|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen? | |||
Gaserholz | 0 | 0% | |
Custom Blade | 8 | 66,67% | |
etwas anderes | 4 | 33,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Customblade
Zitat:
Zitat:
Zur Verdeutlichung kann eine Spiralfeder mit angehängtem Gewicht dienen. Je schwerer das Gewicht, umso langsamer schwingt das System. Nimmt man dann eine härte Feder, schwingt das System wieder schneller. Was man von diesen Blattschwingungen spürt, hängt von der Dämpfung der Eigenschwingungen im gesamten Schläger ab. Geändert von Haureinis Tango (19.04.2019 um 06:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei die Vorstellung des Masterpiece. Version für Ballabsprung Rückhand flach. Das Holz ist für die meisten in der Def Version interessant. Die Def Version ist um 140 Hz biegesteifer als das schon bewehrte Backspin Spezial und das bei etwa gleichem Tempo. Das hat sogar meine Erwartungen als Konstrukteur weit übertroffen. Ansonsten lassen sich die Fakten der H Versionen nennen - Hohes Gewicht für viel Druck im Topspin - Hoher Balsaanteil für maximale Dämpfung - Es fühlt sich primär nicht balsatypisch an! - Flacher Ballabsprung Materialseite - Hoher Ballabsprung Topspinseite - Exzellente Kontrolle durch den Balsaanteil - Kein schwammiges Spielgefühl, welches es oft bei dünnen Balsahölzern gibt! - Großer Sweetspot durch Carbonfasern. Technische Daten: Masterpiece Def All-: 84 g 5,35 mm 1290 Hz Vorhand: hoher Ballabsprung Rückhand: flacher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 harter Anschlag Deckfurnier: Limba/Ebony Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 84,90 EUR Masterpiece All Off-: 85 g 5,8 mm 1470 Hz Vorhand: hoher Ballabsprung Rückhand: flacher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 harter Anschlag Deckfurnier: Limba/Ebony Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 EUR Masterpiece Off- Off-: 88 g 6,9 mm 1740 Hz Vorhand: hoher Ballabsprung Rückhand: flacher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 harter Anschlag Deckfurnier: Limba/Ebony Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 EUR Masterpiece Off Off-: 90 g 7,9 mm 1850 Hz Vorhand: hoher Ballabsprung Rückhand: flacher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 harter Anschlag Deckfurnier: Limba/Ebony Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 EUR Die Hölzer kann jeder kostenlos testen. Bei Interesse Mail @ me. Darüber hinaus baue ich nochmal 3 Hölzer mit einer aktiv dämpfenden Schicht.
Geändert von Hansi Blocker (03.06.2019 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Deckfurnier Limba? Wie passt dazu das angehängte Bild?
|
|
||||
|
||||
Verzeihung, auf der gedämpften Seite ist Ebony (Ebenholz) und auf der Topspinseite Limba.
Ich werde das entsprechend anpassen.
Geändert von Hansi Blocker (04.06.2019 um 06:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei ein Verlauf wie man es nicht macht. Ich habe mit einen User einen Leihvertrag gemacht. Der zu 70% in der Regel gut funktioniert. Die Absprache wurde am 18.03.2019 gemacht. Der Tester hat am 19.03.2019 den Leihvertrag bestätigt. Anbei der Leihvertrag für diejenigen die ihn nicht kennen. Zitat:
Daraufhin antwortete ich das er es ruhig weiter spielen könnte und sich in 2 Wochen noch einmal melden solle. Am 24.05.2019 habe ich um Updates gebeten. Wird gekauft, wird noch was zurückgesendet ect. pp..? Diese Mail wurde ignoriert. Am 1.06.2019 habe ich dem Tester eine Rechnung geschrieben. Ich ging davon aus das er die Hölzer behalten wolle. Am 03.06.2019 Kamen irgendwelche ausreden und der Wunsch eines der Hölzer für 59,90€ kaufen zu wollen. Er würde beide Hölzer zurücksenden und erwartete ein neu produziertes Holz. Finde ich eine Frechheit. Ich biete A keine kostenlose Lieferung an und der UVP liegt bei 74,90€. Er wollte sich damit 21,90€ Rabatt erschleichen. Schlussendlich habe ich dann am 03.06.2019 zugestimmt das er das Holz was bei ihm vorliegt für 59,90€ kaufen kann (ohne Versandkosten). Ich bat ferner die Tests innerhalb von 2 Wochen abzuschließen. Und er möge doch die Hölzer zurücksenden. Am 15.06.2019 war mir das zu blöd. Ich habe dem Tester die Rechnung über beide Hölzer gesendet weil weder die Zahlung für das eine Holz eingegangen istl, noch das er sich gekümmert hätte was den Versand betrifft oder mir irgendwelche Testergebnisse geliefert hätte. Das ist ein hervorragendes Beispiel wie es nicht ablaufen darf. Angemerkt sei das er bei seiner letzten Mail mich nötigte zu überlegen ob ich wirklich einen Sportsfreund prellen wolle. Vielleicht hat er damit ankündigen wollen Negativpresse zu schreiben. Ich bestehe auf den Kauf beider ihm zugeschickten Hölzer. Die Hölzer wurden nachproduziert und werden nicht mehr benötigt. Beide Hölzer waren mehr als 3 Monate in seinen Verfügungsbereich, die Frechheiten per Mail. Das ist mir alles too much...! Ich bin gespannt ob der Tester sich hier melden wird um seine Sicht der Dinge darzulegen ( wenn er schlau ist outet er sich nicht) und ob ich im laufe der Monate Testberichte zu den Hölzern bekomme. Und auch so wie gewünscht... Ansonsten experimentiere ich wieder an einen Dämpfungsholz.
|
||||||||
|
||||||||
Leider ist diese Darstellung nicht korrekt. Es wurde vieles verfälscht, aus dem Zusammenhang gerissen und sogar hinzugedichtet.
Jeder hier weiss, dass es nach der Saison schwerer ist die Halle aufzusuchen und zu trainieren. In meinem Fall war die Halle über Ostern zu. Danach hat man sogar keine adäquaten Trainingspartner evtl. zur Verfügung. So was hatte ich sogar mitgeteilt. Zu allem Überfluss beliefert er die "Tester" nicht mit dem gewünschtem Holz, sondern unaufgefordert mit mehreren Hölzern. Dadurch kann er noch mehr Druck durch angedrohte Kosten aufbauen. Falls ich mich nicht irre, habe irgendwo mal gesehen, dass er jemandem sogar mehr als 4 Hölzer mitgesendet hat. Zitat:
Den Rest Hat er einfach in diesen Post erlogen. Die e-Mail liegt vor und kann von Interessierten sowie Behörden etc. pp. eingesehen werden. Zitat:
Zitat:
Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ein umfänglicher Test aus diversen Gründen nicht zustande kam und habe ihm folgendes angeboten: " a) Ich schicke beide Hölzer zurück gg. Leihgebühr von 20* b) Ich behalte das Ultra-Spin Soft für 59,90 * und sende Korkspin (Blattgrösse und Griff passen nicht zu mir) zurück Teile mir bitte mit, was Dir besser passt. Denke, dass es ein faires Angebot für Deine Mühen ist. " Er entschied sich für b) Damit habe ich ihm zum eine faire Mietgebühr unterbreitet als auch alternativ den angebotenen Kauf. Was kann man den mehr erwarten von einem fairen Tester? Den Preis in Höhe von 59,90 * hatte er selber so angegeben. Die 74,90 * hatte ich bis heute nirgends gesehen. Das hat er nur reingeschrieben in diesen Post, um eine "Erschleichung" von Rabatt vortäuschen zu können. Zitat:
Natürlich bin aufgrund dieses unsäglichen Verhaltens für ein Testbericht nicht mehr zu haben. Zitat:
"Einen sportskollegen, würde ich nicht prellen." D.h. dass ich selber einen Sportskollegen wie Marc nicht prellen würde und nicht als Drohung ihm gegenüber, was er jetzt versucht so darzustellen. Den Vorwurf der Nötigung kann ich so nicht stehen lassen. Negativpresse erledigt er selber schon für sich zur Genüge, wie eine kurze Recherche im Internet zu Tage fördert. Ich muss aber doch gestehen, dass sich der Satz wirklich zweideutig lesen kann und Grund für sein durchgeknalltes Verhalten sein könnte. Meine bisherigen e-Mails waren aber nie aggressiv verfasst, als dass es so gedeudet werden könnte. Zitat:
Anstatt sich zu freuen, dass ich überhaupt das eine Holz schon aus Kulanz und Mitleid gekauft habe, versucht er diese leidige Geschichte weiter durchzuziehen. Zitat:
Zitat:
Denn wenn ein TT-Holz eine Seele hat, wie oft behauptet. Dann wären Deine wahrscheinlich für den Ofen bestimmt. Als Test-Fazit kann ich feststellen, dass die Hölzer ein negatives Karma haben. Also Noppen drauf;-) Das gekaufte Holz werde ich verschenken an einen Schüler oder Jugendlichen. Was immer das heissen mag. Viel Erfolg mit der Dämpfung. Ich bitte die Moderatoren, hier einzugreifen. Falls sich weitere User mit einer schlechten Erfahrung mit Ihm finden, bitte gerne eine PN an mich.
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll Geändert von cemundo (20.06.2019 um 17:00 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
UND Niemand wird mit Hölzern beliefert die er nicht wünscht. Vor Lieferung bekommt jeder den fertigen Leihvertrag. Nach dem der Leihvertrag abgenickt wurde (was du am 19.03.2019 getan hast) gehen die Hölzer raus. Nicht vorher! Das ich dir ein Holz gesendet habe welches du nicht haben wolltest ist Unwahr. Siehe PM vom 17.03.2019 mit den Betreff "Korkspin Off- TEST" Hauptholz war das Korspin. Das Ultraspin Soft hat ein ähnliches Tempo bei ähnlichen Feeling. Es beizulegen war somit legitim. Abgewählt hattest du es nicht. Dir ist schon klar das es sich nicht gehört unwahre Tatsachen zu behaupten und das dies unter Strafe steht?! Ich bin da sehr empfindlich und habe einen großen Sinn für Gerechtigkeit. Daher reagiere ich auf solche Anschuldigungen empfindlich. Es ist nichts was ich mir aus den Fingern gesaugt habe. Auch die Gesetze stammen nicht von mir. Aber die hat jeder zu respektieren. Ich ecke immer wieder mit Leuten an die Recht und Gesetz etwas lockerer sehen und tun wollen was sie wollen aber eben nicht was die dürften...! Zitat:
Was man von einen fairen Tester erwarten kann? Nicht mehr und nicht weniger als das was vertraglich geregelt ist. Das klingt jetzt hart und banal.... Aber es ist legitim. Ich habe Tausende * an Entwicklungskosten pro Jahr. Stelle für jeden Hölzer für kostenlose Tests bereit, biete einen umfassenden kostenfreien Mailsupport über Holzmaterialkunde bereit und erwarte als Gegenleistung nichts weiter als ein Dankeschön und ein paar Eindrücke. Was ich mir im Detail erwarte regelt der Leihvertrag. Es gab in den 5 Jahren wo ich Hölzer baue nur einen der sich wie du bzgl. Leihvertrag schlecht behandelt gefühlt hat. Hunderte waren zufrieden. Und zum großen Teil klappt das sehr gut. Das Holz was du bekommen hast ist gebraucht. Deswegen ist der Preis in Höhe von 59,90* gerechtfertigt. Neu ist das Holz offenkundig für 74,90* zu bekommen. Wenn du dir den Leihvertrag noch einmal anschaust wirst du feststellen das als Zustand gebraucht angegeben ist. Es wäre wohl unseriös wenn ich ein 30min getestetes Holz als neu verkaufen würde?! Die Vorbrehalte die du hier überwiegend äußerst, die dich so unverschämt überraschen, lassen darauf schließen das der Leihvertrag an dir vorbeigegangen sein muss, oder du ihn nicht richtig gelesen hast. Was es war ist unerheblich. Wie wir mit der Situation umgehen ist das wichtige dabei. Du hast mehrere Chancen gehabt aus der Nummer gut raus zukommen. Du hast sie nicht genutzt, nötigst, mich, verbreitest unwahre Tatsachen... ... was erwartest du von meiner Freundlichkeit wenn nach 10 Wochen nichts geklärt ist was nur hätte 2 Wochen dauern sollen?! Zitat:
Zitat:
Was bei Nichterfüllung deiner Pflicht drohen kann, kannst du im Leihvertrag nachlesen. Wie gesagt habe ich kein Problem wenn man verhindert ist. Kurze Mail reicht. Vorsätzlich etwas nichts zu tun ist aber Unterkante. Zitat:
Das kannst du alles im Leihvertrag nachlesen. Solange wie jeder das Holz empfängt, objektiv testet und bewertet, es pünktlich zurücksendet und/oder um Testverlängerung bittet, und zeitnah einen fairen Testbericht sendet, kommt jeder mit 6,90* Transportkosten für den Rückversand weg. "Unverschämt" bin ich erst nach 10 Wochen geworden mit den Wunsch Geld zu zahlen für Hölzer die nicht mehr zurück gesendet wurden. Ich denke das ist legitim. Ich gucke hier nicht auf ein paar tage... aber nach 1.5-2 Monate darf man sich dann schon so langsam kümmern. ... Was ich möchte, ist das wozu du dich verpflichtet hast. Den Kauf beider Hölzer weil der Testzeitraum über 3 Monate ging. Nicht wie besprochen 2-4 Wochen. Ich wünschte nie, das du zwei weitere Hölzer kaufen solltest. Sondern nur beide Hölzer gemäß Leihvertrag. Die Hölzer wurden nachgefertigt und somit werden deine beiden Hölzer nicht mehr benötigt. Angemerkt sei das du dich weitererhin falsch verhältst indem du öffentlich schreibst das du den Schriftverkehr per pm offenlegen würdest. Das verstößt gegen das Brief Post und Fernmeldegeheimnis. Ergänzung: Die Nötigung beziehe ich nicht auf eine mögliche Negativpresse! Negativpresse ist erlaubt sofern Sie sachlich ist, der Wahrheit entspricht und dies im Rahmen der Meinungsfreiheit liegt!... ... Sondern du hast mich genötigt das du weiteren Aufwand, Bearbeitungsgebühren für Kommunikation, Abweisen von Inkasso, Mahnbescheiden ect. pp. in Rechnung stellst. Was vollkommen Rechtswidrig ist! Lagergebühren würdest du erheben wollen, wenn ich die Annahme des Paketes verweigere, was noch Legitim sein könnte. Selbiges Könnte ich dir nun auch anbieten, jedoch sehe ich von solchen Schmarn ab. Und ich habe mich genötigt gefühlt das ich dir für 59,90* ein neues Holz senden sollte anstatt das gebrauchte Testholz. Siehe deine Mail vom 17.06.2019 Darüber hinaus hattest du mir gedroht das du die Geschichte zum Anwalt gibst wenn ich nicht meine Füße still halten würde. Später ruderst du zurück und wolltest dich bei der Verbraucherschutzzentrale informieren... Ich habe im Verlauf meiner beruflichen Karriere gelernt: Wer nicht hören will, hört erst wenn er von seinen Anwalt zu hören bekommt. Ja du hast recht, oder nein du hast unrecht. Fühlst du dich der Lage nicht gewachsen, lasse dich bitte beim Anwalt beraten. Du hast jedes Recht dazu. Ich bin dir auch nicht böse wenn du es tust. Sei mir aber nicht böse, wenn ich wegen deines schlechten Benehmens auf mein Recht bestehe. Ich sehe hier den Tatbestand der Strafrechtlichen Nötigung erfüllt, ich sehe Unwahre Tatsachenbehauptung die mit einer Unterlassungserklärung belohnt würde - bei nicht Erfüllung kann auf Unterlassung geklagt werden - es liegt vorsätzlich Vertragsbruch vor und du bist bereit meine Persönlichkeitsrechte zu tangieren in dem du Schriftverkehr weitergeben würdest. Jeder Anwalt würde sich danach die Finger lecken... Ich glaube du bist dir dessen alles gar nicht bewusst. Nur brauche ich das alles nicht... ... würde ich es brauchen, würde ich es einfach machen ohne dich darüber aufzuklären... Ich hätte es für sinnvoller gehalten wenn du dich nicht geoutet hättest. Mit deinen Post hast du klar zum Ausdruck gebracht das du deinen Pflichten als Tester nicht nachgekommen bist. Das hättest du dir mit dein Schweigen erspart. Ab und zu ist es besser nichts oder weniger zu schreiben. So was persönliches trägt man besser unter sich aus. Ich habe bewusst und absichtlich alles anonym gehalten um dich zu schützen und damit keine Schlammschlacht entsteht. Diese wurde mit deinen Post nun aber eröffnet. Leider. Ich hoffe das es bei dieser sachlichen Äußerung bleibt und das Thema fortan wieder persönlich bereinigt wird. Und nicht hier im Forum. Ich finde es traurig das sich solche Leute so benehmen müssen. Es ist auch unklar woher sich die Leute gewisse Freiheiten nehmen. Und ja, es gibt komische Berichte über mich im Netz. Diese haben einen ähnlichen Charakter. Und ja, ich habe auch mal Mist gebaut. Aber ich verantworte das auch! Und ich gebe auch mal Fehler zu! Ferner bin ich auch Kulanzbereit sofern der Gegenüber nicht zu dreist ist. Insbesondere dann, wenn ich selber wirklich Mist gebaut habe. Wozu ich jedoch nicht verpflichtet bin ist überobligatorisches zu leisten. Und genau das wird von vielen erwartet! Leider. Manche Leute wissen gewisse Sachen leider nicht zu schätzen.
Geändert von das_gesäß (20.06.2019 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dein After-Sales-Service lässt stark zu wünschen übrig ggü. einem Kunden;-)
Ich verabschiede mich von diesem wenig sinnvollem Thema. Es gibt für alle was besseres zu tun denke ich. Wünsche allen künftigen Testern und "Customblade" bzw. "das_gesäß" dennoch alles erdenklich Gute & Gesundheit. Ciao
|
||||
|
||||
Neue Testberichte.
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,.
lange Zeit blieb es ruhig. Das ist nicht nur Corona geschuldet. Meine Luise ist mir im November schon wieder abgehauen und weil sie dort bleiben darf wo sie jetzt ist habe ich einen Trip nach Südostasien geplant um mir eine neue Hausfrau zu suchen. Hinzu kommt das ich gesundheitlich noch immer ziemlich angeschlagen bin. Einige Symptome sind weg, andere kamen hinzu :-( Trotzdem ratterte das Gehirn weiter. Es ging einmal darum den Maschinenpark zu erweitern/ zu verbessern und einmal um das Masterpiece weiter zuentwickeln. Im letzten 3viertel Jahr habe ich mir einen TYP B FI einbauen lassen der nun auch Netzfilter zulässt und die Störsignale von Frequenzumrichtern erkennt. Eine der 3 Maschinen hat ein zweites Netzteil für die Endstufen bekommen sowie einen neuen PC. Das wurde mit mehr Stabilität und höheren Vorschüben belohnt. Die Frässpindel für pneumatischen Werkzeugwechsler wurde für 2500* repariert und die Wasserkühlung wird gerade umgebaut. Hoffentlich in einer Woche fertig. Zwischendurch ist mir auch mal die Vacuumpumpe abgesoffen die ich glücklicherweise selbst trockenlegen konnte. Die Luftfilteranlage ist nun besser eingestellt und es wurde ein neuer Endfilter nachgeschaltet ( Aktivkohlefilter). Aktuell muss ich noch Druckdifferenzwächter an jeden Filter anbauen um zu wissen wann die Filter voll sind. Das Zeug liegt schon ein paar Wochen rum. Ich vermute mal das ich so ab mitte September Zeit finden werde diese zu montieren. Danach geht es mit der Serie für ein neues Holz weiter. Wie es heißen wird ist noch unklar. Was es kann möchte ich euch nun beschreiben. Seit über 5 Jahren setze ich es mir zum Ziel ein sehr langsames, aber sehr biegesteifes Holz zu zaubern. Das ging mit den Backspin Light am Anfang recht gut. Vor gut 3 Jahren habe ich dann das Backspin Spezial entwickelt was das Holz mehr Druck im Topspin verleiht, aber noch immer dämpfend wirkt. Es ist das erste mir bekannte stark Balsalastige Holz was sich nicht speziell nach Balsa spielen lässt. Ich schimpfe es einen Hybrid. 2019 wurde das Backspin Spezial weiter entwickelt. Leicht höhere Dämpfung bei gleichen Spin und Druckpotential eines Abachikernholzes. Ich schimpfte es das Masterpiece welches eher an ein Backspin Light angelehnt ist da der Aufbau ähnlich ist Nun kommen wir zu unseren Neuzugang. Die Grundlage bietet das Masterpiece. Der Aufbau des Masterpeice ist wie folgt. Limba Softcarbon Limba Balsa Ebony Softcarbon Ebony. Der neue Aufbau ist. Limba dick Carbon/Balsa Ebony Wie wir wissen besteht das Masterpiece aus 2 Softcarbonschichten. Das neue Holz auch ABER Es hat zusätzlich 4 Carbonschichten im Kern. Und zwar nicht in Horizontaler Richtung, sondern in Vertikaler Richtung. Kann man auf den Bildern gut erkennen. Das macht das Holz noch mehr biegesteif als das ohnehin schon steife Masterpiece. Das Masterpiece All- liegt bei 1280hz. Das neue Holz bei 1330hz. Also liegen wir mit den neuen Holz bei 50hz mehr Biegesteifheit bei ansonsten gleichen Spieleigenschaften. 1330hz ist schon eine echte Hausnummer. Damit ist es biegesteifer als einige Offhölzer. Das neue Holz ist also auch ein Topspinkiller für das tischnahe Spiel und erhöht den Störeffekt nochmals. Der Umstieg vom Backspin Spezial auf das Masterpiece ist relativ gering. Der Umstieg vom Backspin Spezial auf das neue Holz ist aber schon deutlich spürbar. Merkmale: Tempo: All- Grifform: frei wählbar Blattgröße: wählbar in Normal (155x156mm) L (162x163mm) XL (165x170mm) Konventionell (151x156) Griffschale: Leicht oder schwer Blattstärke: 5,3mm Frequenz: 1330hz Ballabsprung Limbaseite: Hoch Ballabsprung Ebenholzseite : flach Gewicht: ca. 83gr Anschlag: Medium/Soft Kernfurnier: Balsa Deckfurnier:Limba/Ebenholz Carbonfaser: Ja Balance: Grifflastig Aufbau: 3+6 (Carbonschichten) Dieses Holz wird es wieder in 3-4 verschiedenen Tempostufen geben. Ich spiele wie immer wieder das All-. Der Ballabsprungwinkel der Ebonyseite ist wie immer zwischen hoch und flach frei Wählbar. Bestellen kann man das holz schon jetzt auch wenn es noch nicht offiziell verfügbar ist. In 2 Wochen fräse ich wieder ein paar Hölzer. Da kann ich das mitfräsen.
Geändert von das_gesäß (26.07.2020 um 16:48 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.