|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Fahren eigentlich die Grünen Wähler hier aus dem Forum auch 3.0 TDI VW
wie der Hoecker? Frage für nen Freund |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Cool
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dennoch ist es schon bedenklich, wie oft z.B. VM oder Berni V. das N-Wort verwenden. Haben die kein anderes in ihrem Wortschatz? Gut möglich ![]() Geändert von Schwabenblocker (Gestern um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Umfragestand :
"Ich wähle CDU/CSU 30,77% Ich wähle FDP 6,29% Ich wähle AfD 16,08% Ich wähle SPD 13,99% Ich wähle Grüne 17,48% Ich wähle Die Linke 4,90% Ich wähle BSW 4,20% eine andere Partei 5,59% Ich werde nicht wählen. 4,20%" Bei welcher Partei werden sich die Forums-Prozent-Werte am stärksten an die des abstimmenden deutschen Wahlvolkes angenähert haben? Wo sind wir hier am dichtesten an der Realität da draußen dran? Laufen da schon Wetten? Schön wäre es, wenn die Nichtwählenden im niedrigen einstelligen Bereich blieben ... Geändert von Neuanfang (Gestern um 17:05 Uhr) Grund: zweimal werden wir noch wach |
|
|||
|
|||
Das wäre überraschend. Die letzten beiden Bundestagswahlen knapp 76% Wahlbeteiligung oder mit anderen Worten 24% haben nicht gewählt.
|
|||
|
|||
Lauter verbitterte alte Männer, die bald nur noch Suppe schlabbern.
Wie damals, 1945 ff.! Die konnten sich dann auch an nix mehr erinnern. Ging ja auch nicht. Haben ja nie etwas mitbekommen. Dass sie den Arm gehoben haben, haben sie vergessen. Und die Alice macht das echt toll! Die hat ihr Herz auf‘m RECHTEN Fleck! Und was ist in 6 Jahren? Wenn wir nur noch ein Fliegenschiss der Geschichte sein werden? Den USA, China und den Russen zum Fraß vorgeworfen? Lediglich noch Bestandteil eines Deals gewesen. Dann wird man sich an einige User hier vielleicht noch erinnern. An solche, die Alice toll fanden. Dicke wissen, dass sie dick sind. Dünne, dass sie dünn sind. Große, dass sie groß sind. Nur bei den Dummen funktioniert es nicht. Da wissen es alle Anderen. Mal sehen, was in 6 Jahren Thema sein wird. Ob die russischen Knäste geiler als die DDR-Knäste sind? Kann sein. An was werden sich die Alice- und Tino-Fans erinnern? An nix. Sie werden sich schämen. Vor Anderen und auch vor sich selbst! Hoffentlich reicht man ihnen eine Waffe. Dann können sie es selbst beenden. Das, woran sie beteiligt gewesen sein werden, dass es begonnen hat. |
|
||||
|
||||
Du meinst, so 55jährige, die seit Jahrzehnten (Früh-)Rentner sind.
Kann natürlich sein ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das glaubst du doch selbst nicht. Wer schämt sich denn heute überhaupt noch für irgendwas?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verkaufe die Zeit meiner Armbanduhren. Forumsmitglieder bekommen natürlich Rabatt! Da kosten die vier Stunden nur 2.500 Euro ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.