Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2019, 10:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Welcher Erfolg soll sich denn einstellen? Hast Du hier, insbesondere von gewissen Usern, schon mal gesehen, dass nach einer Diskussion ein Umdenken stattgefunden hat? Hier geht es doch eh nur um persönliche Eitelkeiten, Animositäten, Aversionen und Rechthaberei. Und genau das verhindert, dem anderen auch mal Recht zu geben.
...
Dem kann ich für mich klar wiedersprechen. Mit manchen kann man reden und diskutieren, vielleicht sogar streiten und ich habe für mich da einiges an neuen Anregungen und Denkansätzen mitgenommen. Da möchte ich mal Nacki hervorheben, von dem ich persönlich einiges im Sinne von Perspektivwechsel mitgenommen habe. Ist halt ne Frage, mit welchem Ziel man in so einen Thread geht - ich lerne gerne, vielleicht manch anderer auch? Über gewisse User mit festem Weltbild brauchen wir da sicher nicht reden.
Alt 16.01.2019, 10:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, dass Snapes Bild über die User hier vor Allem auf Snape selbst zutrifft. Und auf ein paar wenige Andere. Viele andere User sind durchaus in der Lage, vom eigenen Standpunkt abzurücken. Ich zähle mich da dazu.
Alt 16.01.2019, 10:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Der Verfassungsschutz prüft. Er beobachtet nicht. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin durchaus der Meinung, dass einzelne Personen in der AFD in jedem Fall beobachtet gehören. Aber man sollte deutlich sagen, dass der Verfassungsschutz bis jetzt keine Hürden als genommen sieht, die zu einer Beobachtung reichen.
Stimmt, hast Recht. Gerade nochmals nachgelesen. Der Verfassungsschutz hat jetzt genug Gründe, um zu prüfen. Erst bei entsprechendem Prüfergebnis wird eine Beobachtung erst in die Wege geleitet. Habe ich falsch verstanden. Aber gut, dass Teile der AfD bereits als Verdachtsfälle eingestuft wurden und nachrichtendienstlich mit anderen Mitteln geprüft werden können.
Alt 16.01.2019, 10:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Über gewisse User mit festem Weltbild brauchen wir da sicher nicht reden.
Die sind hier jedoch "stark präsent".

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass Snapes Bild über die User hier vor Allem auf Snape selbst zutrifft. Und auf ein paar wenige Andere. Viele andere User sind durchaus in der Lage, vom eigenen Standpunkt abzurücken. Ich zähle mich da dazu.
Konnte ich noch nicht beobachten. Für die Vielschreiber hier gilt das Gesagte durchaus fast durchgängig.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber gut, dass Teile der AfD bereits als Verdachtsfälle eingestuft wurden und nachrichtendienstlich mit anderen Mitteln geprüft werden können.
Als alter VT unter dem Eindruck der Snowden-Bestätigungen gehe ich davon aus, dass inoffiziell viel weiter gegangen wird als nur die offiziellen Auftritte zu prüfen.
Alt 16.01.2019, 11:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Konnte ich noch nicht beobachten. Für die Vielschreiber hier gilt das Gesagte durchaus fast durchgängig.
Gut, dass Du damit Dich auch mit einschliesst. Das wäre dann schon ein Schritt um es vielleicht auch bei sich selber zu ändern.
Alt 16.01.2019, 11:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Gut, dass Du damit Dich auch mit einschliesst. Das wäre dann schon ein Schritt um es vielleicht auch bei sich selber zu ändern.
Apropos, habe die Entwicklung mit van Dijk beobachtet: Du hattest recht!
Alt 16.01.2019, 11:25
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.facebook.com/notes/gegen...ntions&__xts__[0]=68.ARC_W8NxEQFrAEcDXIFjyajWP1oS2_Uhey3uqxGAn_YEhkhZuxxi6Eyfk-fTDQirDEJjVtm6sZUdibyL4RDYUd1jveBIkqWcGchvbdJW9IdSnG5otD4M272xpkAeqcbRrXi2cRoWlGgv8jCW6bxwh9AXest3Ky d76tFyG50scuaOJ1OclTvDT-DqJBFkvMLECG80G0IkRXig9BXrtujbC7rCdvmiZHHv0OYp5e3zk9oD48nij3vp7-c0pvGVgt8PHdaw_mVUb_7gL8bgYCrNrOH-t9uVgJJ5no2gFi8OU5RQN66jIp0MtY-c1B35rAElSS2StN568BsH6o98Ev2ru11THcYGLsfyJluoXSah1_mMj93PvWShF6Mp&__tn__=K-R
Alt 16.01.2019, 11:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Natürlich zähle ich mich dazu. Ändern ist schwierig im fortgeschrittenen Alter. Immerhin gebe ich gelegentlich auch schon mal eigentlich unsympathischen Figuren wie dem AT Recht. Ich versuche zumindest, den Reflex "user a ist doof, also ist alles, was user a schreibt automatisch auch doof" zu vermeiden. Gelingt natürlich nicht immer.

Wann ist heute eigentlich das Misstrauensvotum? Ich wäre gespannt, wenn May abgesägt würde, was dann passiert.
Alt 16.01.2019, 11:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Ich wäre gespannt, wenn May abgesägt würde, was dann passiert.
Was soll da passieren? May ist doch nicht das Problem. Problem ist, dass sich Politiker auf AfBSE-Niveau in eine Sackgasse gelabert haben, aus der sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauskommen. Also wird das tote Pferd weiter geritten - nach mir die Sinnflut.
Alt 16.01.2019, 11:43
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

670000 in 2016 !
http://www.spiegel.de/plus/osteuropa...0-000161789346

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen