|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Dann lass mich doch bitte daran teilhaben
Bin halt kein weiser und kluger Mann Soll ich jetzt hunderte günstige Z-Bälle kaufen oder nicht |
|
|||
|
|||
Das ist wie an der Börse. Kaufe ich diese Aktien o. kaufe ich sie nicht.
|
|
|||
|
|||
Ob an der Börse noch irgendjemand groß auf Z-Bälle setzen würde
Zudem tippe ich drauf, dass Händler nun nicht mehr so große Mengen an Z-Bällen ordern wie noch vor P-Ball-Zeiten - in Sachen Z-Bälle also sozusagen Kleinaktionäre geworden sind |
|
|||
|
|||
Nochmal zum allgem. Verständnis. Die EK-Preise erhöhen sich ab sofort eklatant.
Mein Stil der Info war natürlich in etwa vergleichbar mit dem, wenn der Scheich einen Spielerwechsel bekannt gab. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Da ab nächster Saison die neuen Plastikbälle in allen Klassen verpflichtend sein werden (so weit ich das verstanden habe?), wollte ich fragen, ob schon - speziell von Leuten, die damit schon regelmäßig spielen - Auswirkungen aufs Spiel und notwendige Adaptierungen der Technik bzw. Spielanlage bekannt sind. Ich selbst habe mit diesen mMn sehr komischen Dingern erst ein paar Mal gespielt. An den Klang gewöhnt man sich wohl mit der Zeit, aber was mir sofort aufgefallen ist, war, dass die Bälle wesentlich flacher springen und dadurch kürzer werden. Dass - wie wohl schon allgemein bekannt - die Bälle auch weniger Schnitt annehmen, habe ich auch gleich gemerkt. In wie fern sollte man als "moderner" Angriffsspieler (beidseitig Topspin, alles was lang ist versuchen auzuziehen) seine Technik oder auch Teile seiner Spielanlage anpassen? Bzw. ist es absehbar, welche Spieler-Typen von diesen neuen Bällen benachteiligt sind oder profitieren können? Ich persönlich ziehe den Eröffnungstopspin auf Unterschnitt oft sehr fett auf (speziell mit der Rückhand), was meinen Gegner Probleme bereitet - weshalb ich aber irgendwie befürchte, dass diese "Waffe" mit den neuen Bällen ein wenig entschärft werden könnte... Sollte man allgemein tischnäher spielen? Oder eventuell kurze Bälle (durch den geringeren Schnitt) häufiger flippen, als bisher? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Quelle/Beleg?
|
|||
|
|||
Ok, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich Österreicher bin
So weit mir bekannt ist, ist der letzte Stand bei uns der, dass ab kommender Saison in allen österreichischen Ligen mit Plastikbällen gespielt werden muss - in der Bundesliga ist das bereits seit dieser Saison der Fall, in der 2.Bundesliga darf man meines Wissens nach wählen, mit welchen Bällen man spielt... seltsame Regelung.. Daher stellte ich die Fragen bezüglich Technik und Spielweise, welche noch nicht beantwortet wurden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es aber erstaunlich, dass die Österreicher Plastikbälle jetzt flächendeckend vorschreiben sollen. Wir haben die Saison mit Plastikbällen (mit Naht) gespielt, und nachdem bei jedem Mannschaftsspiel ca. 8-10 Plastikbälle kaputt gehen, überlegen wir ernsthaft, wieder auf Zelluloid zu setzen. M.E. sind die Plastikbälle (zumindest die mit Naht) einfach noch nicht ausgereift.
|
|||
|
|||
Sorry, bin neu hier - hatte nur die Stichwortsuche benutzt
Die Qualität der Bälle ist definitv SEHR schlecht und bei weitem nicht ausgereift und wirds bis zum Beginn der nächsten Saison wohl auch nicht sein. In meiner Liga spielen 2 Mannschaften mit Plastikbällen und da gingen pro Punktspiel auch min. 5 Bälle kaputt. Ich nehme mal an, ihr habt dann auch vorwiegend mit den Platikbällen trainiert? Auch wenns das Regelforum ist - gabs gröbere Umstellungsprobleme oder Anpassungen von Technik bzw. Spielweise? |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.