Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 09:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jemand ohne Pass kann nicht identifiziert werden und kann somit vom Grundsatz her auch eigentlich kein Asyl beantragen.
Wieso kann man jemanden ohne Pass nicht identifizieren? Kann man schon, ist nur etwas aufwändiger. Willst Du Dir anmaßen und entscheiden, ob jemand z.B. seinen Pass aus gutem Grund nicht dabei hat? Rein auf blauen Dunst, Bauchgefühl und Vorverurteilung? Traue ich Dir zu.

Zitat:
Wir so jemand kriminell, dann hat er mMn. jedweden Schutzstatus verwirkt.
Verhältnismäßigkeit. Begeht so jemand einen kleinen Diebstahl, willst Du ihn dann in den relativ sicheren Tod zurückschicken?

Zitat:
Bei Muslimen bin ich der Meinung, dass man auch konsequent sein sollte. Kopftücher, Schächtung und freiwillige Parallelkultur seitens eines Teils der Muslime ohne jeglichem Willen zur Integration sind keine Basis für Einwanderung.
...
Lebt derjenige hier nach unseren Werten, dann hat niemand ein Problem damit. Wohl aber schon, wenn eine Gruppe hier ihre Lebensvorstellungen unter dem Deckmantel der Religion durchsetzen möchte.
Hier bin ich weitgehend bei Dir. Ich finde es ebenfalls unverschämt, anmaßend, frech, was hier fremde Kulturen praktizieren wollen - und dürfen. Schächten ist ein Beispiel dafür, sowas kann kaum durch unsere Gesetze abgedeckt sein, aber unsere Gesetze müssen über allem stehen, auch über irgendwelche Glaubens- und Kulturausübungen. Sonderlocken für gesetzeswidrige Rituale gehen mir zu weit.

Zitat:
Säkulare, voll assimilierte Muslime unterscheiden sich in Lebensweise, Einkommen, Beruf und Bildung, als auch von der Geburtenrate nicht von der einheimischen Bevölkerung.

Die "andere" Fraktion aber stilisiert sich durchgängig zu Opfern, hat eine viel höhere Geburtenrate und schneidet in allen Statistiken schlechter ab als der Rest der Bevölkerung.

Diese Fakten muss man zur Kenntnis nehmen.
Mooooment! Mit Fakten hast Du es ja bekanntermaßen nicht so, also bitte her mit diesen angeblichen Fakten.

Zitat:
Für wen aus dem unmittelbaren Ausland "lohnt" sich denn noch eine Immigration nach Deutschland?
Für denjenigen, der sich hier einen (deutlich) besseren Lebensstandard erarbeiten kann als in seinem Heimatland. Einfache Antwort.

Zitat:
Wer in Polen 4.000 Sl. verdient, was etwas über 1.000 Euro entspricht und einen guten Job hat, der hat gar keine Veranlassung überhaupt daran zu denken hier als Pflegekraft zu arbeiten. Der durchgängige Tenor ist, dass sie heute zu den Bedingungen nicht mehr kommen würden und manche überlegen zurück zu gehen oder haben dies bereits getan.
Gefühlte oder echte Fakten?

Zitat:
MMn. werden uns die 2 Mio, die seit 2015 aus dem arabischen Raum und aus Afrika gekommen sind, noch gewaltig auf die Füße fallen. Alleine schon durch die Masse wird es nicht gelingen hier dauerhaft einen gesellschaftlichen Nutzen zu ziehen.
Ja, die gewaltige Masse von 2,5% wird uns noch den Ar*** aufreißen.

Zitat:
Sprache, Bildung, Kultur und Religion unterscheiden sich so massiv von uns, dass ich glaube, dass davon maximal 20% dauerhaft der Volkswirtschaft nutzen.
Dein grundlegendes Problem: Glauben und Vermutungen.
Alt 22.03.2019, 10:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Halte ich für ein Gerücht. Ich denke eher, dass Einwanderungswillige mehr in der zunehmend rassistischen Bevölkerung ein Problem sehen. Würde mir auch so gehen, wenn ich von vermehrt rassistisch motivierten Handlungen und Parlamentseinzug einer rechtsradikalen Partei hören würde, da wäre ich absolut beunruhigt und würde andere Länder in Erwägung ziehen. Auch wenn dadurch ein Ziel der Rassisten erreicht wird.
Da wäre dann ganz Europa eine Nogo-Area für qualifizierte Migranten. Was rechtradikale Parteien angeht, ist Deutschland doch eine Insel der Seligen, deren Wahlergebnisse sind doch überall noch viel höher.
Aber das Bild des eingewanderten unqualifizierten Nichtstuers und Kostgängers färbt natürlich auch auf die zugewanderten Hochqualifizierten ab.
Wie sollte das auch nicht so sein. Man erkennt die ja nicht.

Es bleibt ein Widerspruch in sich, dass wir als größtenteils säkulare und tolerante Gesellschaft Leute ins Land holen, die diese Werte eben nicht teilen.
Und da interpretiere ich holen durchaus großzügig, jeden ins Land lassen und keinen wieder wegschicken ist zumindest passives holen, und auch da werden gerade die jungen, starken und durchsetzungsfähigen (aka skrupellosen) herkommen, und nicht die schutzbedürftigen.

Zitat:
Angesichts Deiner vorgeschobenen Toleranz Einwanderern gegenüber hetzt Du aber ganz gut gegen Füchtlinge/Muslime, hat was vom Wolf im Schafspelz. Zumal man nicht verhindern kann, dass in der Masse auch integrationsunwillige dabei sind. Außerdem verschwimmt bei Dir die Unterscheidung zwischen Einwanderern und Kriegsflüchtlingen.
Diese Unterscheidung verschwimmt doch bei jedem, wie auch nicht, immerhin ist amtlich geprüft jeder 2. kein Flüchtling, und trotzdem bleiben auch die hier im Land, bekommen eine Duldung und damit Geld.
Ist mir unbegreiflich.
Dann noch 2-3 Jahre warten, und fertig ist die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis.
Jeder spricht immer von Kanada und wie toll da da die Migration funktioniert.
Die steuern das aber, und genau das wird hier ja nicht gewünscht und nicht gemacht.
Alt 22.03.2019, 10:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wieso kann man jemanden ohne Pass nicht identifizieren? Kann man schon, ist nur etwas aufwändiger.
Wird ja auch gemacht, jetzt gibt es eine länderübergreifende Datenbank mit Fingerabdrücken.
Supersache,wenn man so eine flächendeckende Überwachung für was Gutes hält.
Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man jeden rein läßt.
Alt 22.03.2019, 11:51
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Snape....

Zitat..
Wieso kann man jemanden ohne Pass nicht identifizieren? Kann man schon, ist nur etwas aufwändiger.
Zitat Ende..

Ich denke Dir ist nicht klar welchen Verwaltungsaufwand es bedarf um die Indentität eines Flüchtlings ohne Papiere festzustellen, besonders wenn sich die Behörden des Heimatlandes quer stellen.

Zitat..
Verhältnismäßigkeit. Begeht so jemand einen kleinen Diebstahl, willst Du ihn dann in den relativ sicheren Tod zurückschicken?
Zitat Ende..

Sicherer Tot ??? jetzt übertreibst Du aber ein wenig. Gab es nicht Berichte das Syrer in ihr Heimatland zurück gekehrt sind um URLAUB ! zu machen
und dann wieder nach Deutschland zurück zu kommen ?

Gesetzt ist nun mal Gesetz. Jemand der wirklich Schutz sucht begeht in dem Land welches ihn schützen soll keine Verbrechen.
Alt 22.03.2019, 12:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Da wäre dann ganz Europa eine Nogo-Area für qualifizierte Migranten. Was rechtradikale Parteien angeht, ist Deutschland doch eine Insel der Seligen, deren Wahlergebnisse sind doch überall noch viel höher.
Aber das Bild des eingewanderten unqualifizierten Nichtstuers und Kostgängers färbt natürlich auch auf die zugewanderten Hochqualifizierten ab.
Wie sollte das auch nicht so sein. Man erkennt die ja nicht.

Es bleibt ein Widerspruch in sich, dass wir als größtenteils säkulare und tolerante Gesellschaft Leute ins Land holen, die diese Werte eben nicht teilen.
Und da interpretiere ich holen durchaus großzügig, jeden ins Land lassen und keinen wieder wegschicken ist zumindest passives holen, und auch da werden gerade die jungen, starken und durchsetzungsfähigen (aka skrupellosen) herkommen, und nicht die schutzbedürftigen.

Diese Unterscheidung verschwimmt doch bei jedem, wie auch nicht, immerhin ist amtlich geprüft jeder 2. kein Flüchtling, und trotzdem bleiben auch die hier im Land, bekommen eine Duldung und damit Geld.
Ist mir unbegreiflich.
Dann noch 2-3 Jahre warten, und fertig ist die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis.
Jeder spricht immer von Kanada und wie toll da da die Migration funktioniert.
Die steuern das aber, und genau das wird hier ja nicht gewünscht und nicht gemacht.
Da muss man auch unterscheiden in der Herkunft der Migranten. Ressentiments bestehen überwiegend bei Zuwanderung aus der muslimischen Ecke und bei Sinti und Roma. Und dies nahezu in jedem westlichen Land.

