Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2022, 15:24
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich weiß nicht, ob Punkt 3 jetzt noch möglich ist. Es sind ja schon Spiele der Rückrunde ausgetragen, wenn auch nur sehr wenige. Eigentlich kommt doch damit nur noch Punkt 2 in Betracht, also der Abbruch der Saison, wenn nicht fortgesetzt wird. Im Ergebnis wird sowohl bei Punkt 2 als auch bei Punkt 3 nur die Tabelle der Vorrunde bewertet. Aber genau für die Anwartschaftsspiele (nicht aber die wenigen Relegationsspiele, da liegt Bernd natürlich nicht richtig) würde es einen Unterschied machen. Abbruch (Punkt 2) ist Abbruch und dann kann es auch keine Anwartschaftsspiele mehr geben. Umwandlung in eine einfache Runde (Punkt 3) ist eigentlich kein Abbruch, so dass dann wohl Anwartschaftsspiele wirklich gespielt werden könnten.

Aber wäre es sinnvoll, eine Saison jetzt abzubrechen (egal ob durch Mitteilung "Abbruch" oder durch nachträgliche Ersetzung durch eine einfache Runde) und dann im April oder Mai wirklich noch Anwartschaftsspiele anzusetzen? Irgendwie ist genau dieser Punkt wohl wieder nicht so richtig durchdacht...und vielleicht hat man in Punkt M auch einfach die Anwartschaftsspiele vergessen, weil man an die Unterscheidung zu Relegationsspielen nicht gedacht hat!?
Alt 18.01.2022, 15:28
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ergänzung: Bei Szenario Nr. 3 würden im WTTV alle LL-Achten die Klasse halten, da 1 Platz in der Auf- und Abstiegsregelung zugesichert wurde. Das wären damit Relegationsspiele.
Alt 18.01.2022, 15:37
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Punkt 3 jetzt noch möglich ist.
Siehe WO M 9.2:
Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs die Vorrunde vollständig ausgetragen und in der Rückrunde weniger als die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden
Mannschaftskämpfe ausgetragen worden sind, wird die Tabelle mit Stand zum Ende der Vorrunde zur Abschlusstabelle der Spielzeit.
Die Auf- und Abstiegsregelungen gemäß WO F bleiben unberührt. Mannschaften, die sich für die Teilnahme an Relegationsspielen qualifiziert haben, erhalten automatisch das Startrecht in der höheren Spielklasse.
Alt 18.01.2022, 15:40
registrierter Besucher

Zitat:
Im Ergebnis wird sowohl bei Punkt 2 als auch bei Punkt 3 nur die Tabelle der Vorrunde bewertet. Aber genau für die Anwartschaftsspiele (nicht aber die wenigen Relegationsspiele, da liegt Bernd natürlich nicht richtig) würde es einen Unterschied machen. Abbruch (Punkt 2) ist Abbruch und dann kann es auch keine Anwartschaftsspiele mehr geben. Umwandlung in eine einfache Runde (Punkt 3) ist eigentlich kein Abbruch, so dass dann wohl Anwartschaftsspiele wirklich gespielt werden könnten
Das hast Du gut erkannt. Das ist genau der Unterschied.

In den Bezirken und Kreisen wirkt sich der Unterschied kolossal aus.

Geändert von Bernie Bär (18.01.2022 um 15:43 Uhr)
Alt 18.01.2022, 16:27
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Da aber viele Experten vorhersagen, dass die Welle nicht ewig lange dauern wird, stellt sich die Frage, ob man nicht vielleicht doch noch die Saison später startet und dafür die Relegationsspiele streicht. Denn auch wenn man jetzt nach der Vorrunde abbrechen würde, würde es keine Relegationsspiele mehr geben - im Ergebnis würde es also die gleiche Situation für die kommende Saison, die sowieso die letzte Saison in den alten Bezirken und Kreisen ist, sein.
Wann denkst Du denn, dass die Situation so ist, dass man wieder halbwegs gefahrlos spielen kann bzw. genügend Leute zur Verfügung stehen, um alle Spiele ordnungsgemäß abzuwickeln, also Quarantäne keine entscheidende Rolle mehr spielt?

Bis Ende Februar sind 5 Spieltage angesetzt, die bei Verlängerung der Saison (ohne Relegation) nachzuholen Zeit bis 21./22. Mai Zeit hätten nachgeholt zu werden. Ich glaube nicht - und m.E. auch kein Experte, dass die Infektionskurve sich bis Anfang März dermaßen abgeflacht hat, dass die Situation gegeben ist, dass die oben beschriebene Lage eingetreten ist, die Saison ohne Wettbewerbsverzerrung zu Ende zu spielen.

Noch ist Covid19 keine einfache Grippe, mit der man ja übrigens auch nicht spielen geht.
Alt 18.01.2022, 17:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Wann denkst Du denn, dass die Situation so ist, dass man wieder halbwegs gefahrlos spielen kann bzw. genügend Leute zur Verfügung stehen, um alle Spiele ordnungsgemäß abzuwickeln, also Quarantäne keine entscheidende Rolle mehr spielt?
Kommt darauf an ob Karneval wirklich ausfällt.
Falls ja, könnte man Mitte März so weit sein.
Falls nein, rechne ich mit April.
Alt 18.01.2022, 21:51
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn am 01.02. die Rückserie nicht gestartet wird muss abgebrochen werden. Da könnt ihr hier diskutieren wie ihr wollt. Alles andere lässt sich nicht durchführen. Wir sehen uns hoffentlich im September zur neuen Serie
Alt 18.01.2022, 22:22
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Wenn am 01.02. die Rückserie nicht gestartet wird muss abgebrochen werden. Da könnt ihr hier diskutieren wie ihr wollt. Alles andere lässt sich nicht durchführen. Wir sehen uns hoffentlich im September zur neuen Serie
Ich glaube wir haben deine Meinung verstanden
Alt 19.01.2022, 15:37
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem die Kontrolle vor dem Training zuletzt gut funktionierrt hat, hat uns gestern die Stadtverwaaltung mitgeteilt, dass nach der Betreuungsverordnung in Schulturnhallen 2G + gelte, also unbedingt ein Test notwendig sei. Mein Einwand, dass nach der aktuellen Coronaschutzverordnung bei geboosterten Personen ein Test nicht notwendig sei, wurde nicht akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter der Stadt beim Lesen zugegebenermaßen komplizierter Vorschriften überfordert sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss Hdd
Alt 19.01.2022, 16:01
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Irgendwann wird es nur noch bekloppt. Bei uns spielen so viele Anwälte, ich meine da kann man gegen klagen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen