Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 16:24
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Fahren eigentlich die Grünen Wähler hier aus dem Forum auch 3.0 TDI VW
wie der Hoecker? Frage für nen Freund
Alt Gestern, 16:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Cool
Alt Gestern, 16:47
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Servus Schwabe
Ich bin da absolut bei Peter I.

Ich halte das nur inzwischen so, jeder, der in geistiger Umnachtung und im geistigen Tiefflug das N Wort verwendet, gerade im Bezug auf eine Diskussion hier im TT - Forum, den kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Den kann man eigentlich nur noch eine ärztliche Behandlung empfehlen. Dass man dies inzwischen selbst hier täglich tun müsste, dazu habe ich dann allerdings auch schon lange keine Lust mehr.
Es gibt doch ein paar Vernünftige hier
Dennoch ist es schon bedenklich, wie oft z.B. VM oder Berni V. das N-Wort verwenden. Haben die kein anderes in ihrem Wortschatz? Gut möglich

Geändert von Schwabenblocker (Gestern um 17:00 Uhr)
Alt Gestern, 17:04
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Umfragestand :

"Ich wähle CDU/CSU 30,77%
Ich wähle FDP 6,29%
Ich wähle AfD 16,08%
Ich wähle SPD 13,99%
Ich wähle Grüne 17,48%
Ich wähle Die Linke 4,90%
Ich wähle BSW 4,20%
eine andere Partei 5,59%
Ich werde nicht wählen. 4,20%"

Bei welcher Partei werden sich die Forums-Prozent-Werte am stärksten an die des abstimmenden deutschen Wahlvolkes angenähert haben? Wo sind wir hier am dichtesten an der Realität da draußen dran?

Laufen da schon Wetten?

Schön wäre es, wenn die Nichtwählenden im niedrigen einstelligen Bereich blieben ...

Geändert von Neuanfang (Gestern um 17:05 Uhr) Grund: zweimal werden wir noch wach
Alt Gestern, 17:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Schön wäre es, wenn die Nichtwählenden im niedrigen einstelligen Bereich blieben ...
Das wäre überraschend. Die letzten beiden Bundestagswahlen knapp 76% Wahlbeteiligung oder mit anderen Worten 24% haben nicht gewählt.
Alt Gestern, 17:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lauter verbitterte alte Männer, die bald nur noch Suppe schlabbern.
Wie damals, 1945 ff.!
Die konnten sich dann auch an nix mehr erinnern.
Ging ja auch nicht. Haben ja nie etwas mitbekommen.
Dass sie den Arm gehoben haben, haben sie vergessen.
Und die Alice macht das echt toll!
Die hat ihr Herz auf‘m RECHTEN Fleck!
Und was ist in 6 Jahren?
Wenn wir nur noch ein Fliegenschiss der Geschichte sein werden?
Den USA, China und den Russen zum Fraß vorgeworfen?
Lediglich noch Bestandteil eines Deals gewesen.
Dann wird man sich an einige User hier vielleicht noch erinnern. An solche, die Alice toll fanden.
Dicke wissen, dass sie dick sind.
Dünne, dass sie dünn sind.
Große, dass sie groß sind.
Nur bei den Dummen funktioniert es nicht.
Da wissen es alle Anderen.
Mal sehen, was in 6 Jahren Thema sein wird. Ob die russischen Knäste geiler als die DDR-Knäste sind?
Kann sein.
An was werden sich die Alice- und Tino-Fans erinnern?
An nix.
Sie werden sich schämen. Vor Anderen und auch vor sich selbst!
Hoffentlich reicht man ihnen eine Waffe. Dann können sie es selbst beenden. Das, woran sie beteiligt gewesen sein werden, dass es begonnen hat.
Alt Gestern, 17:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lauter verbitterte alte Männer, die bald nur noch Suppe schlabbern.
Du meinst, so 55jährige, die seit Jahrzehnten (Früh-)Rentner sind.
Kann natürlich sein
Alt Gestern, 17:58
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du meinst, so 55jährige, die seit Jahrzehnten (Früh-)Rentner sind.
Kann natürlich sein
Das erklärt so einiges....
Alt Gestern, 18:36
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mal sehen, was in 6 Jahren Thema sein wird. Ob die russischen Knäste geiler als die DDR-Knäste sind?
Kann sein.
An was werden sich die Alice- und Tino-Fans erinnern?
An nix.
Sie werden sich schämen. Vor Anderen und auch vor sich selbst!
Das glaubst du doch selbst nicht. Wer schämt sich denn heute überhaupt noch für irgendwas?
Alt Gestern, 18:37
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zumal er einfach vier Stunden von seiner Armbanduhr verkauft; dann hat er die 3500€
Das wäre doch eine neue Geschäftsidee!

Ich verkaufe die Zeit meiner Armbanduhren.
Forumsmitglieder bekommen natürlich Rabatt!
Da kosten die vier Stunden nur 2.500 Euro
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen