|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Harris eine Sozialistin? Bestimmt nicht im engeren Sinn. Welchen Konzern will sie denn verstaatlichen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man als Europäer nicht gegen Trump sein kann. Wir werden hier doch ganz offensichtlich Nachteile dadurch haben (NATO/Militär, Zölle, Handelskriege, bizarre Forderungen jeder Art). Das Potential für "Zoff" ist in einer zweiten Amtszeit auch viel größer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Sozialismus-Framing wird dir nicht langweilig. Es spielt dabei keine Rolle, wie erfolgreich Bidens und Harris` Wirtschaftspolitik war und ist: Dass die Arbeitslosenzahlen niedrig sind, das Wirtschaftswachstum vergleichsweise hoch ist und die Inflation sich weiter abschwächt. https://www.spiegel.de/wirtschaft/us...6-03ee19a19dcc Interessant dann dein Verweis auf Argentinien, in der ein Anarcho-Kapitalist das Land in weitere Armut führt. Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (25.07.2024 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer vergisst das Biden der einzig noch übrig gebliebene moderate Kandidat noch Obama war und Harris und Biden auch völlig unterschiedlich sind, sowie dass die Vizepräsidentin keine Entscheidungen treffen kann ohne dass der POTUS außer Gefecht ist sondern eigentlich eine reine beratende und repräsentative Funktion hat, dann mag das so sein dass man keine Unterschiede zwischen Biden und Harris sieht. Wobei am Ende ist sie immer noch nicht so durchgeknallt wie die deutschen Grünen. Das geht ja auch kaum.
Geändert von jimih1981 (25.07.2024 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder Igel vorher zum Gegenlesen schicken.
|
|
||||
|
||||
Wobei rein inhaltlich da gar nicht viel dran auszusetzen ist.
Durchaus intelligente und vernünftige Gedanken, die vielleicht nicht immer klar und eindeutig formuliert und strukturiert sind. Note 2 |
|
|||
|
|||
Zeigt, dass Du als Lehrer oder Gutachter überhaupt nicht geeignet wärst. Es ging um das Sozialismus-Framing (s. Danielsons Beitrag). Dem ist jimih mit allgemeinen Schwurbeleien einfach nur ausgewichen.
|
||||
|
||||
Jimih bekäme von mir immer die bessere Note als Dani.
Du lägest irgendwo dazwischen. |
|
|||
|
|||
Nimm noch den Senatsvorsitz und ein paar Sonderaufgaben dazu, dann hast du das Amt korrekt beschrieben - nicht nur für Harris, sondern für alle amerikanischen Vizepräsidenten. Es ist nicht Sinn und Zweck des Amtes, eine Opposition zum Präsidenten zu bilden.
|
|||
|
|||
Ja, aber Du bist halt ungeeignet, um das zu beurteilen.
|
|||
|
|||
Und beweist genau gar nichts Negatives über die "linke Sozialistin" Harris. Daher ist es nur ablenkendes Geschwurbel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.