|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
In Wiesbaden gibts nur eine Halle?
Ich fragte doch nach welcher Halle.
|
||||
|
||||
Wir haben mehrere Hallen, z. B. die Rhein-Main-Halle.
Warum willst Du den Namen der Halle wissen ? Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Zunächst ist es gut, dass sich jemand Gedanken über neue Entwicklungen macht und nicht nur auf den nächsten Katalog wartet wartet.
Für alle, für die "Betriebssport" nur ein anderes Wort für "Hobbyspieler" ist: Betriebssport ist nur eine andere, eben firmengebunde Organisationsform der gleichen Sache. Mit der Spielstärke hat das rein garnichts zu tun. Selbst ehemalige Nationalspieler (z.B. E. Gazic) können dort auflaufen. Fast alle Spielstärken sind dort vertreten. Natürlich auch echte Hobbyspieler, die nie ein Vereinstraining gesehen haben, aber die gibt es ja auch im WSO-Betrieb. Zum Holz: Ist der Griff wirklich aus reinem Balsaholz? Bruchsicherheit? Kopflastigkeit? Da ich selbst kaum Penholder spiele, traue ich mir keine schlüssige Beurteilung der Spielbarkeit zu. Ich mag aber diese hier bei einigen Beiträgen erkennbare Ablehnung von neuen Ideen nicht, wenn man sie nicht ausprobiert hat. Schließlich propagierst du hier ja nicht ein Perpetuum Mobile, sondern nur eine neue Schlägerblatt - Griff - Konstellation. Mein Vorschlag: nach Ende der Runde (ist ja bald) präsentierst du deine Entwicklung für alle Interessierte auf einem "Eigenbau-Event", zu dem dann alle Eigenbauer, die ihre Sachen vorstellen möchten, hiermit eingeladen sind. Ich würde dafür einen Samstag Nachmittag vorschlagen, um eine Halle im Rhein-Main-Gebiet würde ich mich kümmern, muss ja keine große sein. Könnte man vielleicht mit einem Flohmarkt für gebrauchte TT-Artikel verbinden, allerdings mit den gleichen Einschränkungen wie hier im Marktplatz. Wer also Interesse hat, möge sich hier erst mal unverbindlich melden, bevor ich eine richtige Anmeldung eröffne. Einfach angeben, ob als Eigenbauer, oder aus "Neugier", interessiert. Es gibt ja auch Leute, die über ein eigenes Schläger-Museum verfügen, vielleicht kommt von denen ja jemand.
|
||||
|
||||
Es ist Balsaholz. Wieso kopflastig; bei 118 gr. ? Auf das Holz treten doch keine großen Kräfte auf.
Einen Flohmarkt möchte ich nicht unterstützen. Ich denke daran, eine Design-Schule anzuschreiben. Es wäre interessant zu hören, was ein Designer zu dem herkömmlichen Penholder-Griff sagen würde. Ihm stehen bestimmt. wie mir, die Haare zu Berge. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Du sollst doch keinen Flohmarkt unterstützen, vielleicht hätte der Flohmarkt dich unterstützt. Ist erledigt
|
||||
|
||||
Warum nicht? Funktioniert bei anderen auch...
|
||||
|
||||
Nicht verschicken, nicht vorführen ... Nabelschau?
|
||||
|
||||
@the_TOCO
In Rostock soll es zwei sehr gute PH-Spieler geben. Hinz und Wähner sind ihre Namen. Vielleicht kannst Du ihnen einen Hinweis auf meine "Granate" geben. Sie werden sicher "Augen machen". Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Hinz spielt inzwischen für Berlin, ich kann ihm gerne einen Hinweis oder ein Testholz über einen gemeinsamen Bekannten zukommen lassen. Ich glaube übrigens auch, dass er ziemliche Augen machen wird.
|
|
||||
|
||||
Mach das doch selbst, ich glaube zumindest Herr Wähner ist hier im Forum aktiv.
penholdergriff |
Themen-Optionen | |
|
|