|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Wer sind die Jahrgangsbesten beim weiblichen Nachwuchs im DTTB?
Das angehängte Diagramm gibt Auskunft darüber. Sehr stark die Jahrgänge 1994 im Solja und 1996 mit Mittelham. Deshalb ist JG 1995 als Einziger schwächer sie ein jüngerer Jahrgang. Aber auch die jüngeren Jahrgänge brauchen sich nicht zu verstecken und haben altersgemäß schon ein hohes Niveau erreicht. Eingeschlossen von Hessen wird JG 1998 bis 2002 insbesondere vom TTBW und Bayern dominiert. |
|
|||
|
|||
Nach einem Jahr habe ich wieder einen Vergleich Deutschlands Jahrgangsbesten
nach der JOOLA-PUnktewertung der Jugend von JG 1995 bis 2004 durchgeführt. siehe auch Beitrag: #235 auf dieser Seite Festzustellen ist dass bei den Mächen von JG 2001 bis 1996 dieselben Namen auftauchen bei den Jungen gilt dies von JG 2002 bis 2000 sowie 1998 + 1997. Wieder einmal war Xu und Stumper besser als die Jahrgangsälteren. Dies trifft nun auch bei den Mächen für Labus und Mittelham zu. Neben diesen außergewöhnlichen Talenten ist Alena Lemmer JG 1997 zu nennen die in diesem Jahr Europameisterin bei den Schülerinnen wurde. Schaut man hingegen auf die Euro Mini Champs waren in diesem Jahr die Jungs erfolgreicher. Xu wurde Zweiter ebenso wie völlig überraschend Tom Mykietyn. Dagegen war der 9. Platz von Natalia Labus ein kleiner Dämpfer hier scheint insbesondere die Konkurrenz aus Russland (Platz 1 bis 3) übermächtig zu sein. Bei den Mädchen 2000 war Qian Wan in Abwesenheit von Sarah Mantz mit Platz 11 die besten von Seiten des DTTB. Es ist also nicht selbstverständlich wie in den letzten beiden Jahren dass dass deutsche Schülerinnen Europameister werden. |
|
|||
|
|||
Hallo,
meiner Meinung nach, sagt TTR nicht soviel aus. Es kann ja auch sein, dass ein 2000er in Niedersachsen schwächer ist, als die in Hessen. Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Daher würde ich mich nicht darauf beschränken. Gruß Clipper Junior Geändert von Clipper junior (10.10.2012 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und solange nicht alle Verbände beim TTR mitmachen (können) sind die Werte nicht vergleichbar ...
Aber trotzdem wieder eine gut gemachte Statistik von Werner! |
|
||||
|
||||
Die Spieler, die aber DTTB weit teilnehmen, haben eine TTR, egal ob sie im Verband das System haben oder nicht.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
klar ist mir bewusst, dass die Leute aus dem Saarland, Thüringen etc... keinen TTR haben. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich zum Beispiel sehe, dass Bayern total unterbewertet ist und Rheinland-Pfalz+Rheinhessen total überbewertet sind. Leute, die viel in mytischtennis rumstöbern, wissen, dass die Leute aus Bayern, wenn sie Überregional spielen viele TTR Punkte machen und die Rheinländer und co. viele Miese machen. Beispiel: Ein ehemaliger Mannschaftskollege von mir ist zur Halbrunde von Bayern nach Hessen gewechselt und hat mit seinen über 55 Jahren 100 TTR Punkte gemacht. Zufall würde ich dass nicht nennen. Aber ich will auch jetzt nicht sagen, dass die Bayern die tollsten sind. ; ) Gruß Clipper Junior |
|
|||
|
|||
Die Frage ist dann nur wie dieser zustande gekommen ist und wie der auch noch dem momentanen Leistungsstand entspricht?...
|
||||
|
||||
beim ersten Mal eingestuft und klar ist der nicht so aktuell, aber im Vergleich zu anderen, die regelmässig TTR Punkte sammeln und verlieren holen sie ja dann durch Siege relativ schnell auf. Also eigentlich finde ich geht das ganze noch relativ gut.
Dass die Regionen nicht gleich sind, ist denke ich auch jedem klar, aber das wird sich irgendwann etwas angleichen... und TTR ist ja zu Glück nicht alles |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztes Wochenende waren doch die TOP48 der Schüler und Schülerinnen. Ich habe für jeden Verband ausgerechnet wie sich pro Spielerin die TTR- Punkte durch das Ranglistenturnier verschoben haben. Einigermaßen statistisch signifikant sind noch die Zahlen für Baden-Württem- berg (10 Teilnehmerinnen) und Hessen (6 Teilnehmerinnen). Baden-Württemberg lag hier an der Spitzenposition mit einer durchschnitt- lichen Verbesserung der TTR-Punkte um 37,3, dagegen lag dieser Wert für Hessen bei -28,7 und damit auf dem vorletzten Platz. Dies könnte darauf hinweisen dass es tatsächlich regionale Unterschiede in der Bewertung gibt. apropos Talente: Neben bekannten Namen wie Mantz, Labus (Namenänderung jetzt Mozler!) und Tu fiel mir mit Frieda Scherber von Lokomotive Pirna (JG 2001) ein neuer Name auf sie kam immerhin auf Anhieb auf Platz 29. |
|
|||
|
|||
Seit Einführung von mytischtennis.de vor 2 Jahren mache ich Statistiken
über den deutschen Tischtennisnachwuchs. In dem angehängten Diagramm gehe ich auf die Entwicklung der besten Schülerinnen von Jahrgang 2000 (Sarah Mantz) 2001 (Natalia Mozler früher Labus) und 2002 (Wenna Tu) ein. Bei der TOP48 Rangliste am 20. und 21. Oktober in Frickenhausen haben sie erneut bestätigt dass sie in ihrem Jahrgang die Nummer 1 in Deutsch- land sind. Auch wenn man die Joola-Rangliste verfolgt standen diese Namen in diesem Jahr fast durchweg an Nummer 1 in ihrem Jahrgang. Nun zu dem Diagramm: Aufgrund des unterschiedlichen Alters der Madchen hören die Kurven bei Wenn Tu bereits bei 10 Jahren und 6 Monaten, bei Nathalia Mozler reicht sie bis 11 Jahre während bei Sarah Mantz die Kurve sich in- zwischen bis 12 Jahre und 3 Monate erstreckt. Daraus läßt sich der Altersunterschied der Mädchen ableiten. Ich habe jeweils einen Monatsmittelwert gebildet, dieser ist etwas stabiler und besser zu vergleichen als wenn jeder Wettkampf aufge- tragen worden wäre. Das Diagramm beginnt bei 9 Jahren weil von Natalia Mozler erst ab 9 Jahren und 1 Monat Ergebnisse vorliegen. Sie ist von Polen nach Deutschland zugewandert, ihr Startwert wurde deshalb stark unter- schätzt erst die Württembergische Qualifikationsrangliste brachte ihre wahre Stärke zutage. Verglichen mit Wenna und Sarah hat sie bei gleichem Alter bislang immer einen höheren Punktewert erreicht. Wenna hat Sarah ab 10 Jahren überholt. So dass Stand heute 2001 mit Natalia ein sehr starker Jahrgang ist. Dies bewies sie unlängst bei TOP48 U15 mit Platz 9. Aufstrebend seit ihrem 10. Geburtstag auch Wenna Tu, während sich bei Sarah Mantz eine leichte Sättig- ung abzeichnet, Spielerinnen wie Julia Krieghoff und Wan Quian sind in den letzten 12 Monaten näher herangekommen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|