|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014
na mal schauen, was die aufstellung zur RR bringt.
wird auf jeden fall nochmal spannend um den abstieg, vorallem wenn sich ffb verstärken sollte. heute haben die sich ja ein gutes programm geliefert. erst ein heisser pokalfight gegen uns, wo wir uns hauchdünn 5-4 im entscheidungssatz durchsetzen konnten. mal schauen, wie wir sie für das spiel gegen forstenried einspielen konnten ;-) |
|
|||
|
|||
Wer hat denn da auf beiden Seiten gespielt, dass es so knapp wurde?
|
|
||||
|
||||
Forstenried vs. Bruck III 9:3 - war vor allem zu Beginn eine enge Kiste. Ausführlicher Bericht folgt.
|
|||
|
|||
Gratulation!
Mit 7 Punkte ist man relativ sicher vor FFB und kann beruhigt an Weihnachten denken |
|
|||
|
|||
Auch mit 4 Punkten kann jeder ganz beruhigt an Weihnachten denken
|
|
|||
|
|||
Man kann immer beruhigt an Weihnachten denken. Das Leben geht auch weiter bei einem Abstieg
|
|
||||
|
||||
Forstenried - F'bruck III 9:3
Zwei weitere Punkte auf der Habenseite bei den Forstis - damit lässt sich beruhigt überwintern. Gegen die Jungs aus Fürstenfeldbruck, die sich als sehr faire und nette Mannschaft vorstellten, war's vor allem zu Beginn ziemlich eng. Am Ende sprang dann aber doch ein relativ klarer Sieg heraus.
1:2 - Unsere Gäste waren gut eingespielt vom Pokalspiel gegen Weißblau II, vor allem Tommi Meisinger überzeugte mit unglaublichem Rückschlagspiel. Da schlug's nur so ein bei Mischa und mir - so etwas hab ich selten erlebt. Dummerweise verspielten wir im ersten Satz auch eine 10:5-Führung, und so verloren wir zurecht 1:3. Am Nebentisch hielten Ralf und Bernd etwas besser dagegen, allerdings hatte auch hier das Vater-Sohn-Paar der Gäste die Nase vorne. Und so drohte sogar ein 0:3-Rückstand nach den Doppeln. Zum Glück hatten Thomas und Flo - der dankenswerterweise sehr kurzfristig einsprang - etwas dagegen. 6:3 - Nach der Doppelleistung von Tommi war ich gewarnt und ging mit ordentlich Respekt an die Platte. Mit der Zeit konnte ich die Bälle aber immer besser verteilen und setzte mich daher durch - dass ab und zu ein paar unhaltbare Vorhandgranaten vorbeizischen, muss man da einfach in Kauf nehmen. Yuki war im anderen Spiel sichtlich noch neben der Spur, und Reinhard nutzte dies geschickt mit variablen und unangenehmen Bällen aus. Also Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. In der Mitte sollten, so war zumindest der Plan, schon beide Punkte bei uns bleiben. Und so kam es dann auch: Mischa tat sich gegen Ludwig aber lange schwer, weil dieser mit feinem Händchen spielte. Am Ende setzte sich die Erfahrung durch. Ralf hatte mit Sven weniger Probleme - es sieht so aus, als kommt unser Powerfraggle pünktlich zur Winterpause immer besser in Form. Hinten bauten Tom und Bernd die Führung aus. Tom gab taktisch (?) den ersten Satz ab, gewann dann aber die nächsten drei Durchgänge. Und Bernd setzte sich ebenfalls mit 3:1 durch, obwohl er zu Beginn seltsam nervös war. Ob's die Nachwirkungen vom "Magic Thursday" waren, als er Mischa und Ralf nach eigener Aussage "vom Tisch gefegt" hatte? 9:3 - Die Betzingen-Connection beim TSV Forstenried machte dann den Sack zu. Yuki kämpfte sich nach 0:2-Rückstand noch toll ins Match hinein und gewann am Ende verdient. Die andere Paarung war knapper als das Ergebnis aussagt, denn wenn Reinhard den zweiten Satz gewonnen hätte wär's sicherlich eine noch engere Kiste geworden. Mischa schließlich hatte nur im dritten Satz etwas Mühe. Fazit: Ein wichtiger Sieg für uns - die Gäste traten allerdings auch ohne zwei Stammspieler an. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Bruck für die tolle sportlich-faire Einstellung! Ohnehin war's eine angenehme Stimmung mit gegenseitigem Respekt bei guten Bällen. So wünscht man sich das. In der Rückrunde wird's sicherlich knapper - wenn tatsächlich zwei oder drei Spieler von oben runterrutschen und Tommi und Reinhard in die Mitte oder sogar noch hinten rücken, dann kann diese Mannschaft einige Punkte gutmachen. Insgesamt ist die Liga - wie erwartet - spielerisch sehr eng beieinander. Wenn man nicht komplett antritt, kann man fast jeder gegen jeden verlieren. Weißblau mit zwei guten Teams, dazu die beiden Nachwuchs-Teams aus Schwabhausen und Bruck in der Rückrunde sicherlich (wieder) vorne dabei. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (08.12.2013 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Meisterblock ist es doch egal, da die Erste von Puchheim so wie es gerade aussieht, in die Erste Bezirksliga absteigt. Daher wird Meisterblock der Liga Gott sei dank erhalten bleiben.
Geändert von Mr.Pistol (08.12.2013 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Forstenried - F'bruck III 9:3
Da Allianz II in der Vorrunde die Unverschämtheit besaß, viel besser zu spielen als viele und auch meine Wenigkeit gedacht haben sind sie wohl zu recht im Mittelfeld. Daher glaube ich, dass Weilheim und Puchheim sich sehr schwer tun, dieses Jahr die Klasse zu halten. Falls sich Fürstenfeldbruck wirklich verstärkt. Denn Micha & Co machen sicher noch einige Punkte in der RR. deswegen wird die Aufholjagd von Weilheim und Puchheim ziemlich schwer. Vorne setzt sich wohl Allianz I klar durch und wird direkt wieder in die LL aufsteigen
|
|
|||
|
|||
Mr. Pistol,
ein Sieg und ihr spielt um Platz 2 mit Doppel: da war ich vogelwild. bei uns schwächelt immer einer, ... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|