Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 17:19
Benutzerbild von ZuAlterStärkeGefunden
ZuAlterStärkeGefunden ZuAlterStärkeGefunden ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ZuAlterStärkeGefunden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es an einer Notwendigkeit dafür scheitert.
An welche denkst du da?
Alt 28.02.2008, 20:44
rossi15 rossi15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rossi15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtliga Bremen Nord/Bhv Saison 07/08

Wenn ich mir das hier alles durchlese, sehe ich nur "Vorwürfe" gegenüber Wulsdorf!

Dies ist eigentlich nicht gerecht, denn letztenendes haben sie sich ja selbst geschadet.

Fakt ist jedoch, das der Fehler im Grunde nicht bei Wulsdorf lag, sondern seitens des Verbandes gesucht werden sollte. Wenn vergessen wird, ein Sperrvermerk zu setzen, dann wurde es halt vergessen und der jenige Spieler kann auch solange eingesetzt werden, bis es nachträglich gesetzt wird.

Aus Wulsdorfer Sicht war man sich sicherlich bewusst, das er eigentlich eins haben müsste, aber das es nicht gesetzt war, ist der Einsatt i. d. R. korrekt gewesen. Damit würde der TSV Wulsdorf wenn es hart auf hart kommen würde / muss auch vor einem Gericht durchkommen.

Ein Formfehler des Verbandes kann nicht zu Lasten einzelner Vereine führen, woraufhin wiederum Kosten, Nervenbelastung, Ansehensverlust u. v. m. seinen Lauf nehmen.

Dies ist zwar bitter füt GTV 3 (aus deren Sicht natürlich auch verständlich, gegen den Einsatz des Spielers anzugehen), aber vor einem Gericht würden sie definitiv durchkommen.

Fragt sich nur, wer da die Kosten tragen müsste.......
Alt 28.02.2008, 21:08
rossi15 rossi15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rossi15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was dem noch beizufügen sei, ist dass der Verband zudem schon seit einigen Monaten eine Mangelhafte Leistung abliefert, welche Ihren Höhepunkt in der Absage der Landesmeisterschaften Damen / Herren sucht!

Einzelne Personen die im Verband tätig sind, sollte man hiervon allerdings ausschließen, wobei die im FTTB als Gesamtleistung angesehenen Tätigkeiten dennoch Mangelhaft sind. Diese schon seit einigen Monaten andauernden unzulänglichkeiten sollten daher in der näheren Zukunft endlich einmal ein Ende finden und in neuer Effiktivität, sowie innovativen Ideen seinen geregelten Sportalltag ergreifen.
Alt 28.02.2008, 22:24
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rossi15 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das hier alles durchlese, sehe ich nur "Vorwürfe" gegenüber Wulsdorf!
Könnte es vielleicht daran liegen, dass "Volkes Stimme" hier ein Fehlverhalten seitens Wulsdorfs ausmacht? (Nein, das ist kein Aufhetzen, sondern lediglich eine Frage)
Zitat:
Fakt ist jedoch, das der Fehler im Grunde nicht bei Wulsdorf lag, sondern seitens des Verbandes gesucht werden sollte. Wenn vergessen wird, ein Sperrvermerk zu setzen, dann wurde es halt vergessen und der jenige Spieler kann auch solange eingesetzt werden, bis es nachträglich gesetzt wird.
Zitat:
Aus Wulsdorfer Sicht war man sich sicherlich bewusst, das er eigentlich eins haben müsste,...
Ein nicht untypisches Denken in der heutigen Zeit. Ich versuche erstmal, das Beste für mich herauszuholen, egal, ob es Regeln widerspricht oder moralisch verwerflich ist...solange es keiner merkt, bin ich im Recht.
Zitat:
Dies ist zwar bitter füt GTV 3 (aus deren Sicht natürlich auch verständlich, gegen den Einsatz des Spielers anzugehen), aber vor einem Gericht würden sie definitiv durchkommen.
Das sagt dir deine Glaskugel?

Trotz meiner unschwer herauszulesenden Einstellung zu dem Vorfall, habe ich dennoch ursprünglich zugunsten von Wulsdorf entschieden. Diese Entscheidung wurde gekippt und aus meiner Sicht nicht befriedigend gelöst.
Ich hätte mir eine grundsätzlichere Entscheidung gewünscht, so aber bleibt bis auf Weiteres Raum für Wiederholungen.
Jetzt habe ich aber genug zu diesem Thema gesenft und warte in aller Ruhe ab, was weiter passiert.

Gruß vom Musikus
Alt 29.02.2008, 00:04
Carsten Strauß Carsten Strauß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carsten Strauß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
Das die betreffenden Wulsdorfer sich hier überhaupt nicht zu Wort melden, um die Angelegenheit zu erhellen, finde ich sehr schade.

So ist es eine unangenehm einseitige Diskussion!
Moin!
Schreiben wollte ich derzeit eigentlich nicht, aber Tatsachen sollen auch erscheinen im richtigen Licht:
________________________________________________________________________________
Patrick an Carsten:
ich nehme mal an, dass du bereits über die Entscheidung des Protestausschusses informiert wurdest. Für das Wiederholungsspiel gibt es 2 Termine, die ich gerne mit den Mannschaftsführern abstimmen möchte: Dienstag, 12.02.08 Dienstag, 26.02.08
Spielort ist die Turnhalle der Heinrich-Heine-Schule (SFL Bremerhaven).Spielbeginn: 19.45 Uhr
Bitte teile mir bis spätestens Montag, 04.02. mit, welchen Termin ihr bevorzugt (am Besten natürlich beide).

Carsten an Patrick:
habe die E-Mail an meine Mannschaftsmitglieder weitergeleitet. Warte auf Reaktionen (könnte u. a. schon dadurch problematisch werden, dass der Dienstag kein Wulsdorfer Trainingstag ist und wir bereits am 19.02. eine Ausnahme bei GTV III eingegangen sind, um den RR-Spielplan hinzubekommen), da ich selbst mal 2 Tage Urlaub habe (Winterferien meiner Kinder) und nicht ständig in BHV sein werde. Da am Freitag wegen der Ferien auch kein Training stattfinden wird, kann ich nicht versprechen, bis zum 04.02.2008 endgültig antworten zu können. Melden werde ich mich auf jeden Fall.
Zwei grundsätzliche Fragen:
1. warum müsste unser ursprüngliches Heimspiel an einem neutralen Ort gespielt werden?
2. wäre der neutrale Ort frei wählbar oder gibt es dafür Vorschriften?

Patrick an Carsten:
zu 1.: die Entscheidung, dass das Spiel an neutralem Ort gespielt wird, hat der Protestausschuss getroffen.
zu 2.: Ich hätte das Ganze auch in Bremen stattfinden lassen können, aber BHV schien mir zweckmäßiger. Und da sich Herr Plesch angeboten hat, habe ich das gerne angenommen.
Um nochmal zu verdeutlichen: das Wiederholungsspiel wird an einem der beiden genannten Termine stattfinden. Meine letzte mail ist ein Entgegenkommen, da ich natürlich möchte, dass beide Teams nach Möglichkeit in ihrer besten Aufstellung auflaufen können.

Am 03. oder 04.02. habe ich Patrick mitgeteilt, dass am 12.02.2008 definitiv 2 Spieler fehlen würden und am 26.02.2008 evtl. einer, mit Pech auch zwei, wir aber bei den vorgegebenen Terminen somit den 26.02. bevorzugen würden.

Zur Info: sowohl mein Vater als auch Lothar Klüver (BSCG) machen im Schulzentrum CvO im Bürgerpark Hallenaufsicht,
dort hätten wir auch an einem anderen Nachmittag oder Abend die Halle bekommen mit Licht.
Nachdem nun die Entscheidung so getroffen war, dachte ich mir „Carsten, mucke nicht auf“, so nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Wir haben die Termin- und Hallenentscheidung laut Vorgabe akzeptiert, konnten aber spielen nur zu viert.
Leider es noch schlimmer kommen kann, denn bis zum 11:4 und 7:1 gegen Joachim Rieß stand Thorsten seinen Mann,
bis er sich unglücklich verletzte, als er einem Ball nachhetzte.
Sehr viel Eis war nötig zur Kühlung vom Schreck, hoffentlich kann er sich wieder schnell bewegen von Eck´ zu Eck´.
Übrigens: beim RR-Spiel bei GTV3 war der Punktgewinn sehr nah, unser 3:0-Sieg im Schlussdoppel war vor Ende des Einzels schon da!
Und macht euch um unsere Liquidität wegen der Kostenauslage keine Sorgen, denn Dank fünf gelernter Banker im Team konnten wir uns etwas borgen. Ich sage aber nicht, in welcher Währung: ist ja eh nur bis zur Klärung!

Nu mutt ick aver mal ´n lütten Grog einflößen. Blifft mi nur noch, jo düchtig to gröten!

Carstinho
Alt 29.02.2008, 09:47
Benutzerbild von Tonn
Tonn Tonn ist offline
Magic Tonn
Foren-Stammgast 1000

Tonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin gespannt ob alle zufrieden sind ....
Alt 29.02.2008, 10:05
Benutzerbild von Bexxtown
Bexxtown Bexxtown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bexxtown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ajo back to topic, heutige Spiele:

TuRa Bremen II - SG Marßel Bremen
Geestemünder TV II - FT Hammersbeck III
TSV Wulsdorf - SG Aumund-Vegesack II

Eure Tipps?
Alt 29.02.2008, 10:09
Jens Ennen Jens Ennen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens Ennen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch mal zum Wiederholungsspiel Wulsdorf - GTV 3:

Sicherlich muss man Wulsdorf nicht dafür bestrafen, dass jemand vergessen hat, einen Sperrvermerk einzutragen. Aber GTV 3 konnte doch auch nichts dafür, dass dieser Fehler passiert ist. Und deshalb hat der GTV der TSV Wulsdorf ein Wiederholungsspiel angeboten. Dieses Spiel hätte ohne Protestgebühren und ohne Protestausschuss in der Wulsdorfer Halle und da natürlich logischer Weise an einem Wulsdorfer Trainingstag stattgefunden. Sportlich gesehen, wäre das sicherlich nicht nur aus Geestemünder Sicht eine gute Entscheidung gewesen. Wulsdorf hat dieses (freiwillige) Wiederholungsspiel leider abgelehnt.
Alt 29.02.2008, 10:32
"Neugieriges Etwas" "Neugieriges Etwas" ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"Neugieriges Etwas" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bexxtown Beitrag anzeigen
Ajo back to topic, heutige Spiele:

TuRa Bremen II - SG Marßel Bremen
Geestemünder TV II - FT Hammersbeck III
TSV Wulsdorf - SG Aumund-Vegesack II

Eure Tipps?

Findet das Spiel bei Tura Lissaer Str. oder Fischerhuder Str. statt ?

Tippen werde Ich diesmal nicht;sondern einfach nur mitspielen und das Ergebnis (wie auch immer) bestaunen
Alt 29.02.2008, 10:41
"Neugieriges Etwas" "Neugieriges Etwas" ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"Neugieriges Etwas" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens Ennen Beitrag anzeigen
Und noch mal zum Wiederholungsspiel Wulsdorf - GTV 3:

Sicherlich muss man Wulsdorf nicht dafür bestrafen, dass jemand vergessen hat, einen Sperrvermerk einzutragen. Aber GTV 3 konnte doch auch nichts dafür, dass dieser Fehler passiert ist. Und deshalb hat der GTV der TSV Wulsdorf ein Wiederholungsspiel angeboten. Dieses Spiel hätte ohne Protestgebühren und ohne Protestausschuss in der Wulsdorfer Halle und da natürlich logischer Weise an einem Wulsdorfer Trainingstag stattgefunden. Sportlich gesehen, wäre das sicherlich nicht nur aus Geestemünder Sicht eine gute Entscheidung gewesen. Wulsdorf hat dieses (freiwillige) Wiederholungsspiel leider abgelehnt.

Finde Ich auch;aber Ich denke darum geht es jetzt schon lange nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass der Ausgang bzw. die Wertung (wie auch immer) für die Tabelle (insbesondere für die Plätze 1 und 2) bedeutungslos wird.
Warten wir doch einfach mal die nächsten Spiele ab,denn Ich denke die Entscheidung des Spiels GTV 3 - Wulsdorf wird wohl nicht heute oder morgen getroffen (Leider !).

So jetzt habe Ich erst einmal genug gefunden,gedacht und gehofft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen