Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 11:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Es ist in der Tat so, dass das vom TTVN angesetzte Strafmaß aus meiner Sicht ambivalent zu betrachten ist. Das von GR wohl unzweifelhaft manipulierende Verhalten ist auf jeden Fall mit Nachdruck zu bestrafen. Die Frage ist nur, ob wirklich der gaze Verein derart gebeutelt werden muss. Die gänzliche Streichung aus dem Ligensystem ist schon krass. Vielleicht trifft es künftig ja sogar noch mehr Teams als nur die Erste des NTV. Ich denke schon, dass die NTV-Spieler über den Betrug Bescheid wussten. Aber wussten sie es vor dem Wechsel-Termin? Wussten sie es bevor sie es im Internet lesen konnten? Mal angenommen sie wussten es auch erst als es zu spät war. Wie soll man sich verhalten? Sicher, der extrem faire Spieler entscheided sich für eine Selbstanzeige wie Miro Klose in Italien nach enem Hand-Tor. Aber wer außer Miro und Timo ist schon solch ein Vorzeige-Idealist? Wie hätten wir uns verhalten?

Ich hätte vermutlich zunächst intern dafür gesorgt, dass sich so etwas niemals wiederholt. Aber ob ich gleich nach außen gegangen wäre um Selbstanzeige zu erstatten? Ich weiß es nicht.

Für ggf. halbwegs unbeteiligte Spieler empfinde ich die Strafe schon als recht krass.

Stichwort Selbstregulierung. Finde ich einen guten Aspekt. Wie das vereinsübergreifend funktionieren kann - habe ich keine Idee zu. Innerhalb des Vereins finde ich das aber leicht umsetzbar und auch wirlich wichtig. Die Macht muss einfach geteilt werden. Aufstellungen in irgendeiner Form demokratisch festgelegt werden. Dann kontrolliert jeder jeden und so etwas passiert nicht. Sollte wirklich jeder Verein mal drüber nachdenken ob er an dieser Stelle den modernen Anforderungen wirklich gerecht wird...
Vieleicht muss man die Strafe unter dem Aspekt wehret den Anfängen sehen.
Jeder Verein weiss jetzt um die Konsequenz bei solchem Fehlverhalten, um die Moral mal ganz aussen vorzulassen einen Verstorbenen aufzustellen.
Sicherlich hart gegenüber Vereinsmitgliedern, Spielern und dem weiteren Umfeld des NTV die damit nichts zu tun hatten. Habe an solche Folgen auch nicht geglaubt, vieleicht ist die Entscheidung aber auch erforderlich gewesen für die Glaubwürdikeit unseres - mit extra Betonung auf Amateur - Sports.
Schöne Feiertage.
Alt 25.12.2012, 20:33
Benutzerbild von Nimmersatt-er
Nimmersatt-er Nimmersatt-er ist offline
Rock `N` Roller
Junior-Forenmitglied

Nimmersatt-er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da wirfst du zwei unterschiedliche Dinge zusammen:

Wenn man in seiner gemeldeten Mannschaft fünfmal hintereinander nicht im Einzel eingesetzt wird, wird man mit Wirkung vom nächsten Tag bis zum Ende der Halbserie Reservespieler und trägt nicht mehr zur Sollstärke bei. Wenn die Mannschaft dann nicht mehr genug Stammspieler hat, muss einer aufrücken. Die Wirkung ist also für die laufende Halbserie und nicht mehr für die nächste, denn dort startet man im Normalfall wieder als Stammspieler.

Wenn man in einer Halbserie überhaupt nicht (egal in welcher Mannschaft) im Einzel eingesetzt wird, wird man mit Wirkung vom Start der nächsten Halbserie zum Nicht-Einzel-Spieler und in Folge dessen auch Reservespieler. Man trägt somit in der nächsten Halbserie nicht mehr zur Sollstärke bei, und der Verein muss ggf. einen weiteren Stammspieler melden. Die Wirkung ist also für die folgende Halbserie.

Nebenbei bemerkt: Wenn jemand für die nächste Halbserie zum Nicht-Einzel-Spieler wird, hat er zuvor natürlich auch fünfmal in Folge gefehlt und ist dadurch bereits Reservespieler geworden. Dennoch handelt es sich um zwei unterschiedliche Sachverhalte, weil sich das eine sofort, das andere erst zur nächsten Halbserie auswirkt.
Bitte Vorsicht mit Beispielen aus dem Regelwerk
WO/AB, Abschnitt I, Absatz 8e lässt bezüglich der Nichteinzelspieler (NES) folgende Ausnahmen zu:

...
Das gilt nicht,

- wenn der Spieler am Halbserienende in der untersten Herren- oder untersten Damenmannschaft seines Vereins einsatzberechtigt war oder

- in der Mannschaft des Spielers während der gesamten Halbserie mindestens so viele Spieler ununterbrochen Stammspieler dieser Mannschaft waren, wie deren Sollstärke laut Spielsystem beträgt.

Frohe Weihnachten auch von mir an dieser Stelle!
Alt 26.12.2012, 12:41
Returnloser Returnloser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Returnloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
ja natürlich gibt es einen Arne Koch, der TT spielt. Der spielt aber beim SV Werder Bremen. Mal in die Mannschaftsmeldungen schauen
Schon komisch, wenn man meinen Namen bei so einer Geschichte so oft liest. Der ein oder andere hatte mich vor der Saison gefragt, ob ich denn von Werder zu NTV gewechselt sei. Also ich existiere, zumindestens glaube ich das. Ich hoffe allerdings, dass sich das mit meinem Namensvetter noch aufklärt. Es würde mich schon interessieren, ob es wirklich einen Arne Koch bei NTV gibt...
Alt 07.01.2013, 09:03
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VL nächstes Jahr mit Langförden

http://www.bw-langfoerden-tt.de/index.php?modul=news#1
Alt 07.01.2013, 11:12
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich keine Überraschung
Team wird bestehen aus Lorenz, Hölzen und 4 weiteren Spielern, die aber erst noch zu finden sind!
Alt 10.01.2013, 19:28
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

4 Talente aus der Region sollen es auch noch sein. Da muß die Region aber vergrößert werden um da 4 taugliche Talente zu fínden, die Verbandskiga spielen können und auch wollen. Man darf gespannt sein.
Alt 10.01.2013, 21:00
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, Peter wäre ein Talent ;-)
Alt 10.01.2013, 22:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Also, Peter wäre ein Talent ;-)
wie du schon mal festgestellt hast, zumindest bin ich die letzten 20 Jahre nicht auffallend schlechter geworden

nee, Verbandsliga spiel' ich nicht.
Entweder- was ich stark hoffe! - Oberliga oder aber Landesliga

und "aus der Region" komm' ich auch nicht (mehr).
Es sei denn, man zieht nen Radius von 100km....
Was man eh wird machen müssen, fürchte ich....
Alt 10.01.2013, 23:23
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So gesehen hätte man auch weiterhin REGIONalliga spielen können.

Ein Rückzug zur nächsten Saison hätte m. E. mehr Sinn ergeben. Naja, nicht mein Bier.

(Dein Radius beträgt doch bereits fast 150km.)
Alt 10.01.2013, 23:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
(Dein Radius beträgt doch bereits fast 150km.)
75

Radius ist ungleich Durchmesser, Sportsfreund.
(Geometrie für Anfänger, ich schenk dir nen Zirkel)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen