Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 13:25
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ohne Frage Thiago war ein guter, aber ich denke ihr habt die letzte Saison auch gesehen und hätte sich Paward nicht verletzt, hätte Thiago am schluss warscheinlich gar nicht mehr gespielt. Thiago war draussen und bei Bayern lief es ..... Also bitte so sehr nachtrauern müssen wir dem nicht.

Und es ist einfach wie ich es prophezeit habe und Müller hat es im Internview auch zugegeben, man ist in gewissen Maßen satt, es fehlen die letzten 5 % im Kopf und natürlich merkt man auch die fehlende Vorbereitung.

Die Fehler die momentan passieren haben null komma nix mit dem Verkauf von Thiago zu tun. Ich denke das wird eine Übergangssaison und dann wird man sehen ......

Und ich finde es auch nicht dramatisch wenn wir mal keinen Titel holen, nur die Quali für die Champ. L ist wichtig und dass man in allen KO Wettbewerben ziemlich weit kommt, das bedeutet Geld, welches man in der nächsten Saison investieren kann.
Alt 05.10.2020, 13:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... Ich sage nicht das er ein schlechter ist, sondern das er das geforderte Gehalt nicht wert ist.
Sehe ich auch so. Ein Unterschiedsspieler, auf den Bayern offensichtlich sehr ungern verzichten würde, ist er mMn trotzdem ;-)

Ich habe aber den Eindruck, Alaba möchte ne Luftveränderung.
Alt 05.10.2020, 16:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... Ich habe aber den Eindruck, Alaba möchte ne Luftveränderung....

Dann hat er jetzt noch 17 Minuten Zeit!
Alt 05.10.2020, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu Alaba:

Natürlich ist der für den Verein wichtig. Zuvorderst aber als Identifikationsfigur. Sportlich ist das gut, aber nichts, was man nicht ersetzen könnte. Kopfball, Zweikampf, das ist für einen IV weit weg von Weltklasse, nichtmal Internationale Klasse. Dafür ist er relativ stark im Spielaufbau.

Aber ganz klar in der CL und zur Zeit auch unser schwächste Spieler. Das merkt man halt erst gegen gute Teams, gegen Mainz oder Köln fiel das nicht ins Gewicht. Aber um dessen Vertrag mache ich mir keine Sorgen. Spielerisch wäre er durch Upamecano nicht nur zu ersetzen, es wäre sogar ein Upgrade.

Zu Thiago:

Ich prophezeie, dass den noch viele vermissen werden. Kimmich-Goretzka passen im Prinzip nicht zueinander. Beide haben ihre Stärken in der Offensive, in der Defensive sind sie im MF eher mau.

Für mich ähnelt das der maßlosen Überschätzung von Schweinsteiger auf der Doppelsechs. Das funktionierte mit Kroos und auch mit Martinez, weil man einen Techniker und einen Kämpfer hatte. Und ja, Martinez war in seiner Prime ein sehr starker Techniker. Fast unpressbar, wie Kroos. Siehe 1. HZ Finale 2013. Flick wurde in der CL, ähnlich wie Löw 2014, faktisch zu seinem Glück gezwungen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir das CL Finale ohne Thiago verloren hätten. Er war klar der beste Mann.

Aber ich verstehe die Problematik. Künstler wie Thiago, Kroos oder zu Anfang auch Robben haben bei Bayern eher einen schweren Stand. Sie werden immer kritischer gesehen als die "rennen und kämpfen" Fraktion.

Aber ohne sie geht es nicht. Das merkt Löw jetzt in der N11 und genau deswegen wird man auch Roca geholt haben, der ein absolutes Schnäppchen ist und mMn. hier noch viele überraschen wird.

Ich wäre an Thiagos Stelle übrigens auch gewechselt. Trainer und Vorstand (bis auf Brazzo, der ist neutraler und hat deshalb auch ein gutes Händchen im Scouting) wollen eine Art "FC Deutschland". Süle, Alaba, Kimmich, Goretzka, Müller, Gnabry und Sane sind mehr oder minder gesetzt. Einige zurecht, einige aus "Vereinspolitik".

Kurzum:

Meiner Meinung nach muss ein Team immer sehr ausgeglichen sein. "Arbeiter" und "Künstler" müssen ausgewogen sein. Und das ist zur Zeit nicht der Fall. Das war mMn. auch das Hauptproblem von Kovac, der mit Künstlern auch nicht viel anfangen konnte, sie aber nicht rausließ, sondern sie zu Arbeitern machen wollte. Die Lücken, die wir gegen Hoffenheim, Sevilla, Dortmund und Berlin hatten waren ja ähnlich wie zu Kovaczeiten.

Kimmich braucht mMn. einen pressingresistenten Techniker an seiner Seite. Das könnte Roca sein, vielleicht auch Nianzou.

Geändert von Noppenzar (05.10.2020 um 17:02 Uhr)
Alt 05.10.2020, 19:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dann hat er jetzt noch 17 Minuten Zeit!
Nene, ich meinte Vertrag erfüllen und dann noch Mal nen schönen Vertrag mit Handgeld in England.
Alt 05.10.2020, 19:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bayern hat sicher 3 Kreuzzeichen gemacht, als sie Thiago endlich los hatten.
Alt 09.10.2020, 01:55
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thiago war der beste Mittelfeldspieler der Bundesligageschichte.
Verstehe seinen Wechsel aber komplett und auch die Begründung dahinter ist völlig verständlich.

