Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 10:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: 1. Bezirksliga Herren

Rangliste der 1. Herren des TVO:

1. Herbst P.
2. Weigand Th.
3. Fechner P.
4. Fürsich Th.
5. Drumm Chr.
6. Fegelein R.

Und wer traut sich noch, seine einzustellen!
Alt 16.06.2008, 21:51
schnuedel schnuedel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnuedel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Patrick Ulrich

Es ist wohl jedem klar, dass man zwei Wochen vor Wechselfrist nicht mal eine neue Kreisligamannschaft anwerben kann(geschweige denn ein Regionalligateam),es sei denn mit Geld.Kist hat zwar alles moegliche versucht,
aber sie konnten niemand mehr umstimmen, dann wurden eben 5 Leute verpflichted, die sicher nicht fuer einen feuchten Haendedruck spielen, fuer einen sechsten "Legionaer"hat es nicht mehr gereicht(Peter Herbst war das
Angebot offensichtlich zu niedrig)oder man wollte nichts mehr ausgeben.(was ist an dieser Aussage unqualifiziert ??)
Du weichst dem eigentlichen Problem aus, und findest es sogar legitim, dass ein Spieler, der die letzten Jahre immer auf
der Rangliste war und nie gespielt hat ploetzlich als Blinder
aufgestellt wird(ein sonderbares Rechtsempfinden), obwohl er oeffentlich erklaert, dass er
kein einziges mal spielen werde, dass waere wirklich ein Novum.
Es waere auch eine Unverschaemtheit(Rufschaedigung), Conny Borsos gegenueber(er hat mir vor drei Jahren erklaert, dass er sich
fuer sowas nie hergeben wuerde, entweder er spielt regelmaessig oder gar nicht(auch keine drei, vier Spiele pro Halb-Runde)
Die ganze Diskussion ist aber reine Theorie, da Kist es nie wagen wuerde Conny "blind reinzustellen, damit
die eigentliche Nummer sechs(Dong)auch in der zweiten spielen kann, sie koennten sich ja nirgendwo mehr sehen lassen.
@Peter Herbst

Du hast dieses Thema eroeffnet, und in Deinem Kommentar
vom 3 June erklaert, dass die taktische Aufstellung von Conny eine Wettbewerbsverzerrung waere, und gibst nicht Kist sondern den sogenannten Funktionaeren den schwarzen Peter.

- in Deiner Antwort vom 10 June an Patrik machst Du eine "Rolle rueckwaerts" und erklaerst: "Die Aufstellung
von Conny ist zweifellos legitim"
und setzt noch einen drauf: "Conny haette nicht sagen duerfen, dass er nicht spielen wird"
haette er etwa dieses Trauerspiel mitspielen sollen ?
Ist Ehrlichkeit etwa nicht mehr gefragt oder erwuenscht??