Australien hat relativ viele christliche Einwanderer aus dem Libanon. Dank deren Herkunft stellt der Libanon jetzt eine relativ starke Rugby Nationalmannschaft. Die Australier haben mit ihren "Libanesen" kaum ein Problem. Die haben sich ihre Leute aber auch genau angeschaut. und ohne Pass käme da gar keiner rein.

Wir reden von "Libanesen" und haben tatsächlich Kurden aus der Osttürkei bekommen, die sich als Libanesen ausgeben.

In Australien spielen sie Rugby, "unsere" Kandidaten spielen lieber Mafia.

Die Australier lassen Flüchtlinge auch gar nicht erst ins Land, die kommen erstmals auf eine Insel und dann schauen die mal und wer keinen Anspruch hat, der darf wieder gehen.

Sozialleistungen gibt es im angelsächsischen Raum auch nur sehr sehr begrenzt.

Deutschland ist bei mancher Gruppe halt recht beliebt, weil man hier, trotz der schweren Sprache, mit einfachsten Mitteln auf staatliche Kosten und mit ein bisschen Trickserei ein Auskommen hat.

Warum kommen die ganzen "Zigeuner"? Man hat hier mittlerweile Strukturen geschaffen, wo man auf 100 Euro pro forma irgendwo "angestellt" ist, und stockt dann über Sozialhilfe auf. Dazu geht man für wenig Geld schwarzarbeiten oder betätigt sich im kriminellen Bereich. Kommt Kritik, dann holt diese Gruppe sofort wieder die deutsche Vergangenheit vor, linksgrüne springen verschreckt auf und man kassiert fröhlich weiter.

Und ja Snape, wer wirklich in seinem Heinatland um sein Leben fürchten muss wird hier auch niemals einen Diebstahl begehen. Der ist einfach froh und glücklich in Sicherheit zu sein. Die New York Times hat schon 2015 recherchiert, dass es sich bei vielen "Syrern" gar nicht um solche handelt. Man hat einfach arabischstämmige Korrespondenten auf die Bahnhöfe geschickt und in die Heime und die haben alleine am Dialekt gemerkt, dass viele aus Nordafrika sich dazugemogelt haben.

Wenn du in umgekehrter Lage in Syrien wärst für die Presse und in Deutschland wäre Krieg und am Bahnhof spricht eine beträchtliche Anzahl Wiener Dialekt oder Schwitzerdütsch, dann würde das auch auffallen. Nur der deutsche Staat konnte oder wollte nicht recherchieren.

Dass viele "Jugendliche" mit Anwälten auf Teufel komm raus versuchen eine Knochendichtenmessung zu verhindern spricht auch für sich. Wenn sie sich die Zähne machen lassen auf Staatskosten, dann verliert das Röntgengerät ganz schnell seinen Schrecken.

Und wer mal ins europäische Ausland kommt und sich die Entwicklung in den Banlieus, den englischen Vororten oder in Spanien oder Italien anschaut, der bemerkt, dass die Einwanderung aus muslimischen Staaten und aus Afrika fast überall die gleichen negativen Folgen für diese Länder hat.

Was in Deutschland auch immer vergessen wird ist, dass unsere Probleme mit einem Teil dieser Gruppe noch verhältnismäßig harmlos sind, da unsere Zuwanderer damals aus einer Atatürk reformierten Türkei kamen. Man vergisst oft, dass Kopftuch und Koran erst in den letzten 15-20 Jahren dort so massiv an Auftrieb gewonnen haben. Ich erinnere mich gut an meine Kindheit und wir hatten im Vumiertel auch etliche Türken, bedingt durch die örtliche Gießerei und deren Werkswohnungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass man dort die Religion so zelebriert hat, wie es Teile der Muslime heute tun. Kopftuch und ein Fernbleiben vom Schwimmunterricht oder Kritik an irgendwelchen Speisen waren völlig unbekannt. Mancher aß kein Schwein, aber da hat der Grieche mit dem Türken gesoffen genauso wie der Italiener mit dem Spanier.

Es gab auch keine Berührungsängste oder Vorurteile.

Summasumarum eine völlig andere Situation als wir sie heutzutage haben.

Tatsächlich hat sich ein Teil der Muslime über die Jahre in seine eigene Community zurückgezogen. Säkulare Muslime und die autochthone Bevölkerung haben diese Stadtteile verlassen und übrig blieb das, was wir in machen Vierteln jetzt beobachten können. Und dort ist es der Politik über die Jahre völlig entglitten.

Bei den Asylanten sehe ich eine ähnliche Entwicklung. Es wird durchaus welche geben, die sich etwas aufbauen, diese Viertel verlassen aber was bleibt dann?

Da hat man dann die langjährig hier lebenden, die unter sich bleiben wollen, dazu die "Zigeuner", die es auch in diese Viertel zieht und diejenigen Asylanten, die sich nicht integrieren wollen. Banlieue Allemagne wird das Resultat sein. Kretschmann war mit seinem Gedanken die Asylanten auf die Dörfer zu verteilen da schon gedanklich gar nicht so falsch. Nur ist die Frage, ob die das selber überhaupt wollen. Bei Anpassungswilligen gar kein Problem, aber weder die "Roma" noch "Scheinasylanten" werden ihre Viertel freiwillig verlassen, selbst bei guter Jobperspektive.

Dazu kommt durch den angespannten Wohnungsmarkt, dass man diese Gruppen von Staatsseite möglichst dort einquartiert, wo die Miete nicht so hoch ist und das sind dann auch wieder die Ghettos.

Ich sehe die Lösung nur in einer konsequenten Abschiebung bei Straftaten, auch bei kleinen Delikten. Man lässt diese Leute rein, versagt dort völlig und macht es dann noch schlimmer indem man nicht abschreibt und dazu die Leute noch in den entsprechenden Vierteln, aus Kostengründen, ansiedelt.

Und mir kann keiner sagen, dass es keine Lösungen gibt. Wenn man den Maghrebstaaten oder Afrikanern das Geld kürzt oder auch für Geschaftsleute keine Visa mehr erteilt, dann überlegen die sich ganz schnell, ob sie ihre Leute zurücknehmen.

Auch kann man die Leistungen bei ungerechtfertigtem Aufebthalt auf Sachleistungen reduzieren ohne jedwedes Taschengeld und man kann bei Flucht-/Verdunklungsgefahr auch in Haft nehmen.

Das würde sich sehr schnell rumsprechen und da würde dann schon kaum noch jemand kommen. Jetzt lässt man lieber Erdogan, Orban oder Salvini die Drecksarbeit machen. Man lässt keine Gelegenheit aus sich über diese Politiker zu beschweren und ist insgeheim froh, dass man sich nicht selber die Hände schmutzig machen muss.

Verlogen hoch 10, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Balkanroute von Erdogan durch gutes Zureden dicht gemacht wurde?

Genauso mit Rumänien/Bulgarien. Es besteht ein massives Interesse der Großkonzerne, dass dort die Probleme mit Eieanderung aus diesen Ländern kleingeredet wird, da man sich einerseits den Ruf wahren möchte, um gute und billige "echte" Rumänen und Bulgaren hier für billig Geld beschäftigen zu können und andererseits will man dort billig produzieren oder Arbeit dorthin auslagern, wo ein Konflikt bezüglich der Roma auch nicht im Interesse liegt. Rumänien und Bulgarien sind ja froh, wenn sie diese Gruppe los sind

Es gibt viele Baustellen und viel zu viele monetäre Interessen, als dass hier wirklich mal eine Zuwanderung nach kanadischem oder australischem Modell durchgesetzt werden könnte.

Was in diesen Ländern üblich und Standard ist, wird hier mit der Nazikeule sofort in eine rechte Ecke geschoben und es bleibt alles wie es ist.

Die langfristigen Folgen dieser Politik sind heute noch gar nicht abzuschätzen. Schon jetzt haben Flüchtlinge und EU-Osterweiterung den Steuerzahler einen Dreistelligen Millardenbeitrag gekostet. Billige Arbeitskräfte und Rekordgewinn im Export sind so langfristig mehr als teuer erkauft.

Übrigens nicht nur zulasten der "Deutschen", sondern auch und hauptsächlich zu Lasten von Zuwanderern, die hier wirklich etwas erreichen wollen und die man für billiges Geld als Arbeitskräfte ausnutzt.
Alt 23.03.2019, 00:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.sueddeutsche.de/leben/go...stun-1.4371163

Alt 23.03.2019, 07:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Nicht das Auto ist das Problem, sondern wir sind es"

Recht hat er, der Ösi!
Alt 23.03.2019, 11:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt werden aber gleich wieder diejenigen um die Ecke kommen, die meinen, der Mensch solle sich den Bedürfnissen der (Auto-)Industrie anpassen, und nicht andersrum.
Alt 23.03.2019, 11:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist auch eine Sache der Stadtplanung. Industrie und Einkaufszentren mitten in die Stadt und sich dann wundern, dass die Menschen in die Stadt fahren, ist schizophren.

Erschließt man Gewerbeflächen außerhalb der Ballungsräume, dann laufen die Kompostis heiß und sprechen vom Flächenfraß.
Alt 23.03.2019, 13:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was für mich unklar ist, ist die Frage nach der Anwesenheit. Kann man auch morgens und abends vorbeikommen um ein-/auszustempeln?

Für jeden der nicht selbständig arbeiten kann (oder möchte) wird das ansonsten vermutlich bald zum Albtraum.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen