|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich gehe davon aus, dass der Verein schon einen Ersatz an der Hand hat. Vielleicht jünger, billiger und sogar besser. Bei aller Lobhudelei ist Alaba nun seit ein paar Jahren alles, aber kein Lewandowski oder Neuer. Lewy hatte denselben Berater und man hat die Forderungen schnell erfüllt, weil man ihn eben NICHT gleichwertig ersetzen kann. Bei Neuer war man sich nach anfänglichem Geplänkel auch recht schnell einig.
Alaba wird schon was finden. Am besten im Winter für schönes Geld nach Liverpool, sollte Leipzig aus der CL ausscheiden, dann wären die sicher bei Upamecano gesprächsbereit und Davies ist dann auch wieder fit. Also kein Problem für alle Seiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast nur noch Müller vergessen, kann man auch nicht ersetzen. der Mann ist in der Form seines Lebens. Und der ganz große Unterschied, Müller hat in München ein unfassbares standing, und Alaba hat nur geglaubt er hätte das. Ich würde ihn in ein Gespräch bitten mit Hoeness, Voraussetzung er schmeißt den Berater raus. Neuvertrag für 3 Jahre, 2 Jahre hat er sich verspielt durch seine Zockerei, muss man auch mal lernen. Wer zockt kann auch mal verzocken. Wenn er nicht mehr mitspielen will, kein Ding, 8 Monate Tribüne, da braucht es anständig Sitzfleisch, null Spielpraxis, das wird sich dann jeder Verein überlegen ob er noch ein halbes Jahr dranhängt bis der wieder auf die internationale Bühne kann. Dann muss er erst mal sehen ob er einen Trainer findet der ihm die Rolle zugesteht die er sich für sich einbildet. Jetz tsich hinzustellen und zu weinen, die bösen Bayern waren gemein zu mir, das passt ins Bild. A Schluchti halt! Vllt. nimmt ihn Linz?
|
|||
|
|||
...und jetzt heult der kleine Ösi auch noch rum, die sind ja alle so gemein zu ihm und labert mal wieder was von fehlender Wertschätzung, die sich bei ihm anscheinend ausschließlich in harten euros ausdrückt, köstlich !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre er schön dumm. Wenn dann geht er save im Sommer ablösefrei und steckt sich das Handgeld ein. Die Bayern werden es auch verschmerzen können. Zumal da auch nur ganz verzweifelte Vereine bei 6 Monaten Vertrag irgend was sinnvolles zahlen würden. Und die Bayern werden Ihn in der Coronasituation sicherlich nicht auf die Tribüne setzen, lass am Ende der Saison wenn es um alles in der CL geht ein paar Spieler mit Corona oder sonstigen Blessuren ausfallen, und dann holen Sie ihn wieder von der Tribüne runter? Dann möchte ich seine Leistung mal sehen wenn es um die Wurst geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bayern werden in seine Richtung sicherlich schauen das sie die Füsse einigermaßen still halten. Sonst kann das eine Dynamik und eine Unruhe geben die in München keiner haben will.
|
|||
|
|||
Zitat:
ABER: nur auf einer einzigen Position und in einem auf ihn maßgeschneiderten System. Müller braucht absolute Freiheit und 2 Weltklasseaußen und einen guten Stürmer um sich herum, die die Gegner rausziehen. DANN ist er absolute WK. Lässt ein Trainer anders spielen, dann bekommt er massive Probleme. Daher stehen für mich Neuer und Lewy klar drüber, genauso wie früher Robben und Ribery oder auch Kroos und Lahm. Die waren oder sind völlig unabhängig vom Trainer und System Weltklasse. Müller ist da einfach eine Kategorie drunter, auch wenn Flick ihn perfekt einzusetzen weiss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt zwar so auch nicht ganz, aber egal, habe ich einen der besten Stürmer des Planeten, und das ist Müller grad, zur Verfügung, dann baue ich eben um ihn herum alles so auf wie er den Gegner zerlegen kann. Weil, am Ende steht immer der Sieg, und Müller ist a) ein absolter Siegertyp, und b) kann er Spiele mit seinen assists und Toren völlig alleine entscheiden, wie Lewandowski. So hat Bayern im Sturm zwei der schärfsten Waffen die man einsetzen kan, die müssen sich nix verstecken vor Mbappe und Neymar. Auch deshalb ist Bayern No.1 of the world. Allen Aussagen von Turbo zum Trotz spielt aktuell in München eine der besten Fußballmannschaften aller Zeiten, Vorne die zwei, hinten Neuer, das ist wie eine persönliche Segnung des Herrgottes selbst, statt des Pfaffen. Mich nervt er, um ehrlich zu sein, seine ununterbrochenen Kommentare zum Schiri, sein ganzes Gebaren, gehen mir eigentlich auf den Sack, aber Respekt, Fußball kann er wie Wenige. Ein grandioses feeling für diesen Sport. Gibt es gar nicht so Viele die ein Spiel derart interpretieren können. Genau deshalb verdient er übrigens so viel Kohle, im Gegensatz zu Alaba, der sich hinter den Dreien in Reihe 2 wiederfindet, wenn nicht gar in Reihe drei, in Anbetracht von gamblern wie Gnabry, Goretzka, Davies, Coman ....
|
|||
|
|||
Was Müller zusätzlich auszeichnet ist die Kommunikation auf dem Platz.
"Ein verlängerter Arm des Trainers", so Flick. Kann auch nicht Jeder |
|
|||
|
|||
Ich hab' das kurze Statement von Gnabry auch gesehen und war mir in dem Moment nicht sicher ob er das wirklich ernst gemeint hat oder ob er leicht angenervt war und das sarkastisch meinte....
|
|
|||
|
|||
Fest steht zumindest, dass er polarisiert. Was ich halt kritisch sehe ist, dass er zwar eine sehr gute Mannschaft besser macht, aber wenn es im Team nicht läuft der Stinkstiefel Nummer 1 ist.
Mal zum Spiel heute: Zum Teil war das vogelwild. Gott sei Dank hat Neuer 2 x sensationell gehalten und Salzburg ging zum Schluss die Puste aus. Man hat aber gesehen, dass wir verwundbar sind. Heute habe ich zwischendurch Thiago und Coutinho vermisst, die Pressingresistenz war zum Teil beschämend. Aber egal. Wenn es einmal läuft, dann läufts. Dann gewinnt man auch 6:2 obwohl man auch 1:5 verlieren könnte. @AT: besonders dein letzter Absatz ist interessant. Das ist für mich ein Punkt, der in einem sehr guten Team nochmal den Bonus bringt. Läuft es nicht sorgt sein Verhalten aber für das Gegenteil. Ich war von 2010-13 ein großer Fan von Müller. Von 14-19 hatte er für mich keinerlei Mehrwert. Passte irgendwie nicht zum Pepsystem, bei Ancelotti passte er überhaupt nicht ins Konzept und auch Kovac konnte mit ihm nichts anfangen. Selbst bei Jupps letzter Amtszeit war er irgendwie ein Fremdkörper. Aber egal. Flick holt das Optimum aus ihm raus, baut die Offensive um ihn herum und er funktioniert ja. Hoffen wir, dass Flick noch ein paar Jahre macht und Müller das Level halten kann. Geändert von Noppenzar (03.11.2020 um 23:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|