Auch verstehe ich Deine "Funktionaerskritik" nicht,
ein Spielgruppenleiter kann niemand boese Absicht
unterstellen, wenn ein Blinder untergejubelt wird, es ist
eben eine Charakterfrage des betreffenden Vereines und
der anderen Vereine der Liga, das zu verurteilen und
sich solidarisch zu erklaeren(wie letztes Jahr in unserer
1. kreisliga geschehen)
Alt 17.06.2008, 07:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Sorry Erich, aber ich kann nichts dazu, dass du ab und an der Ironie in meinen Schriftzügen nicht folgen kannst!!!
Alt 17.06.2008, 08:05
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnuedel Beitrag anzeigen
Es waere auch eine Unverschaemtheit(Rufschaedigung), Conny Borsos gegenueber(er hat mir vor drei Jahren erklaert, dass er sich
fuer sowas nie hergeben wuerde, entweder er spielt regelmaessig oder gar nicht(auch keine drei, vier Spiele pro Halb-Runde)
Nunja, was soll man dazu sagen... Es ist noch garnicht soo lange her (schätzungsweise 3 Jahre), da hat genau dieser Cornel Borsos auch kein Ligaspiel bestritten, ist dann aber im Bezirkspokal auf KREISebene aufgelaufen.
Okay, war ja kein Ligaspiel, aber schon seltsam für jemand, der sich für solche Sachen nie hergeben würde oder?
Alt 17.06.2008, 21:50
Benutzerbild von Frankybabe
Frankybabe Frankybabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankybabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, Leute - ihr schmeisst hier mit Beschuldigungen um Euch herum! Ich klunkere jetzt schon seit über 20 Jahren in den Bezirksligen in Unterfranken rum und habe auch lange in Kist gespielt und ich habe mich wahnsinnig oft über Eure sogenannten Wettbewerbsverzerrungen der Vereine geärgert. Fasst Euch also erstmal ans eigene Gemächt und guckt hinter Euch, was in Eurem Verein so alles abgeht, was da geschoben und getrickst wird....
Kaum ist Müller weg, brauchts ne neue Zielscheibe: Kist. Was soll das denn? Statt Anerkennung zu zollen - schliesslich geht Kist da ein Wahnsinns Risiko ein. Ich habe die größte Hochachtung vor Jochen. Sowas auf die Beine zu stellen und in Würzburg nach wie vor - obwohls wohl niemanden interessiert - hochklassiges Tischtennis zu bieten.... Ich finds mutig und toll. Und an alle Jammerer und Lästerer: stellt erstmal selbst was auf die Beine, bevor ihr die beschimpft, die es sich trauen.
Und noch am Rande: Denkt Ihr eigentlich, dass die Kister völlig Ballaballa sind und sich nicht genau dieselben Fragen gestellt haben, die hier ungefragt beantwortet werden ???
Bleibt mal alle auf dem Boden und freut Euch auf eine Würzburger Regionalligamannschaft, die zu tollem Tischtennis fähig ist!
Alt 18.06.2008, 08:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frankybabe Beitrag anzeigen
Leute, Leute - ihr schmeisst hier mit Beschuldigungen um Euch herum! Ich klunkere jetzt schon seit über 20 Jahren in den Bezirksligen in Unterfranken rum und habe auch lange in Kist gespielt und ich habe mich wahnsinnig oft über Eure sogenannten Wettbewerbsverzerrungen der Vereine geärgert. Fasst Euch also erstmal ans eigene Gemächt und guckt hinter Euch, was in Eurem Verein so alles abgeht, was da geschoben und getrickst wird....
Kaum ist Müller weg, brauchts ne neue Zielscheibe: Kist. Was soll das denn? Statt Anerkennung zu zollen - schliesslich geht Kist da ein Wahnsinns Risiko ein. Ich habe die größte Hochachtung vor Jochen. Sowas auf die Beine zu stellen und in Würzburg nach wie vor - obwohls wohl niemanden interessiert - hochklassiges Tischtennis zu bieten.... Ich finds mutig und toll. Und an alle Jammerer und Lästerer: stellt erstmal selbst was auf die Beine, bevor ihr die beschimpft, die es sich trauen.
Und noch am Rande: Denkt Ihr eigentlich, dass die Kister völlig Ballaballa sind und sich nicht genau dieselben Fragen gestellt haben, die hier ungefragt beantwortet werden ???
Bleibt mal alle auf dem Boden und freut Euch auf eine Würzburger Regionalligamannschaft, die zu tollem Tischtennis fähig ist!
Frankybaby, in meinen Augen ziehst du das ganze etwas ins falsche Licht. Wer hat den groß über Kist abgelästert, wer spricht Beschuldigungen wegen Kist aus? Es geht halt um die Pos. 6, die es zu besetzen gibt. Lt. Regelwerk wird diese besetzt, und damit ist eigentlich gut. Wenigstens bis Weihnachten. Ich denke nicht, dass die Funktionäre da groß Einfluß darauf nehmen können. Und was PHreak gestern geschrieben hat, ist eine Tatsache, hat mit Beschuldigung oder ähnlichen nichts zu tun.
Alt 18.06.2008, 18:41
ttcrack ttcrack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttcrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,
warum kommt ihr eigentlich nicht zu unserem Einladungsturnier zum Tag der Franken ?

Gruß
Steff
Alt 18.06.2008, 19:50
Benutzerbild von Frankybabe
Frankybabe Frankybabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankybabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Steff,

wie Du weisst, nutze ich nun jede freie Minute für meine Familie. Auch wenn ich mal wieder Lust auf ein Turnier hätte.....

Habe ich eigentlich wieder das Vergnügen auf ein Match gegen Dich, bei den vielen Neuzugängen, die ihr zu verzeichnen habt ????
Alt 18.06.2008, 23:31
schnuedel schnuedel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnuedel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@PHReak
Ich bin zwar nicht der Pressesprechervon Conny,......
So eng sollte man es doch nicht sehen, der Pokal fuer Kreis
ligamannschaften ist sowieso nur eine Farce(hier hat er nichts verzerrt und sein Einsatz war legitim), auf Bezirksebene spielen meist Bezirksligataugliche, auf Bayrischer
Ebene erbloeden sich dann meist Ex-profis um die Bayerische Kreisliga(schwimmbad)meisterschaft.(Die Kickers traten gegen eine oberfraenkische Kreisliga-Mannschaft mit 3 Tschechen an.
(waere etwa so, als wenn ein 10000m Laeufer der unter 35 Minuten laeuft , einen "Hobbylauf" gewinnt.)
Conny hat sich einmal ueberreden lassen, wird es aber nie mehr wieder tun, da er schon auf Bezirksebene bloed angemacht wurde.Im selben Jahr weigerte er sich aber fuer die Kickers in der kreisliga zu spielen(als es gegen Waldbrunn im letzten Spiel gegen den Abstieg ging..
@Peter
Ich habe aus Deinen Berichten leider weder Ironie rauslesen noch schwarzen, fraenkischen Humor noch den
sogenannten Ochsenfurter Charm a la Hans Weigand(der war immer cool)entdecken koennen, Dein letzter Bericht an "Frankybaby"
traf allerdings wieder genau den Punkt.
Was ich noch nicht verstehe ist, dass ein "Blinder", der
nach eigener Aussage niemals spielen wird, trotzdem vom
Verband genehmigt werden soll, mit welchem Verwaltungsakt soll denn das geschehen ? , musst mir mal erklaeren.(Ausserdem war er letztes Jahr schon auf der Rangliste(siehe Bericht "Kink-kong")
@Frankybaby(Frank Rueppel)
Hallo Frank,
Von Deinem Stil bin ich echt enttaeuscht(kenne Dich eigentlich anders), Du beschimpfst pauschal alle Forumsteilnehmer und scherst Sie alle ueber einen Kamm, ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen, und versuchst sie einzuschuechtern.
Was haben wir eigentlich verbrochen ?
Wir haben uns erlaubt nach dem Zeitungsartikel von Thomas Mewis ueber ein rein theoretisches Problem, dass
nicht eintreten wird, zu diskutieren.(Aufstellung von Dong auf sieben, nach "blinder Aufstellung" von Conny Borsos auf sechs, obwohl der nie spielen wird(nach eigener Aussage)
Du musst schon Ross und Reiter nennen.
(Ich fand alle Kommentare sachlich und zurueckhaltend.)
Du uebernimmst leider das Motto vieler: "die anderen machen es ja auch" ,....
nachdem Du ja zugibst, Dich frueher auch ueber Manipulationen aufgeregt zu haben.
Ein kritisches Wort an Freunde ist heutzutage leider nicht
mehr opportune.(frueher nannte man es mal: Feigheit vor
dem Freund)
Wenn man einen fairen Wettbeweb wuenscht, nennst
Du es jammern.
letztes jahr wurde durch "reinstellen" eines Blinden in der Rueckrunde die ganze Kreisliga auf den Kopf gestellt, nur
mit viel Glueck konnten wir den Abstieg vermeiden, ich
fand es sehr ermutigend, dass sich fast alle Vereine solidarisiert haben.
Freuen auf Regionalligamannschaft?
Ziel ist wahrscheinlich nur das Spielrecht zu erhalten.
Wue/Kist hat nur 5 taugliche Spieler, weil die Nummer sechs die zweite staerken muss, Chochanski haette evtl.
das Zeug dazu, muss aber die dritte zur Meisterschaft verhelfen.
Ich war immer ein Fan von Kist und den Kickers, hab diese sogar oft auswaerts unterstuetzt, wahrscheinlich mehr, als jeder von Kist, aber mit der jetzigen Vereinspolitik kann ich
mich nicht mehr identifizieren.

selbst etwas auf die Beine stellen ?

kleine Vereine sind genauso wichtig , die auch mit viel Einsatz und Herzblut fuer das Ueberleben ihres Vereines kaempfen.

Wenn die Fusion Freunde und Zuschauer gewinnen will,
muesste sie auch einen fairen Wettbewerb gewaehrleisten,
(nicht durch Arroganz der Macht) noch ist es nicht zu spaet.
Alt 19.06.2008, 09:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von schnuedel Beitrag anzeigen
Ich war immer ein Fan von Kist und den Kickers, hab diese sogar oft auswaerts unterstuetzt, wahrscheinlich mehr, als jeder von Kist, aber mit der jetzigen Vereinspolitik kann ich
mich nicht mehr identifizieren.

selbst etwas auf die Beine stellen ?

kleine Vereine sind genauso wichtig , die auch mit viel Einsatz und Herzblut fuer das Ueberleben ihres Vereines kaempfen.

Wenn die Fusion Freunde und Zuschauer gewinnen will,
muesste sie auch einen fairen Wettbewerb gewaehrleisten,
(nicht durch Arroganz der Macht) noch ist es nicht zu spaet.
Erich, wenn du mich nicht verstehen kannst, ist das für mich überhaupt kein Thema und kein Problem. Wenn du mich kennen würdest (davon kann man wahrlich nicht sprechen) würdest du dich über meine Zeilen anders äussern.

Und zum Zitat:
So hätte ich dich jetzt gar nicht eingeschätzt, nachdem du Conny so das Fähnchen hoch hälst. Aber das sieht man mal, so kann man sich täuschen. Vergiß aber bitte nicht, dass auch ich Conny sehr gut kenne, einige Jahr mit ihm an einer Platte gestanden habe, und ich auch genau weiß, wieso er den sportlichen Vergleich mit anderen überhaupt nicht mehr anstreben möchte!!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen