Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 10:34
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Oha, ich beanspruche meine Beläge schon recht arg, spiele ich doch sowohl VH als auch Rückhand jeden Topspin mit maximalem Tempo.
Aber für einen relativen Vergleich zweier Beläge dürfte Dir das schon weiterhelfen, denn es wurden schliesslich beide Beläge gleichermaßen beansprucht.

Ich habe im Sommer einen T64 eineinhalb Monate lang getestet. Nach diesen eineinhalb Monaten waren schon deutliche Abriebspuren zu sehen und der Belag schien schon ein wenig nachzulassen.
Nun spiele ich aktuell einen Hexer, habe ihn gebraucht mit 6 Spielstunden auf dem Buckel übernommen und es sind bei gleicher Beanspruchung nun nach ebenfalls eineinhalb Monaten kaum Abriebspuren zu sehen und der Belag spielt sich noch exakt wie am Anfang.
Alt 08.12.2009, 16:03
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also fast alle beläge von butterfly halten sich lange bei andro sieht es anders aus doch beim hexerplus ist das obergummi härter daher hält sich der hexer bessser als andere beläge von andro doch der tenergy und hexer spielen sich ungefähr gleich schnell ab
!!!

mfg stefan
Alt 08.12.2009, 18:53
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
also fast alle beläge von butterfly halten sich lange bei andro sieht es anders aus doch beim hexerplus ist das obergummi härter daher hält sich der hexer bessser als andere beläge von andro doch der tenergy und hexer spielen sich ungefähr gleich schnell ab
!!!

mfg stefan
d.h. Hexer haltbarer als boosts?
Alt 08.12.2009, 23:42
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute den Hexer getestet. Meiner Meinung nach genau der gleiche Belag wie der Baracuda. Anschlag, Gefühl, OG (bei dem die Noppen fast nicht durchscheinen), Speed und Härte, irgendwie alles gleich.
Lediglich ein wenig Speed fehlt, aber der kam mit den Baracuda auch später (nach den Einprügeln), aber Spin ist viel da.... und der Schuss geht auch richtig gut. Also die Umstellung war eher marginal und durch die Neueigenschafen des Belages bestimmt...
Alt 09.12.2009, 12:52
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
d.h. Hexer haltbarer als boosts?
boosts habe ich nie gespielt. kann nur sagen:
meine halten bis jetzt sehr gut, habe nur auf der rückhandseite eine leichte mattierung wo mein zeigefinger sitzt und auf der vorhandseite eine wo ich den daumen beim aufschlag auflege. sonst kann ich noch sagen obergummie is noch wie neu und schwamm hat auch noch die volle power. sinus oder nimbus wären in der zeit schon sehr stark abgespielt gewesen.
Alt 09.12.2009, 23:32
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

habe die Erfahrung gemacht, das der Hexer (bzw Baracuda etc) auf harten Hölzern besser funktionieren bzw sich besser spielen lassen.

Hatte vorher das Andro Carbon Holz (das blaue) und bin damit besser mit dem Hexer ( jetzt Baracuda ) zurecht gekommen wobei finde ich für mich sich der Hexer auch besser hat spielen lassen als der Baracuda, der Baracude kommt mir schwammiger vor obwohl in gleicher stärke.

Werde wohl wieder auf ein Carbon Holz wechseln...
Alt 10.12.2009, 01:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann daran liegen, dass sich das Obergummi des Hexers von dem des Baracudas minimal unterscheiden soll...
Allerdings spiele ich den Hexer auf einem boll forte off, was nicht zu den wirklich harten und steifen Hölzern zählt, und diese Kombi harmoniert wunderbar.
Ist wohl ein wenig Gefühlssache.
Alt 10.12.2009, 10:44
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal was zu der Haltbarkeit des Hexers:
Bin doch sehr enttäuscht, spiele ihn jetzt ca. 6 Wochen und die Beläge haben von jetzt auf gleich deutlich an Tempo verloren. Weiter habe ich das Gefühl das die Beläge je länger man sie spielt ein härteres Spielgefühl vermitteln.
In diesem Fall wenn ich nicht zufällig ne miese Produktion erwischt habe hält er nicht so lange wie ein Roxon.
Alt 10.12.2009, 11:04
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Weiter habe ich das Gefühl das die Beläge je länger man sie spielt ein härteres Spielgefühl vermitteln.
das problem hatte ich auch mit dem barracuda
Alt 10.12.2009, 14:44
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Mal was zu der Haltbarkeit des Hexers:
Bin doch sehr enttäuscht, spiele ihn jetzt ca. 6 Wochen und die Beläge haben von jetzt auf gleich deutlich an Tempo verloren. Weiter habe ich das Gefühl das die Beläge je länger man sie spielt ein härteres Spielgefühl vermitteln.
In diesem Fall wenn ich nicht zufällig ne miese Produktion erwischt habe hält er nicht so lange wie ein Roxon.
hört sich an als hätte sich die verklebung ein bisschen gelöst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen