|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ist das blöd, aber soll man daraus den Schluß ziehen, gar nichts mehr abzuzählen? Wenn es nicht einige wenige SR wie I.G. geben würden, die die Regeln etwas strenger (oder genauer) auslegen als das Gros der übrigen SR, würden sehr sehr viele Spieler mit ihren Tricksereien bei Aufschlägen doch noch viel weiter gehen als es derzeit schon der Fall ist. Zitat:
Zitat:
Richard Geändert von Lrephcsak (07.02.2019 um 08:42 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
#transparenz #freespeech Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens behaupte ich, dass kaum ein Zuschauer wirklich sachkundig ist, außer der Zuschauer ist selbst Schiedsrichter. Zitat:
Zitat:
Dort kann man gut sehen, dass von Walther direkt nichts kam. Zitat:
Zitat:
Ich finde schade, dass sich das Verhalten den Schiedsrichtern gegenüber so massiv verschlechtert hat. Früher hatten die Spieler angemessenen Respekt vor Schiedsrichtern, heute regieren oftmals Frechheit und Dreistigkeit. Könnte allerdings ein gesamtgesellschaftliches Problem sein, von dem Lehrer sicherlich auch berichten können. |
|
|||
|
|||
Na klar. Jegliche Kritik an einem Schiedsrichter verbietet sich.
Entweder macht I.G. viel falsch (kleines Problem). Oder alle anderen Schiedsrichten machen viel falsch (großes Problem). |
|
|||
|
|||
Hat das jemand gesagt?
So, und jetzt denk mal darüber nach, wie viele Spieler und Betreuer bereits festgestellt haben und damit nicht besonders glücklich sind, dass viele, ich würde sogar sagen fast alle Schiedsrichter falsche Aufschläge nicht ahnden. |
|
|||
|
|||
Ricardo Walther hat den entschärften Post auf Facebook geteilt mit Kommentar
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und halten sich nicht an die bestehenden Regeln. Ich sage doch (großes Problem) oder Regeln mit denen die Mehrheit der Schiris nicht klar kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass ein Spieler sauer auf den Schiedsrichter ist, wenn er gegen den Spieler entscheidet, ist normal. Zitat:
Sie setzen sie m.E. nicht konsequent genug durch. Ich vermute andere Gründe: Der Weg des geringsten Widerstandes und Hoffnung auf weitere Einsätze. Wer hat schon gerne Stress, und er muss dann auch noch davon ausgehen, dass bei wiederholten Vorkommnissen keine weiteren attraktiven Einsätze mehr zugewiesen werden. Geändert von Snape (07.02.2019 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, diese Handtuchgeschichte steht ja direkt drunter im geteilten Post von GWB. Wenn RW einen Post weiter verbreitet, indem ein Vorwurf erhoben wird, an dem er selber direkt beteiligt ist, und er in seinem Kommentar dazu diesen Vorwurf nicht relativiert, sehe ich das als Bestätigung des Vorwurfs.
|
|
|||
|
|||
Facebook Verlinkungen sehe ich mir grundsätzlich nicht an, aber ich habe mir einen der Anderen Rückhand Aufschläge von Ricardo Walther, die hier auf Youtube verlinkt sind angesehen, wo auch dieser Schiri den Aufschlag abzählt.
Das war grober Unfug. Der Ball wurde völlig korrekt, weit über 25 cm hoch geworfen. Da ist kein Führen mit der Hand nach oben. Da ist kein Start unter dem Tisch. Die Hand war offen. Ein astreiner Rückhand Aufschlag. Dieser Aufschlag wurde, selbst für kundige Zuschauer erkennbar, absolut zu Unrecht abgezählt. Dazu kommt jetzt die Frage an einen Spieler nach einem Souvenir. Das geht überhaupt nicht. Als Unparteiischer sind solche Fragen, egal zu welcher Zeit, nicht in Ordnung. Diese beiden Dinge zusammengenommen zeigen klar in eine Richtung, der Schiri ist überfordert, oder zu schlecht geschult für diese Aufgabe. In Konsequenz sollte er nicht mehr eingesetzt werden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
Themen-Optionen | |
|
|