|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Da bin ich bei euch. Die Saison darf aus Vernunft nicht weitergeführt werden. Es gibt sicherlich in allen Vereinen die unter diesen Bedingungen nicht spielen möchten. Das sollte der Verband auch berücksichtigen. Es macht einfach keinen Sinn. Ich hoffe nur wir werden erhört.
|
|
|||
|
|||
Laut aktuellen Modellen erwarten wir den Höchststand der Omikron-Welle Mitte bis höchstens Ende Februar. Danach, so sieht es heute aus, wird sich die Sachlage deutlich entspannt haben. Danach dürfte es auch möglich sein, ohne Probleme TT-Spiele stattfinden zu lassen. Allerdings befürchte ich, dass bis dahin zu viele Spiele ausgefallen sind, so dass man die Saison nicht mehr rechtzeitig durchspielen kann. Anfang Februar wieder weiter zu spielen, scheint definitiv zu früh zu sein. Also mein Tip: Die Saison wird abgebrochen.
Die medizinischen Informationen beziehe ich aus seriösen, gut informierten Kreisen aus der Ärzteschaft und Gesundheitsämtern. Man geht tatsächlich davon aus, dass der Sommer nahezu "normal" sein kann und im kommenden Winter auch keine schlimme Welle mehr kommen wird, weil die meisten schon durch Impfung oder Infektion gut immunisiert sein werden, weil Omikron eh jeden erwischt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Grundimmunisierung 1*JJ + 1*mRNA ok, dann nach 90 Tagen Booster wieder mit mRNA. Dann erfüllt man in der kompletten Zeit (2 Wochen nach der ersten Impfung mit JJ) 2G+ So ist der Stand heute, Donnerstag habe ich noch eine andere Auskunfterteilt. |
|
|||
|
|||
Zumal Ersatzstellungen ja auch schon vor Cororna eher die Regel als die Ausnahme dargestellt haben😖
|
|
|||
|
|||
Weswegen ich schon aufgehört habe, als man „Cororna“ noch lediglich mit dem Bier in Verbindung gebracht hat.
|
|
|||
|
|||
Bei uns befinden sich aktuell auch von 2/6 Leute in Quarantäne. Haben Corona obwohl sie geimpft und geboostert waren und der Schnelltest zuvor negativ war. Hätte es ein Spiel gegeben, hätte man wohlmöglich alle angesteckt…
Ein Spieler wartet auf sein Testergebnis und ein anderer ist ab morgen wieder aus der Quarantäne raus(war mit Corona infiziert). Auch ich halte eine Fortsetzung der Saison für absolut unrealistisch. Wir würden jetzt am Wochenende, sowie das Wochenende davor gar keine Mannschaft zusammenkriegen. Die Hinrunde soll gewertet werden, damit die Mannschaften, die sich den Aufstieg sportlich verdient haben, aufsteigen. Sonst gäbe es 2 Jahre in Folge keine Aufsteiger/Absteiger. Ich würde mich dennoch für die Jugend freuen, wenn diese wenigstens die Rückrunde zu Ende spielen könnten, die Kinder leiden in der Pandemie schon am meisten. Alle anderen starten dann wieder im September in hoffentlich alter Frische. |
|
||||
|
||||
Nicht falsch verstehen - ich würde auch gerne spielen. Und halte das für den Nachwuchs genauso wichtig wie viele meiner Vorredner. Nur halte ich es für nicht realistisch (Wechselfrist etc.).
Den Vorschlag, kurzfristig eine Alternative ins Leben zu rufen in Form von Einzelturnieren oder 2er Teams, die in einem Turniermodus gegeneinander antreten, halte ich für überlegenswert. Da sollte/kann es dann auch gerne um TTR Werte gehen, um den Anreiz zu erhöhen. Denn mit Auf- oder Abstieg hätte das ja nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Ein Corona-Cup auf freiwilliger Basis mit wenigen Spielern pro Team inkl. TTR würde sicherlich viele Probleme lösen. Er wurde hier auch schon vorgeschlagen.
Ein Problem, das heute noch nicht angesprochen wurde, ist dann noch die kaum vorhandene Quarantäne Verpflichtung. Da wird es sicherlich viele Spieler geben, die aktiv werden, obwohl nicht unter Menschen gehören, wenn man nicht Durchseuchen will. Meisterschaftsspiele im Ligabetrieb und dann noch hohe Strafen erhöhen den Gruppendruck. |
|
|||
|
|||
Wir haben Ende November ein Spiel verlegt, weil bei den Gegner ein Spieler infiziert war. Diese Mannschaft wäre sonst nicht angetreten (finde ich auch richtig in Bezug auf die Ansteckungsgefahr). Dies wird bestimmt öfter passieren oder hat wer Lust zu spielen wenn man weiß, dass bei den Gegner Infizierte sind und die anderen Kontakt hatten aber nicht in Quarantäne müssen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinzu kommt noch, dass mir beim Gedanken daran als Mannschaftsführer bei Heimspielen die ganzen Zertifikate des Gegners zu prüfen wer jetzt alles in die Halle darf (bei den ganz aktuellen Sonderregelungen wer wann als geboostert gilt oder nicht etc.) komplett auch der Spaß vergeht. Ich sehe da inzwischen nicht mehr durch und sobald man die Regeln halbwegs verinnerlicht hat, gibt es eh schon wieder was neues und alles ist anders. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|