|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsligen
Hey!
Ja,aber auch der 2.Platzierte hat Heimrecht oder??? Ich weiss ja nich wo die Lendringsener reingemischt werden.Ob die zu einem Gruppenzweiten kommen oder ob das gelost wird. Die in der Vorrudne zu erwischen wäre natürlich nicht grade optimal..wobei das eigentlich komisch wäre,weil wir letztes Jahr ja auch bis ins Halbfinale gekommen sind.Aber wahrscheinlich wird das dem WTTV egal sein! Naja,wenn man Erster werden will,muss man halt alle schlagen Viele Grüße, Liza |
|
|||
|
|||
Ich dachte, dass es nur noch 5 Teilnehmer gibt, die in einer Endrunde an einem zentralen Ort, die Westdeutsche Meisterschaft untereinander ausspielen. Nämlich die beiden Ersten der Verbandsligastaffeln und eben Lendringsen als höchste Mädchenmannschaft im Damenbereich!
War mir da an sich auch recht sicher. Könnte sich da mal jemand äußern, der davon Ahnung hat und uns allen das reglement erklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Brocki, Du liegst mit Deiner fast Einschätzung richtig. Es gibt nur 5 Mannschaften, die an den Westdt. teilnehmen können (2 x 2 Mannschaften VL + Lendringsen), allerdings treffen sich nur 3 Mannschaften an einem zentralen Ort. Für alle die es interessiert, hier nochmal der Wortlaut: Mädchen: Für die Halbfinalspiele am 07. und 08. Mai 2005 qualifizieren sich die Gruppensieger und die Gruppenzweiten der zwei Gruppen der Mädchen-VL. Die Halbfinalspiele werden in nur einem Spiel ausgetragen. Es trifft jeweils der Gruppensieger auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, wobei der Gruppensieger Heimrecht genießt. Die Sieger der Halbfinalspiele ermitteln, ggf. unter Einbeziehung reiner Mädchenmannschaften gem. WO E 4.4 in den Damen-Verbandsklassen im System jeder gegen jeden, am 04. oder 05. Juni 2005 den WTTV-Mannschaftsmeister der Mädchen an einem Ort. Die beiden bestplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften. Also im Klartext: im Mai fängt es an: Spiel 1: 1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 Spiel 2: 1. Gruppe 2 gegen 2. Gruppe 1 im Juni gehts weiter: Sieger Spiel 1 gegen Lendringsen Sieger Spiel 2 gegen Lendringsen Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2 Viel Glück! bolek
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann Geändert von bolek11 (23.02.2005 um 07:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey!
Also ich glaub jetzt sind wir alle wieder ein wenig schlauer! Ich wusste es zumindest nicht. Dann hat der Tabellenerste wohl noch den Vorteil gegen den 2. der anderen Gruppe zu spielen..ich glaub in der Verbandsliga 2 wärs doch egal wer gegen DJK oder WRW spielt,da wir von der Spielstärke wohl sehr ausgegelichen sind!!! Wie siehts denn da in der VL 1 aus?? Viele Grüße,Liza |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke auch, dass bei uns der Leistungsunterscheid der ersten 4 Mannschaften nicht so groß ist. Klar spielt man gegen die eine mal gerner (bei uns Anröchte), als gegen die andere (Bei uns Ehringhausen). Vorteil ist einfach, dass man ein Heimspiel hat, was für uns bedeudet, dass unser Gegner 2 Studnen fahren müsste und nicht wir Aber erst einmal unter die besten beiden kommen und dann mal schauen! |
|
|||
|
|||
Hallo,
dieser Spieltag verspricht sehr viel Spannung. Hier meine Tipps: DJK Kleve I - WRW Kleve 7:7 DJK tritt in der Rückrunde nicht mehr ganz so souverän wie in der Hinrunde auf. Das Spiel wird diesmal einen knappen Verlauf nehmen. WRW dürfte ein Umdrehen des Hinspielergebnisses (3:8) nicht gelingen. TTC RG Porz - SV Walbeck ??? Wir möchten unbedingt doppelt punkten!!! DJK Kleve II - Anrather TK 6:8 Ein knappes Spiel, das gemessen an den Rückrundenergebnissen trotz Luzia Jansen vermutlich an Anrath geht. Der Verlierer dieses Spiels dürfte einen herben (aber reparablen) Rückschlag im Kampf um den direkten Klassenerhalt erleiden. SC Fortuna Bonn - TTC DJK GS Kaßlerfeld 8:5 Ich glaube, dass Bonn wie in der Hinrunde gewinnen wird, da Lohner sich wohl gegen das gute Kaßlerfelder Spitzenpaarkreuz durchsetzen kann. Dann wäre Bonn wegen der etwas schwächeren Kaßlerfelder Nr. 4 absolut im Rennen. TuS Wickrath - SV Spellen 3:8 Wickrath spielt passabel, aber Spellen ist sehr ausgeglichen und mannschaftlich deutlich besser. Mal seh´n was das Wochenende so bringt. Grüße aus Walbeck Geißbockpower |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke da wird selbst bolek mir zustimmen,der von dieser Regel gebraucht macht, dass dies eine (der vielen) seltsame Regeln ist! Aber man sollte ja niemals nie sagen..und noch ist das Spiel nicht gespielt............... Viel Grüße, Liza |
|
||||
|
||||
Hallo,
dann werde ich auch mal tippen. TTC RG Porz - SV Walbeck 3:8 Der SVW ist nach dem Sieg der Vorwoche auf Championsleaguequalifikationsplatzkurs. "Was hat Kaßlerfeld gemacht?" (Insider für Geißbockpower) DJK Kleve II - Anrather TK 8:6 (Wunschergebnis) Hier nehme ich alle meine Joker und wünsche mir 2 Punkte. In der Hinrunde spielte Anrath unter Wert, aber jetzt geht die Post ab. ich denke, der Verlierer dieser Partie bekommt es ganz schwer im Platz um Platz 6. SC Fortuna Bonn - TTC DJK GS Kaßlerfeld 7:7 Ich denke die Nr. 1 von Kaßlerfeld kann sich vielleicht gegen Lohner durchsetzen. TuS Wickrath - SV Spellen 4:8 Insgesamt klare Sache für Wickrath. DJK Kleve - WRW Kleve Der Ball ist rund. Schaun mer mal. 5 Euro ins Phrasenschwein. vG bolek
|
||||
|
||||
Zitat:
zunächst möchte ich mal sagen, dass mir nichts lieber wäre, als wenn Karina nicht verletzt wäre. Sie ist super wichtig für die Mannschaft und hoffentlich wird das mit dem Arm bald besser, denn sonst wird vor allem die 2. und 3. Mädchen unter dem Ausfall leiden, weil dann alle aufrücken müssen. Lucia ist natürlich superstark als Nr. 4, aber andererseits verlieren wir mit Karina die Nr. 1, die im Hinspiel zwei Einzelpunkte und das Doppel gewonnen hat. Vorteile sehe ich eher darin, dass es jetzt zu anderen Paarungen kommt, die uns hoffentlich ein bißchen besser liegen. Über die Regel kann man natürlich trefflich streiten. In diesem Moment kommt sie uns zu Gute, wir haben aber auch schon Situationen gehabt, wo es umgekehrt war. Das Thema Ersatzstellung hat schon immer für Diskussionen gesorgt und ich denke, wenn die Regel anders wäre, würden wir jetzt darüber diskutieren, ob es nicht unfair ist, dass DJK nicht die stärkste Spielerin als Ersatz einsetzen darf. Ich denke, Dein letzter Satz ist wichtig. Noch ist nichts entschieden und ich freue mich auf ein gutes und faires Spiel. bolek
|
|||
|
|||
Hallo,
man stelle sich vor, man fährt zum Auswärtsspiel und die Heimmannschaft tritt nicht an. So geschehen beim Spiel des SV Walbeck bei TTC RG Porz. Eine im Vorfeld von Walbecker Seite angetragene Bitte um Spielverlegung kamen die Porzer nicht nach, da sie unbedingt an diesem Samstag spielen wollte. So stand eine hochmotivierte Walbecker Mannschaft in Porz an den Platten und musste erst 15 Minuten vor Spielbeginn erfahren, dass Porz nicht antreten würde, da keines (!!!) der vier Mädchen anwesend war. Wenn man das Porzer Auftreten in der bisherigen Saison betrachtet, verwundert dieser Sachverhalt noch nicht einmal. Ergebnis des zweifelhaften Fahrvergnügens: Porz tritt zum dritten Mal nicht an und wird damit gestrichen. Die Konkurrenten aus Bonn und Anrath dürfen sich freuen, schließlich haben sie in der Hinrunde jeweils einen Punkt gegen Porz gelassen. Dem SV Walbeck sind Fahrtkosten für ca. 240 km entstanden, die wir mit 100 %-iger Sicherheit gegenüber Porz geltend machen werden. Und angesichts des Porzer Auftretens empfehle ich diese Vorgehensweise auch den anderen in dieser Liga vertretenen Vereinen. Das Positive zum Schluss: in dieser Saison braucht sich wegen der Streichung der Mannschaft niemand mehr über Porz ärgern!!!!! Schönes Wochenende Geißbockpower |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.