|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013
Liebe Heulsuse, lieber Speedy5!
Ich finde es sehr schade, dass in den Lamentos zum Spiel Mühlhausen - Niklashausen nicht nur die Klischees des Nicknames sondern auch die bezüglich der Abneigung gegen das taubertaler Modell bedient werden. Ich kann den Ärger Hockenheims wegen des unerwarteten Punktgewinns von Mühlhausen absolut verstehen, selbst wenn diese zwei Punkte vermutlich (Restprogramm der beteiligten Vereine) keine direkten Folgen für Euch oder andere haben. Das daran aber sofort und im Falle von Speedy5 auch noch gehässig Stimmung gegen Niklashausen gemacht wird, ist schäbig. Niklashausen hat während der gesamten Saison sehr guten TT-Sport in der Verbandsklasse geboten und war stets bemüht ein fairer Gegner und guter Gastgeber zu sein - von den meisten Gegnern wurde dies auch honoriert. Über die Gründe, weshalb Niklashausen mit Chris und Darek antritt wurde bereits zur Genüge diskutiert, ich finde, dass die Entwicklung der Nachwuchsspieler dem Konzept recht gibt. Eine Wettbewerbsverzerrung darin zu sehen ist jedoch absurd. Für den Wettbewerb spielt der Grund weshalb ein Spieler bei einem Verein spielt keine Rolle. Dass ein so professioneller Trainer wie Bernhard einen solchen Anfängerfehler macht, ärgert ihn sicherlich am meisten, zumal bei den aktuellen Netzkommentaren. Aber auch er hat das Recht Fehler zu machen, ohne dass er verdammt wird und nur der Fehlerlose sollte mit verbalen Steinen werfen. Ein ähnlicher Fauxpas ist in der letzten Saison Weinheim gegen MTG passiert, so dass ein 9:1 Sieg zur Niederlage mutierte. Bei Weinheim waren geschätzte 70 Jahre TT auf Verbandsniveau aktiv, dennoch hat´s keiner gemerkt - negative Reaktionen? Praktisch null. Und wie oft ist es in höheren Ligen üblich, bezahlte Spieler nach Erreichen des Saisonziels, sei es Aufstieg oder Verhinderung des Abstiegs, nicht mehr einzusetzen um Geld zu sparen. Niklashausen hat auf diese Einsparung verzichtet und sich auch bemüht in Mühlhausen zu gewinnen - also lacht über unserer Dummheit aber respektiert die sportliche Klasse und das stets faire Auftreten der Mannschaft. Geändert von TT-NOK (25.02.2013 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
HE, Speedy hat doch recht. Für die nächste Runde werden noch mehr Profis gebraucht. Wen n die Gerüchte stimme ist nämlich der Gress schon weg. Vielleicht gibts irgendwo noch mehr Kohle.
Und so überragend war der Rest der Mannschaft dann doch net um in der oberen Liga mitzuhalten. Aber vielleicht schenkt die 1. von Mühlhausen dann ja die Doppel her. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur so wie sie jetzt ist die Mannschaft aus Niklashausen wird sie keinen Durchlauf machen in der Verbandsliga und die gekauften Polen werden dann mal das verlieren spüren müßen je nach Gegner. Weil so locker wie sie jetzt spielen konnten ist dann vorbei vermutlich ! Da weht ein anderer Wind im vorderen Paarkreuz - Verbandsliga Da bin ich mal gespannt drauf, wie da Bernhard seine Aufstellung in die neue Runde schickt ! sabby |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich sowohl die Verbandsliga und auch die "gekauften Polen" aus Niklashausen bestaunt und auch gehört habe, was die besagten Polen für Erfolge geholt haben, bevor sie nach Niklashausen geholt worden sind, kann ich dir sagen: Selbst ein Matuszewski, Orlovas oder Nazam wird eher verlieren als gewinnen gegen Malcherek. Szlubowski in der Mitte wird auch seine 100% halten können. Dass der Rest der Mannschaft hoch negativ spielen wird in der VL, da stimme ich dir zu, aber für die Polen gibt es keine ernsthafte Konkurrenz, wirste sehen Geändert von Kanios (24.02.2013 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach der Aufregung gehts weiter, wie immer.
Mühlhausen hat Glück gehabt, mir wäre das aufgefallen mit den Doppeln, aber ich spiele ja auch schon ein paar Jahre länger. Ich unterstelle aber im Nachhinein nicht, dass der Heimmannschaftsführer die Doppelpaarungen nachzählen muß, zumal bei vielen Ausländern jeder den Überblick verlieren kann. Niklashausen wird auch eine klasse Höher die Liga beleben, mit wem auch immer. Übrigens kann solch ein Fehler in jedem Verein mal passieren. Ich nehme unseren da nicht aus. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch eine Wurst in Mühlhausen bekommen werde. |
|
||||
|
||||
Um eines klar zu stellen: ich bin davon überzeugt, dass alles genau so abgelaufen ist, wie hier beschrieben, dass also alles ein Versehen war, ohne böse Absichten !
Darum geht es meiner Meinung aber nicht. Nur mal angenommen, Mühlhausen hätte vor dem Spiel eine großzügige Spende an die Tischtennisschule Nicklashausen geleistet. Wäre es nicht im Sinne des Sports im Allgemeinen und des Fairplays im Speziellen und um möglichen Manipulationen vorzubeugen, in diesem besonderen Fall, die sonst üblichen Regeln außer Kraft zu setzen und das Spiel neu anzusetzen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollten jetzt in diesem speziellen Fall die Regeln geändert werden ? Es gab schon unzählige falsche Doppelaufstellungen und alle haben der gleichen Strafe in die Augen schauen müssen. |
|
||||
|
||||
Weil normalerweise nur die Vereine der entsprechenden Begegnung betroffen sind, einmal positiv, einmal negativ. In diesem speziellen Fall steigt aber vielleicht ein Verein anstelle von Mühlhausen ab, der mit dieser ganzen Situation nichts zu tun hat !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja allseits bekannt, daß gerade in der Endphase einer Saison immer wieder Umstände eintreten, die für die direkte Konkurrenz den Wettbewerb verzerren. Nach Einführung der Relegation hat sich das zwar etwas verbessert, weil nicht vorzeitig alle Entscheidungen fallen, aber dennoch kommt es immer wieder vor, daß Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten oder ein wenig experimentieren. Das ist dann eben so. Die Mühlhausener Situation ist nun äußerst unglücklich. Die müssen sich ja fast für die zwei Punkte entschuldigen. Was soll das? Hätten Sie von sich aus anbieten sollen, nochmal bei 0:0 mit den korrekten Doppeln anzufangen (wie hier vorgeschlagen wurde) und dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu verlieren? Da darf man - auch im Interesse des ganzen Vereins! - mal an sich selbst denken. Ich möchte nicht der Verantwortliche sein, dessen Mannschaft am Ende wegen eines Punktes absteigt, den ich so verschenkt hätte. Daß dieser Fauxpas nun ausgerechnet Niklashausen trifft und sich hier Spott und Häme ergießen, bezeichne ich mal als "Hoffenheim-Symptom". Der Erfolg durch offensichtlichen Einsatz plötzlich verfügbarer Geldmittel erzeugt natürlich Argwohn und Neid. Ich hatte ja schon an anderer Stelle angemerkt: Sollte hieraus nachhaltige Jugendförderung entstehen, habe ich Respekt. Falls die Jungen aussortiert werden, sobald sie nicht mehr gebraucht werden, habe ich kein Verständnis. Aber das gehört jetzt auch nicht hierher. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|