Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 15:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hä? Was reimst Du Dir denn jetzt schon wieder für einen Quatsch zusammen?
Du sagst, ich soll den Film solange gucken, bis ich ihn so verstanden habe wie du, wobei du immer noch nicht sagst, wie du ihn verstanden hast.

Zitat:
Z.B. der Vergleich gefühlte Angst/Gefahr/Kriminalität vs. tatsächliche Zahlen.
Ja, entgegen der gefühlten Wahrheit ist es deutlich sicherer als früher.
Und entgegen deiner gefühlten Wahrheit führt die Zuwanderung zu objektiv höheren Zahlen.
Das sagt der Film, ich zitiere den nur.

Zitat:
Ja genau, ich hetze auf alle Flüchtlinge, Migranten und Asylanten, schüre Angst und Schrecken.
Das hat nichts mit hetzen zu tun, sondern mit rationalem Diskurs, hab ich auch so geschrieben.
Und nur selektiv die Erkenntnisse des Films anzunehmen ist nun aber mal sowas von AFD-Methode.
Dann musst du die Leute schon an der Hand nehmen und ihnen sagen, welche Minuten sie sich ansehen sollen, nicht dass die noch mit unliebsamen Fakten konfrontiert werden.

Zitat:
Weil sie hoffentlich den ganzen Beitrag anschauen und verstehen, worum es wirklich geht und sich nicht auf drei Sätze einschießen, die weder Kern noch Basis des Beitrags sind. Ist eigentlich nicht schwer. Man könnte allerdings durchaus Vorsatz unterstellen, wenn jemand selektiv extrahiert, was die eigene ausänderfeindliche Meinung befeuert.
Und immer noch weiß ich nicht, was deiner Meinung nach Kern des Beitrags ist.
Man könnte da ja fast eine Methode vermuten, aber wahrscheinlich hast du den Film nur einfach selber nicht ganz gesehen oder verstanden.

Nichts an meiner Interpretation ist falsch, das kommt alles in dem Film vor, dein einziger Vorwurf ist, dass ich den Fokus auf die falschen Fakten lege.
Für ne Diskussion ist das armselig.
Wenn du keine Diskussion möchtest, solltest du sowas vielleicht nicht verlinken.
Deinen guten Absichten leistest du jedenfalls einen Bärendienst.
Sowohl mit dem verlinken von Beiträgen, die von der Aussage zumindest ambivalent sind, als auch mit deiner Reaktion auf abweichende Meinungen.
Alt 27.11.2018, 15:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist Steuerrückzahlungen erschleichen, nicht kriminell? Sind jetzt ja wohl keine Migranten. Wenn einer dabei ist, der vor Jahren vllt. einer war, dann ist assimiliert.
Alt 27.11.2018, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist Steuerrückzahlungen erschleichen, nicht kriminell?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-...er-deutschland

War wohl legal, und rot/grün hatte wohl auch nichts dagegen, jedenfalls nichts dagegen gemacht.
Wer im übrigen mal SPD-bashing von Profis sehen möchte, dem sei die Anstalt empfohlen. Fällt einem nix zu ein, wäre als Drehbuch zu unglaubwürdig.

https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2018-100.html
Alt 27.11.2018, 16:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist Steuerrückzahlungen erschleichen, nicht kriminell? Sind jetzt ja wohl keine Migranten. Wenn einer dabei ist, der vor Jahren vllt. einer war, dann ist assimiliert.
Wenn Du Dir den Zeit-Artikel aus dem Apo.Fred durchliest, würden Salim Mohamed und Sanjay Shah schon in die Kategorie Migrant fallen.
Alt 27.11.2018, 19:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
SPD-bashing
Aber nicht doch! Das steht doch inzwischen auf einer Stufe mit der Misshandlung von niedlichen Hundewelpen.
Alt 27.11.2018, 20:00
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber nicht doch! Das steht doch inzwischen auf einer Stufe mit der Misshandlung von niedlichen Hundewelpen.
Aussterbende Erfolgsparteien genießen besonderen Schutz!
Alt 27.11.2018, 20:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/2018/pol...a=de.bild.html

Die EU schafft es noch nicht mal so eine banale Angelegeheit zu regeln, wie bitte, das möge man mir hier mal erklären, wollen die eine gemeinsame Armee aufstellen ?

EU ----> an die Wand
Alt 27.11.2018, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Danke.
Weder herrscht hier ein Mangel an deutschen Kindern noch ist der Begriff Ware für Kinder angemessen. Genau so wenig werden hier Menschen "importiert". Deine Sprachwahl ist wahrlich
Wenn man in der Sache Unrecht hat, kann man ja jedenfalls an der Wortwahl rummäkeln.
Was passt dir denn an importierter Gewalt nicht, soll ich lieber sagen, die Einwanderer sind schuld?
Und es ist komplett egal, wie ich das ausdrücke, dass ist das, was der von DIR verlinkte Film sagt, ich zitiere den nur.

Der Begriff Mangelware kann umgangssprachlich (Stammtisch!) auch für Menschengruppen genutzt werden.
https://de.wiktionary.org/wiki/Mangelware
Zitat:
umgangssprachlich: der subjektiv empfundene (räumlich und/oder zeitlich begrenzte) Mangel an einer Ware, dem Auftreten von speziellen Ereignissen oder Mitgliedern einer bestimmten Personengruppe
Und das in Deutschland sowohl die Kinderzahl der Ursprungsbevölkerung als auch die Geburtenrate niedrig sind und unter anderem dadurch Probleme bei der Rente zu erwarten sind, ist schon seit meiner Jugend in den 70ern bekannt.
Alt 28.11.2018, 07:17
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...

Du wirst noch lernen das Unterhaltungen mit den spam robot Einbahnstraßen sind. Linksprogrammierung !
Alt 28.11.2018, 07:20
Ende Gelände

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Warum hat die nicht gleich während der Tat mit der Resozialisierung begonnen ? Blöde Kuh ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen