|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
|
|||
|
|||
Ich bin ich Aroganz, das ganz du mir glauben.
der ganze satz ist gut =) naja passiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel wurde von der Turnierleitung aufgerufen und im Gegensatz zu Betreuern die keine Ahnung haben, betreue ich nur vor dem Einspielen. Nur so ist es erlaubt. Unabhängig davon was MM1 sagt habe ich nicht mehr als eine Minute gesprochen. Selbst wenn es länger gedauert hätte hätte es einen zweiten Aufruf gegeben falls mein Spieler nicht erschienen wäre. Da ist definitiv falsch! Das Spiel beginnt mit dem Einspielen. Insofern muss man vor dem Einspielen betreuen. Auf Kreisebene interessiert das fast niemanden. Ich halte mich halt daran, da ich die Regeln kenne! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei allen Turnieren ab einer gewissen Ebene darf nicht mehr betreut werden nachdem der Aufschlag ausgelost wurde. Das Einspielen beginnt erst nach dem Auslosen.
Fahr einfach mal auf eine Deutsche Meisterschaft oder schau mal bei einem Bundesligaspiel zu. Dort wird niemals nach dem Einspielen betreut. Frag Dich doch einfach mal warum!!! Auf Kreisebene juckt das sicher niemanden! Ab dem richtige geprüfte Schiris die Spiele zählen wirst Du keine Betreuung mehr nach dem Einspielen finden. Ansonsten ist das hier nicht unbedingt das Thema. Vielleicht legen alle Schiris die Regel falsch aus, aber ich vermute, dass in irgendwelchen Durchführungsbestimmungen geregelt ist warum es dennoch anders zu handhaben ist als die Regeln die du zitierst es eigentlich vorsehen. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich weiß dass es so ist! Geändert von Cheftrainer (21.03.2010 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach 14.1 der Regeln erfolgt das Auslosen des Aufschlags "zu Beginn des Spiels"... daher dürfte sich das Erklären.
Mangels einer besseren Definition wird daher wohl die Auslosung als Spielbeginn gewertet. Müsste mal einer vors Sportgericht, und schauen, ob das so zulässig ist; Mighty??? |
|
|||
|
|||
Also die ganze Diskussion um die "Coaching"-Regel ist doch unsinnig. Ich habe noch nie Mitspieler oder Gegner gehabt, die sich DIREKT (also vor dem ersten Ballwechsel) noch Tipps geholt haben. Das ist doch auch völlig unsinnig.
Man kann sich, bevor man zum Einspielen geht gerne noch Erfahrungen von seinen Mannschaftskameraden mit diesem Gegner holen (besondere Aufschläge, Stärken/Schwächen) aber direkt vor dem Spiel bringt das ganze nichts mehr. Erstens macht es nur nervös, man versteift sich auf diese Sachen zu stark. Zweitens muss man erstmal ein paar Ballwechsel mit dem Gegner gespielt haben, jedes Duell ist anders. Aber das war doch eigentlich doch nicht Sinn des Themas oder? Oder gehts hier nicht etwa um deine Technik, Herr Maze? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ja du hast ja recht ich hab mich halt nur gefragt ob dass ein Hobby von dem Cheftrainer ist gegen mich zu coachen aber egal. Ist ja nicht so wichtig. |
|
|||
|
|||
So wie ich die ganze Diskussion hier mitbekommen habe, ist Cheftrainer bei einem anderen Verein als du tätig. Und da ist es doch ganz legitim, dass er seine Schützlinge gegen einen Gegner coacht. Das ist doch damit nicht automatisch gegen dich gerichtet, sondern er würde seinen Spieler auch gegen andere Gegner coachen. Du brauchst dich deswegen auf jeden Fall nicht persönlich angegriffen fühlen.
Dein Gegner hätte sich auch nicht beschwert, wenn du einen guten Coach gehabt hättest. Ich geb dir noch kurz einen Tipp: (kenn ich aus eigener Erfahrung) Ich denke, du lässt dich sehr schnell aus der Fassung bringen und evtl. auch leicht provozieren. Aber damit bringst du dich dann selber aus dem Spiel. Bleib bei deinem Match einfach immer schön konzentriert, trainier fleißig, verbesser deine Schläge und dann musst du dich auch nicht über andere Coaches ärgern |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich meine er ist trainer, soll er seinen spieler nix sagen falls sie zb probleme mit deinen aufschlägen haben? ich meine im endeffekt muss der spieler auch erstmal die tipps umsetzten können
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.