|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Aber das war in der Vorrunde doch auch schon
Unter 3G verstehe ich: Geboostert oder Genesen oder Getestet.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (16.01.2022 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
stimmt auch wieder,wäre zu wünschen.
|
|
|||
|
|||
Aber aktuell sind wir ja bei 2G+. Ich bezweifle ganz stark, dass ungeimpfte Spieler ab Februar wieder in die Halle dürfen.
|
|
|||
|
|||
Ich rechne auch mit einer Fortsetzung der Saison, wenn denn bei der nächsten MPK am 24.01. nicht deutliche Verschärfungen besprochen und dann auch in NRW umgesetzt werden. Mindestens mal inoffiziell war die Begründung für die Unterbrechung ja die Testproblematik, die jetzt aber für sehr viele wieder wegfällt, da sowohl dreifach geimpfte als auch frisch doppelt geimpfte (bis 90 Tage nach der 2. Impfung) ohne Test mitspielen dürfen, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre sowieso immer.
Vor der Besprechung vom 24.01. wird man da natürlich im Verband nichts machen - aber ich denke, dass danach relativ schnell (vielleicht sogar schon vor dem Wochenende 29./30.01.) was herausgegeben wird. Das Problem der möglichen Wettbewerbsverzerrung ist ja auch nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Wochen befürchtet, da die neuen Quarantäneregeln ja für fast alle greifen, die jetzt Sport in der Halle ohne Test machen dürfen. Und selbst wenn man sich freiwillig testen lässt (was ja absolut sinnvoll ist) und dabei symptomfrei positiv getestet wird, kommt man recht schnell wieder raus. Wenn man dann doch am Wochenende ausfällt, dann ist das eben wie bei anderen Erkrankungen auch. Und ganz ehrlich hätte früher der eine oder andere auch nicht unbedingt mitspielen dürfen, wenn ich dran denke, wie viele verschnupfte Nasen und hustende Mitspieler da im Winter durchaus mal aktiv waren... |
|
|||
|
|||
Zu den Verlegungen um eine Minute noch diese spannende Beobachtung: Verlegt man das Spiel um eine Minute und trägt dann im Spielbericht wieder die ursprüngliche Uhrzeit (also z.B. 18.30 Uhr) ein, damit der Spielbericht mit dem Papierbogen übereinstimmt, so macht das System daraus "verlegt auf unbekannten Termin". Das scheint mir ein Bug in NuLiga zu sein - zu sehen z.B. im Kreis Krefeld auf https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...refeld+21%2F22
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da wir ja alle mittlerweile doppelt geimft sind sehe ich keine Probleme . Problem ist und bleibt der WTTV ....... keine klare Meinung bzw. Antwort . Also hätte keine Lust vor jeden Spiel zusätzlich einen Test machen müssen. manche Spieler haben ende Februar einen Termin . ich hoffe das es weiter geht ,irgendwie soltte so stimmen Geändert von Schaffnix (16.01.2022 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der WTTV muss sich halt auch an Landesgesetz halten, was sollen die denn machen, einfach 2G statt 2G+ ansagen obwohl die CoronaSchVO was anderes sagt? Da ruft Düsseldorf aber ganz schnell in Duisburg an.
Der WTTV kann im Prinzip nur spielen oder nicht spielen ansagen (bzw noch so Kleinkram wie Doppel oder nicht), der Rest wird von der Politik vorgegeben.
|
|||
|
|||
Warum sollen auch ungeimpfte Spieler in die Halle dürfen? Das ist vollkommen richtig die auszuschließen. Das gilt ja nicht nur für Tischtennis. Die dürfen ausser einkaufen doch gar nichts mehr machen.
|
|
|||
|
|||
[Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe gilt die Boosterimpfung nur 90 Tage für Leute die beim 1. x Johnson&Johnson bekommen haben. Das lese ich aber nicht so] Das scheint ja wohl doch so zu sein |
|
|||
|
|||
@Maxxxx91
Weil von Gesunden keine Gefahr ausgeht, z. B. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|