|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Schonmal drüber nachgedacht das es auch garnicht umsetzbar ist?
1 Frage: Wie ist das überhaupt gemeint mit den Schnell- /Selbsttests? Soll der Gast (ich bleibe mal in der Gastro) einen Schnelltest mitbringen oder spekulieren die da drauf das der "Veranstalter" welche liegen hat uns es denen aushändigt? 2 Frage: Selbst wenn der Gast einen Test mitbringt... Wer hat denn bitte die Zeit, von der Anzahl an Mitarbeitern reden wir erst garnicht, sich neben einen Gast 15 Minuten hinzustellen und auf das Ergebnis zu warten? Und dann kommt noch ein zweiter und dritter Gast jeweils paar Minuten nacheinander. Wie soll man das umsetzen? Stellt sich einer von euch bei 4 Grad draußen hin und wartet auf das Ergebnis? Denke das es nicht viele machen werden.... 3 Feststellung: Wenn nur einer, wirklich nur einer, das mal durchspielen würde was da immer beschlossen wird, würde man hier und da selbst darauf kommen das hier und da einiges/vieles völliger Schwachsinn ist! Da man aber weiter permanent Grütze beschließt, ergibt inzwischen fast nix mehr Sinn... 4 gewagte These: Paar Wochen/ Monate noch... Dann werden allen die Kosten und Preise so um die Ohren fliegen, dass man Corona gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vergessen wird _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
||||
|
||||
Der Selbsttest kann lt. Land NRW vor jedem Trainer/Übungsleiter vor Ort durchgeführt werden... da steht nichts von qualifizierter Person...
Wenn das so ist, kann die Saison mMn ab Februar weitergehen... |
|
||||
|
||||
Kannst du die entsprechende Stelle aus der Verordnung mal hier rein zitieren also denn genauen wortlaut
|
|||
|
|||
Hi, hier sind die Abschnitte über Beaufsichtigte Selbsttests (unten) interessant.
https://www.mags.nrw/sites/default/f...rkierungen.pdf Bis man fertig ist, ist die Trainingszeit vorbei. Ohne große Quarantäne für Geboosterte, mit 2G+Selbsttest, Schülertests und ohne Tests für Geboosterte ist das Schutzniveau bei Omicron vor einer Infektion sowieso ein Witz bei den aktuellen Inzidenzen. |
|
||||
|
||||
Ok dann ist es doch nicht so einfach...
Wäre schön, wenn das Land NRW das auf ihren NRW Fotos auch so geäußert hätten... Schaut mal auf land.nrw ... da ist es sooo einfach beschrieben also ob jede Person das beaufsichtigen könnte... |
|
|||
|
|||
Weiter kann jeder Veranstalter das anbieten, muss er allerdings nicht.
Denke nicht, dass sich beaufsichtigte Selbsttests vorm Spiel durchsetzen. Besonders nicht bei 0 Grad und Regen Ich denke bei uns wirds eine Rundmail an die Gegner geben, wo wir erklären das Selbsttests nicht möglich sind. Wir haben keinen im Verein der entsprechend "Fachkundig" ist...
|
|||
|
|||
Das beste ist ja, dass es in der CoronaSchVO (die ab 13. Januar gilt) gar nicht auftaucht, das steht jetzt so einfach auf der Homepage des Landes NRW, dass man das darf, ja ok.
Gut, ich kann sowas notfalls machen, hab die entsprechende Qualifizierung gemacht, um solche Tests im Rahmen von Kinderferienfreizeiten durchführen zu dürfen. Aber das ist ja sicher kein Konzept für die Masse, kannst ja schlecht in jeder Mannschaft Personen dafür abstellen, die sich so ne Qualifizierung holen und dann vor'm Spiel erstmal Tests auswerten statt sich einzuspielen. Kann ich mir für die eigene Mannschaft vorstellen wenn's da mal jemand nicht zum Test schafft, da kann das schon praktisch sein. Wobei im Februar ja sowieso der Großteil geboostert sein sollte, also auch bei den Gegnern.
|
|||
|
|||
Ich habe mich bereit erklärt, vor dem Training die Kontrolle auf 2G + zu übernehmen. Einen Selbsttest würde ich nicht akzeptieren. Aber da ab morgen Geboosterte keinen Test mehr benötigen, ist es den noch nicht Geboosterten zuzumuten, sich in einem Testzentrum bzw. Apotheke testen zu lassen.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich als Tester angeboten und wollte sogar für meinen TT-Sport sogar die Kosten ( ca. 20 Euro im Monat ) selbst bezahlen! Wenn man dieses interne praktikabele Testverfahren nun einführt, dann freut mich das. Dann nehmt doch bitte die gesunden UNGEIMPFTEN (ohne Risikofaktoren, keine Fettleibigkeit, unter 65- 70 Jahre) mit dazu. Ein weiterer Auschluss dieser stigmatisierten Gruppe kann sich m. E. kein WTTV-Verband oder VEREIN, noch die Gesellschaft leisten. Ansonsten verliert man weiter unnötige Mitglieder und trägt zur Spaltung bei! Die Regularien bzgl. Testung durch ein TESTZENTRUM war m. E. Schikane, Ausgrenzung und Drängung zur Impfung bzw. Boosterung. Bei Trainingstagen könnten 1-2 freiwilige Aktive von 18.30 - 19.30 Uhr ( 4 x 15 Minuten Testgruppen ) die Spieler vor der Halle oder im Foreye, etc. testen. Danach wird kein Test mehr durchgeführt. Pech gehabt, weil evtl. zu spät zum Training erschienen. Bei Meisterschaftsspielen übernehmen das Vorstandsmitglieder, der Coronabeauftragte oder Freiwillige beim Betreten der Halle. Über Onlinekurse kann man genügend Zertifikate erhalten, wie man sachkundige Test durchführt. Alles kein Problem und letztes Jahr 100 - fach in NRW praktiziert. Und dieses von mir im SOMMER 2021 bereits vorgeschlagene Test- und Kontrollsystem könnte man sogar nächstes Jahr im Herbst, etc. bei dementsprechenden Wellen / Wänden / Tsunamis durchführen. Es macht schon Sinn sich auch mit kritischen Beiträgen von Skeptikern, etc. zu beschäftigen und sie nicht zu beleidigen und zu verunglimpfen. Erstmals seit 1946 (!) haben wir im Jahr wieder über 1 Millionen von Toten. Von September bis Dezember 2021 haben wir Steigerungsraten von 11 - 22 % ( Dezember mit + ca. 17.000 Verstorbenen, täglich sind somit im Dezember ca. 500 Menschen (!) mehr gestorben ). Niemand sollte sich leichtfertig zur Boosterung / Impfung entscheiden. Dieses ist eine persönliche Entscheidung nach Abwägung aller Faktoren. Ich halte das angedachte interne TESTVERFAHREN für eine sehr gute Idee vom Land NRW und vermutlich auch vom WTTV. Die Vereine sind nun in der Pflicht und sollten alles mögliche tun um Lösungen zu finden. Wo ein Wille, da ein Weg; hiervon sollten auch die gesunden Ungeimpften profitieren. Wir müssen alle so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren. Geändert von Maratonni (12.01.2022 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Heinzi: Natürlich steht es in der Verordnung drin, dass man vor Ort testen darf. Geregelt ist das in § 2 Absatz 10:
Zitat:
@Maratonni: Auch wenn reden mit dir sowieso nichts mehr bringt...Der Satz "ein weiterer Ausschluss...kann sich m.E. kein WTTV-Verband oder Verein...leisten" ist nicht nur grammatikalisch falsch, sondern auch einfach nur riesiger Unfug. Kein Verein darf Ungeimpfte reinlassen, egal ob er will oder nicht. Die Verordnung gilt - und wer sich nicht dran hält, handelt ordnungswidrig. DAS kann sich kein Verein leisten. Ob der Ausschluss der Ungeimpften weiter OK und richtig ist oder nicht, ist ne ganz andere Geschichte (aus meiner Sicht: das ist absolut OK und notwendig) - das können und dürfen aber nicht die Verbände und Vereine beurteilen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|