|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
auch meinerseits gratulation an die forstis zum hochverdienten 3. platz.
top einstellung und immer motiviert respekt und vor allem gelingt es euch immer wieder auch abgaenge wie jan spielerisch kompensieren zu koennen. ganz nebenbei habt ihr mit eurem gestrigen sieg dafuer gesorgt das es hinten noch spannender wird.... mtv unsernherrn starnberg alle noch gefaehrdet, schoen das sogar wir noch theoretisch chancen haben einen sieg gegen oberalting am dienstag vorausgesetzt. insbesondere graefelfing koennte zuenglein an der waage werden. fest steht das 14 punkte sicher zumindest fuer den releplatz reichen. |
|
|||
|
|||
Und das trotz der etwas angespannten Personalsituation in der RR!!
Zur Lage in der Liga: Es bleibt ultraspannend, vorne wie hinten. Wird Gräfelfing wie in der VR der Stolperstein für Puchheim?? Schafft Murnau im Schlussspurt doch noch den Klassenerhalt? Muss Unserrnherrn zuschauen, wie es durchgereicht wird?? Fragen über Fragen. |
|
|||
|
|||
Sehr spannend war es auch am Samstag in Freimann, als wir gegen die Jungs aus Unsernherrn an den Tisch gehen mussten. Am Ende konnten wir uns mit einem sensationellen Endspurt noch den Sieg sichern. Ich bin mir sicher, in der Vorrunde wäre da noch ein Spiel mehr nach Unsernherrn gefallen. Aber der Reihe nach.
Nach zu letzt sehr starken Doppelleistungen ging es dieses Mal richtig schlecht los. Heiko spielte gegen 3 Mann, da ich am liebsten im 1. Satz bei 3:3 Time-Out genommen hätte, da mir bereits die Luft ausging. Da im 4. Satz dann auch Heiko noch 2-3 leichte Fehler unterliefen, war es am Ende das erste Break für Unsernherrn. Die beiden anderen Doppel immer auf Augenhöhe. Thomas und Viktor mussten sich im 5. Satz geschlagen geben, als Vladi und Armin nochmals ein paar ganz besondere Schmankerl auspackten. Bei Klaus und Klemens zeigte sich schnell, dass sie im 1. und 3. Satz in ihrer guten Stellung waren, aber halt im 2., 4. und am Ende des 5. Satzes in der schlechten. Erneute 2:3 Niederlage. Dann schlugen wir aber genauso stark zurück. Im Konterduell mit Bernhard war ich in den ersten beiden Sätzen zwei Bälle sicherer. Im dritten Satz war der Bann dann gebrochen und ich konnte das Spiel sicher nach Hause bringen. Thomas zur Zeit in exzellenter Form und mit gewohnt starken Aufschlägen (bei der gestrigen bayrischen Pokalendrunde vom Oberschiedsrichter als regelkonform bestätigt). Bis auf eine Pause im 3. Satz dominierte er Vladi eigentlich nach belieben. Da Bernhard früher weg mußte, ließ Thomas seinen zweiten Einzelsieg gleich folgen. Das Selbstbewußtsein ist mittlerweile wieder so hoch, dass die Rückhand wieder umlaufen wird und die starke Vorhand zum Einsatz kommt. Unsere erste Führung dann durch Klaus, der gegen Sebastian immer im Vorteil, solange er ihn in der Rückhand halten konnte. Das gelang in drei von vier Sätzen. Dann schlugen die Unserherrner wieder zurück. Zu erst Heiko war zwei Sätze lang zu passiv gegen Armin, kämpfte sich dann aber wieder stark in den 5. Satz. Dort drehte Armin dann aber wieder auf und glich zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Im hinteren Paarkreuz war Viktor im ersten Einzel ein Schatten seiner selbst. 2-3 Topspin kamen zwar meist auf den Tisch, aber Georg kennt, weiß dass das zu wenig ist. Klemens gegen Philipp schien zunächst eine klare Angelegenheit zu werden, dann gab Phillipp aber nochmal richtig Gas und gewann vor allem die langen, spektakulären Ballwechsel und am Ende auch das ganze Spiel. Ich würde gerne behaupten, dass ich gegen Vladi verloren habe, weil mir krankheitsbedingt die Kräfte fehlten, aber die Wahrheit ist, dass Vladi vorallem in den entscheidenden Situationen sehr stark spielte und dadurch verdient gewonnen hat. Es stand 4:7 und unser Endspurt begann. Klaus und Heiko verloren synchron den ersten Satz, hatten sich dann aber auch Ihre Gegner eingestellt und kamen zu sicheren Siegen. Viktor machte es wieder spannend und war 1,5 Sätze lang chancenlos. Als er langsam ins Spiel fand war der zweite Satz allerdings auch schon weg. In den folgenden Sätzen gelang es dann aber gut Philipps starke Vorhand aus dem Spiel zu nehmen und den Sieg einzufahren. Klemens war im Konterduell mit Georg der geduldigere Spieler und kam damit zu einem ungefährdeten Sieg. Das Schlußdoppel war dann wieder nichts für schwache Nerven. Nach knapp gewonnen ersten Satz für uns, wurden wir dann in den nächsten beiden Sätzen gnadenlos abgeschossen. Auch im vierten Satz waren Heiko und ich schon deutlich auf der Verliererstraße, als unsere Gegner scheinbar wieder einen Gang zurückgeschaltet haben. Das ermöglichte uns den Satzausgleich. Im fünften Satz warf Heiko dann wieder seine Kartoffelmaschine an und konnte uns damit schnell in Front bringen. Standesgemäß verwandelte Heiko dann auch den dritten Matchball mit einem Topspin in die Rückhand, obwohl er eigentlich in die Vorhand gezielt hatte. Nach den drei Niederlagen der Männer aus Unsernherrn wird es für sie am Ende der Tabelle nochmal richtig eng. Ingolstadt mit einem Punkt aus den zwei verbleibenden Spielen und Starnberg mit zweien, können Unsernherrn noch auf den Relegationsplatz verweisen. Schafft Murnau noch zwei Siege, ist sogar der direkte Abstiegsplatz noch drin. Da es in der Landesliga auch für Allianz plötzlich wieder eng wird, ist der Relegationsplatz auch keine Garantie für den Klassenerhalt mehr. Geändert von xEL (19.03.2012 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Allianz wird mit einem Sieg gegen Unterknöringen den Sack zumachen, dann bin ich mir sicher.
|
|
|||
|
|||
Das war ja wohl ein Hammer-Spieltag!
Puchheim schlägt Forstenried, somit haben Puchheim und Freimann auf alle Fälle die Relegation sicher. Bleibt wie gesagt die Frage, ob Puchheim noch stolpert; diese Lauer(!)position erhält sich Freimann dank Kampfsieg gegen Unsernherren. Hinten wird's ganz eng, und das Spielverhältnis könnte eine entscheidende Rolle spielen: Der MTV setzt sich mit einer Energieleistung (9x 5. Satz) dank 4 Punkte hinten gegen Starnberg durch und erhält sich damit beste Chancen auf den Klassenerhalt. Einen Punkt sollten sie trotzdem noch machen, denn sonst fallen sie wegen dem Spielverhältnis noch hinter Unsernherren zurück. Unsernherren verabschiedet sich mit 2 knappen Niederlagen aus der Saison und muss nun warten, hat aber von allen Kandidaten zumindest das beste Spielverhältnis. Murnau erhält sich seine Chancen dank einer starken Teamleistung (va. Positionen 3-5), muss aber noch 2x nachlegen - wird schwierig, vor allem gegen Freimann. Starnberg etwas ausgebremst nach dem guten Lauf zuletzt, aber mit einem Sieg noch alles selbst in der Hand. Interessant, dass der MTV und STarnberg nach dem direkten Duell beide nun noch das entscheidende Spiel gegen Gräfelfing haben. Es kann noch alle 4 Mannschaften erwischen - und vor allem wird es sich erst mit dem allerletzten Spiel entscheiden! |
|
||||
|
||||
wenn puchheim die letzten zwei spiele komplett spielt sind sie m.e durch.
inder relegation bekommt es freimann dann wohl mit waal zu tun,eine loesbare aufgabe sollten sie die starke leistung im pokalfinale(gratulation hierzu) wiederholen koennen und auch eric wieder an bord sein. danach wuerden sie wohl auf post augsburg oder siegertshofen treffen. |
|
||||
|
||||
Unfassbar der Markx..., was für ein Wortspiel
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Als Kalauer bezeichnet man ein einfaches Wortspiel, entweder mit Wörtern gleichen Klanges, aber ungleicher Schreibweise und Bedeutung, oder mit Wörtern von gleicher Schreibweise und verschiedener Bedeutung
|
|
||||
|
||||
Wer ist denn Karl Auer?
Boah, der Thread wird mir langsam unheimlich
|
|