Die Entwicklung bei Alaba finde ich sehr schade, allerdings glaube ich nichts was die Bild und insbesondere der Falk zu Bayern schreibt, das ist meist ziemlich großer Schwachsinn. In der IV hat der defensiv jetzt ein paar Wackler gehabt, aber das dürfte auch an dem Terminkalender liegen, ganz frisch ist da kaum einer.
Ich glaube auch noch sehr stark an Hernandez, die IV Hernandez-Süle könnte sehr eklig sein, wenn auch nicht die Passstärkste.

Zu den letzten 4-5 Transfers:

Choupo-Moting: Nicht sicher, ob er mehr als ein Wagner damals spielen wird, wenn er nur ein Lewa-BU sein soll, dann solider Transfer, da keine Ablöse und nur ein Jahr vertragt, wenn auch schade wegen Zirkzee.

Costa: Auch hier: wenn als 4ter Flügelspieler eingeplant, dann solide. Meine mich zu erinnern, dass er bei den Mitspielern recht beliebt war, also ein Pluspunkt. Zudem hat er auch sportlich durchaus Qualitäten, war da leider immer etwas inkonsequent. Auch hier schade für Musiala, aber verständlich.

Sarr: Keine Ahnung, nie spielen sehen. Aber scheint ein solider RV zu sein. Bin gespannt.

Roca: Mochte ihn schon vor einem Jahr ganz gerne, recht jung dazu. Wenn man sieht, dass es vor einem Jahr noch 40 Mio. gewesen wären, ein guter Transfer.

Tiago Dantas: Auch nie spielen sehen, aber scheint ein Toptalent zu sein, sehr spannend.

Insgesamt recht solide. Klar, kein wirklich großer, aber wer weiß wer da verfügbar gewesen wäre. Dest hätte ich sehr gut gefunden, CHO ist zu teuer, von daher will ich da gar nicht so groß Meckern. Bin mir sicher ohne Corona wäre es etwas anders gelaufen, aber das kann man über den sportlichen Ausgang der Saison sicher auch sagen deswegen bin ich recht zufrieden.
Alt 09.10.2020, 05:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gab noch mehr Transfers, das scheinen viele zu vergessen. Nianzou, Sane also ich finde Transferperiode auch nicht so schlecht.

Wenn Costa die Leistungen wie Perisic abruft ist alles ok. Auf den Außen sind wir einfach zu verletzungsanfällig.
Alt 09.10.2020, 16:39
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Costa muss man auch bedenken, dass der damals eine riesen Hinrunde hatte, dann aber hinter dem wiedergenesenen, aber total schwachen Ribery in zweite Glied geschickt wurde. Ribery hatte Theater gemacht und wurde immer wieder aufgestellt. In Erinnerung bleibt dann halt oft diese eine katastrophale Halbzeit in der CL, wo Costa augenscheinlich keinen Bock hatte.

Spielerisch ist der eine Klasse über Perisic. Und er kommt kostenlos, Bayern zahlt nur das Gehalt.

Und man muss auch bedenken:

Was in einem Jahr ist kann noch niemand vorhersagen. Die Engländer haben jetzt schon TV-Verluste in der Auslandsvermarktung, was passiert, wenn die spanische Regierung in Madrid tatsächlich wieder den Notstand ausruft?

Insofern sind die Transfers perfekt:

Chupo ablösefrei, top!
Roca 9 Mio, Schnäppchen
Sarr, 10 Mio, Schnäppchen
Costa, ablösefrei, top
Sane 49 Mio, Schnäppchen
Nianzou, ablösefrei, Schnäppchen
Thiago aus Lissabon, 9 Mio Kaufoption, Top!

Dazu hat man die Loanarmy, die, bei Verkauf auch nochmal 30-40 Mio einspielen dürften.

Ich mache mir da wenig Sorgen:

Upamecano kommt für etwa 40 Mio AK auf den Markt. Damit kann man Alaba ersetzen. Bleibt Alaba wird man Hernandez für 50 oder so verkaufen. Nianzou ersetzt Boateng.

Und im Angriff? Laut Presse ist man ja anscheinend an Sancho dran. Gibt man Coman für 60 ab, dann ginge das auch. Das Festgeldkonto ist noch prall gefüllt, selbst ohne Zuschauer macht man operativ kein Minus und muss da nicht ran. Die 60 Mio Differenz könnte man bezahlen.

Und zu Falk:

Der hat keine Quelle mehr bei Bayern bzw. die/der Spieler, die immer die Infos gesteckt haben sind zur Zeit zufrieden und geben nichts mehr raus. Ähnliches gilt für Sky und den Kicker.

Wobei ich schon lachen musste, als ich den Namen Tiago Dantas gelesen hatte. Der Alptraum von Carlo Wild und seinen Notengebern..
Alt 22.10.2020, 15:03
registrierter Besucher

Mal zum Spiel gestern:

Tolle Leistung von der gesamten Truppe. Hinten kaum was zugelassen, vorne super durchgekommen. Wann hat Atletico mal 4 bekommen!?

Und den Simeone würde ich gerne mal beim BVB sehen. Von der Art her würde der da perfekt hinpassen. Ich finde den Typ klasse. Immer heiß, immer am pushen, aber nach dem Spiel fair Flick abgeklatscht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen