *DauerimmeraufdemHolzRutschens* sollte garnicht so schwer zu bewerkstelligen sein: man konzipiert den Kleber so, daß nach Verdunsten des Lösungsmittels ein "Körper" aus den eigentlichen Bindern verbleibt, der sehr leicht und elastisch verformbar ist. Damit müßte der Belag, übertrieben ausgedrückt, dann immer leicht tangential verrutschen.
|
|||
|
|||
jo
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|