|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich glaube kaum, dass sich das mit unserem GG vereinbaren lässt.
Ein Kinderparlament als beratendes beigeordnetes Korrektiv, eine Fünfte Gewalt - die Juvenilative.
Jungbrunnen für eine rasch alternde Gesellschaft. Kinderlachen entfachen. |
|
|||
Inwiefern? Was schließt ein Wahlrecht für Kinder aus? Artikel 38 wäre m.E. änderbar.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (18.02.2019 um 23:37 Uhr) |
|
|||
Warum auch nicht. Ein Kind hat wenigstens eine (noch relativ unverdorbende) Meinung im Gegensatz zu Merkel.
|
|
|||
Zitat:
Schlechter oder dümmer würden sie auch nicht entscheiden. |
|
|||
Aber nicht doch, dann bekommen wir italienische Verhältnisse!!!!1111elf
Übrigens gibt es hier schon etliche Parteien zur Wahl, viel mehr als die fünf, die immer gewählt werden. |
|
|||
Zitat:
Spass beiseite. Die Politiker oder Parteien, die Änderungen fördern erhoffen sich ausschließlich einen eigenen Vorteil. Bei Rot-Grün hatten die Änderungen zur Staatsbürgerschaft auch nur den Hintergrund, dass Türken zu 99% ihnen zugeneigt sind. Die CDU hat bei den "Russen" und "Polen" sehr großzügig den deutschen Pass vergeben. Selber Grund. Waren zu 99% ihre Wähler. Ich sehe auch nicht, dass Deutschland extrem kinderfeindlich wäre. Bis zu einem Einkommen von etwa 40.000 Euro zahlt eine Familie mit zwei Kindern, unter Einrechnung des Kindergeldes, keine Steuern. Bei der KV gibt es die Familienversicherung. In den Schulen gibt es mittlerweile fast überall eine Ganztagsbetreuung. In fast allen westlichen Staaten haben wir eine sehr niedrige Geburtenrate. Ein Kind ist und bleibt halt "teuer" und bedeutet auch "Stress". In den 70ern und 80ern blieben in (West) Deutschland sehr viele Mütter länger zuhause. Man könnte es sich, auch als Arbeiterfamilie, leisten. Trotzdem gab es nicht mehr Kinder. Und wer möchte Verhältnisse wie in der DDR, wo der Staat die Erziehung übernahm? |
|
|||
Oder in der Nazizeit! Sollte man NIE vergessen! Ob braune o. rote Diktatur, da waren/sind sie alle gleich.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Armendariz, übernehmen Sie! (den Faktencheck) ^^ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|