|
Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
Ja, es stört mich! | 62 | 25,10% | |
Nein, es stört mich nicht! | 86 | 34,82% | |
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! | 21 | 8,50% | |
Ich habe dieses Holz gar nicht! | 78 | 31,58% | |
Teilnehmer: 247. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Korbel OFF
Die japanischen Korbel aus den letzten Serien waren alle schwerer als die Euro Versionen und steifer verleimt, dadurch spielten sie sich auch linearer und härter. Die Euro-Modelle lagen oft nur um die 80-85g und waren eher untere Off-Kategorie, die japanischen Modelle lagen wohl so ziemlich alle zwischen 85-95 g und waren m.M.n die besseren und wertigeren. Eine Japan Version unter 83g wird wohl sehr schwer zu finden sein.
Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den Qualitätsunterschied merkt man doch schon mehr als deutlich. Alleine wenn man die Unterschiede bei der Verarbeitung der Griffschalen sieht.
Zudem sieht man bei seitlicher Ansicht schon einen recht deutlichen Unterschied bei der Furnierqualität. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde mich schon sehr wundern. Limba Sägefurniere liegen preislich schon fast bei Carbon. Vermutlich ist es Schäl- und Messerfurnier.
|
||||
|
||||
Welchen Unterschied kannst du da sehen? Welchen Einfluss hat das auf die Spieleigenschaften?
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren....generell der Unterschied (d.h. Fertigung wie auch Spieleigenschaften!)
|
|
|||
|
|||
Ich versuche mal beim nächsten Training mit dem Smartphone Bilder von den beiden aktuellen Varianten zu machen.
Der optische Unterschied ist doch schon horrend. Als nicht "Holzwurm" sehen für mich die Furniere des Japan-Korbel deutlich wertiger (differenzierter und kompakter) aus. Hingegen erinnern mich im Vergleich die Furniere des Euro Korbels eher an günstige Furnierplatten. Ebenso verhält es sich mit dem Spielgefühl. Das japanische Korbel gibt deutlich mehr Rückmeldung (beide mit Rozena zuletzt gespielt), egal bei welchem Schlag... Ähnlich verhält es sich bei den beiden Primorac-Varianten. Die 10,- Euro Preisunterschied (beim Primorac) machen meiner Meinung nach ne Menge aus. |
|
|||
|
|||
Servus , ich liebe das Korbel eigentlich, jedoch suche ich ein Holz, welches dem Korbel sehr ähnlich ist, aber ein hauch langsamer und weicher ist und ein wenig spinniger ist. Das Primo ist hingegen zu langsam. Wäre schön, falls jemand ein passendes für mich hat .
|
|
|||
|
|||
Also von ganz leichtem Primo Off- bis zu einem sehr schweren Korbel deckst Du den ganzen Geschwindigkeitsbereich von All+ bis Off ab. Leichte Korbels mit ca. 80 g oder weniger sind dabei sogar langsamer als schwere Primos. Insofern sollte ein nach Gewicht selektiertes Primo oder Korbel das sein, was Du suchst.
|
|
||||
|
||||
OSP Virtuoso+
(ich komme auch vom Bty Korbel und bin mit dem OSP Virtuoso+ sehr glücklich; ebenfalls ein 5-schichtiges Vollholz, welches minimal langsamer und kontollierter als ein Korbel ist... )
korbel off |
Themen-Optionen | |
|
|