|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja, klar.
Wer andere an die Wand stellen will, ist mit der Scharia doch auch am Ziel seiner Träume, endlich mal wieder durchgreifen. Die Unterschiede sind graduell. |
|
|||
Gottesurteil oder menschliches Gericht
Wir haben aktuell wenig bis keine guten Lösungen für derart fürchterliche Gewalttaten. Ich wünsche dir nicht es möge mal einen Angehörigen von dir treffen, erst dann würde sich aber zeigen wie weit du wirklich rechtsstaatlichen Lösungen vertraust. Vorher ist alles Geplapper. Ich will mit härterem Vorgehen auch nicht abschrecken, ich will eine endgültige Lösung, und damit Schutz vor weiteren Gewaltvergehen. Menschen die Solches tun sind für mich nicht resozialisierbar. Der Bursche ist bei unserer Rechtsprechung nach 4 - 6 Jahren wieder auf der Straße. Der Knast wird ihm den Rest geben, danach wird er kein Bürger mehr sein neben dem ich leben möchte. Aber, es würde auch genügen wenn er tatsächlich ein Leben lang einsitzen müsste, ich scheue nur den Gedanken das diese Drecksau sich einst wieder zwischen uns bewegt. Ein Psychologe der meint Andere beurteilen zu können, wird einst sagen das er geläutert ist, ich sage dir du wirst deinen Nächsten niemals kennen. Beispiele wo dieser Weg abartig in die Hose gegangen ist gibt es ausreichend. Wie erklärst du das dann den Opfern und den Angehörigen der Opfer. Oh, entschuldigen sie das ich ihr komplettes Leben ruiniert habe, ich habe mich leider getäuscht, wollte ich nicht, kommt nicht wieder vor ? Kommt es eben doch, und jemand der sowas tut, ist durch und durch versaut. Gut für einen Vergewaltiger kann es im Knast auch böse ausgehen, aber ehrlich, muss man das den Knackis überlassen. Nur weil hier in D, auf einer kleinem Demokratieübungsgelände der Geschichte, aktuell ein Recht gilt das du für toll findest, musst du nicht glauben das alle Leute hier so denken. Und wenn du mich nun fragst ob ich den Henker geben würde, sage ich nein, würde ich nur für den Fall das meine Angehörigen Opfer wären, dann sehr wohl. Sag ruhig Steinzeitmensch zu mir, kratzt mich nicht. Wenn es dir guttut, wenn du dann besser schlafen kannst, einfach raus damit. Merk dir aber eines, meine Meinung zählt exakt soviel wie deine oder jeden anderen Bürgers, ob es dir gefallen mag oder nicht. Muss ich umgekehrt auch mit leben. EDIT: Nicht das ich das vergesse, nein, ich habe keinen Spaß an sowas, überhaupt keinen, ich finde es alles andere als toll aber ich sehe keine Lösungen die vor allem den Opfern, und davor noch weiteren zukünftigen Opfern gerecht werden. Es ist ein Scheißspiel, das kann man nur für die Zukunft verbessern indem man dafür Sorge trägt das keine Irren mehr rumlaufen die wahllos killen. Bildung, Erziehung, Chancengleicheit etc, diese Zukunft sehe ich allerdings (leider) weit entfernt. Solange wir also unter Tieren leben müssen wir uns diese vom Hals halten und nicht etwa Kerzen anzünden wenn ein Raubtier einen von uns gefällt hat.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (28.10.2018 um 19:13 Uhr) |
|
|||
Dass bei Dir Hopfen und Malz verloren ist, kann man doch schon lange sehen. Nennt sich im besten Fall Alterssturheit, gepaart (nicht nur) mit einem Defizit an Empathie.
|
|
|||
Zitat:
Auch für dich, meine Meinung ist exakt soviel wert wie Deine, auch wenn dir das nicht einleuchtet, was im Übrigen zeigt wie du tickst. Darfst gerne ticken wir du willst, aber du musst mir keine Vorwürfe machen weil ich ticke wie ich möchte. Das kannste dir in den Arsch schieben. Wir können über meine meine Ansichten gerne sprechen aber niemals von dem hohen Roß aus auf dem du sitzt. Das kannst du komplett vergessen.
Zu wenig Empathie oder zu einseitige Empathie?
AT und Noppe sind klar erkennbar sehr wohl zu Empathie fähig. Aber man hat manchmal den Eindruck, dass es ihnen unangenehm oder schwierig ist, Empathie für bestimmte Menschen zu empfinden. Einerseits natürlich, weil das die Dinge sehr kompliziert macht. Der Gedanke "Jeder sorge für sich und seinesgleichen" hat etwas bestechend simples. Andererseits limitiert es das Denken auf einer höheren (nicht im Sinne einer Wertung zu verstehen) Ebene.
Zitat:
Fast richtig, aber nur fast, ich ergänze für dich ... " ... zu empfinden, die bestimmte Dinge tun oder nicht tun, Dinge die sie elementar im Zusammenleben großer Gruppen betrachten". Müsste eigentlich weiter differenziert werden ... Und ja, ich kann für mich sorgen und für die Meinen, ist daran etwas Verwerfliches ? Ich weiß, ihr glaubt ich sorge für Meine indem ich Euere verdränge ? Wirklich nur wenn es nicht anders ginge, meist komme ich ohne Ellenbogen zurecht, aber ... ich habe welche.
Handelst du nicht auch oft auf eine Weise, die das Zusammenleben in größeren Gruppen erschwert?
Zitat:
"Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." angebracht und wünschte, dass sich der eine oder andere daran halten würde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit dieser Denke wären wir noch in der Steinzeit. |
|
|||
Zitat:
Doch, mitunter, kann ich gerne zugeben, ich sitze ja nicht auf einem hohen Roß. Meist aber unterstütze ich die Gruppe, hauptsächlich die Schwächeren, wenn ich erkenne das Leute selbst laufen können lasse ich sie natürlich. Mitunter ist es aber doof wenn man mir im Weg steht, vor Allem wenn ich ein Ziel habe, bin ich doch auch mal bereit jemand anderen aus dem Spiel zu nehmen. Ich halte das für normal im Sinne der Gesellschaft die ich hier vorgefunden habe, ich habe mir das System nicht ausgesucht, ich habe es auch nicht gemacht, aber ich habe mich ziemlich perfekt eingefunden. Ich heiße das Alles nicht unbedingt gut, den krampfhaften Wahn den hier der eine oder andere zeigt das verändern zu wollen, den habe ich selten wenn dann aber sehr vehement. Meist drehe ich meine Kreise ohne andere Menschen zu tangieren, nur in Einzelfällen wenn sie es wissen wollen (das soll es ja hier schon gegeben haben) oder wenn ich keine sinnvolle andere Lösung sehe bin auch zu Härte bereit, in extremen Ausnahmefällen wie in unserer Eingangsthematik auch zu extremer Härte. Ich kann da keinen Fehler erkennen, damit bin ich recht gut gefahren. Und all die tollen Gutjungs hier möchte ich gerne mal im Realleben sehen, ob sie da wirklich so altruistisch sind was sie sich hier geben. Ich denke da fehlt es an Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Ist oft so das man den Splitter im Auge des anderen besser erkennen kann .... Egal, im Grunde sind mir die Komiker eigentlich Jacke, von einigen bösartigen Exemplaren habe ich mich abgewandt, nicht das ich doch mal wirklich böse werde, das ist ein Sportforumpalaver nicht wert. Du bist, habe ich ja schön ein paar Mal erwähnt, ein helles Köpfchen und meinst Vieles auch gut, aber du gehst mir manchmal, wenn du so richtig neben der Realität liegst enorm auf den Geist. Ich lasse deshalb manchen Kommentar dir gegenüber mitunter weg, auf der Strecke bis hierher habe ich längst bemerkt das du auf einem gewissen Ohr taub bist. Geht dir gewiss mit mir auch so.
|
|