|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2016 ITTF Europe TOP 16 05 Feb 2016 - 07 Feb 2016, Gondomar, PORTUGAL
Zitat:
Es wird nicht so weit kommen, leider. Man wird weiterhin wie in Portugal vor fast leeren Hallen spielen. Wobei die wenigen Ausnahmen wie die GO die Regel bestätigen. In unserem Verband gibt es ein Showturnier, das trotz hoher Eintrittspreise stets ausverkauft ist. So was wollen die Leute sehen. Schon vor 15 Jahren forderte Gadal eine offizielle Showturnierserie. Vielleicht wäre das die Lösung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau die selbe Diskussion hatten wir aber schon mal: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=321 Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Zuschauerattraktivität tut sowas aber keinen Abbruch (teilweise sogar im Gegenteil). Geändert von pibach (10.02.2016 um 02:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähm, von Kerber gab es (fast) jedes Spiel live im Free-TV...du ignorierst den dir von einem anderen User gegebenen Ratschlag aber auch hartnäckig
|
|
|||
|
|||
Warum denn leider? Es wünscht sich zwar jeder hier mehr Präsenz, Mitglieder und Zuschauer beim Tischtennis, aber durchschnittliche Ballwechsel von 15-20 Sekunden wünscht sich vermutlich fast niemand. Das hat doch mit dem heutigen Tischtennis dann gar nichts mehr zu tun. Nicht mal mit dem Tischtennis von 1990...
|
|
|||
|
|||
Das habe ich nicht geschrieben. Es würden in jedem Satz einige längere Ballwechsel vorkommen. Das würde reichen.
Der Tischtennissport selbst wird in Form von Ping-Pong überleben. Da mache ich mir keine Gedanken. Als Profisport ist er für Sponsoren uninteressant. Die meisten sogenannten Sponsoren sind eher Mäzene. Pibach, bei den von dir genannten Sportarten gibt es was zu sehen. Egal, ob man die Regeln versteht oder nicht. Im Profitischtennis sieht man nach Sekunden den Fehler. Was Langweiligeres als manche Profispiele kann man sich kaum vorstellen. Unattraktive Spiele gibt es in jeder Sportart. Im Tischtennis sind sie die Regel. Die Insider schwärmen von tollen Spielen und die übrigen Zuschauer gähnen. Ungeachtet unserer Diskussionen stimmen die Zuschauer mit den Füßen und der Fernbedienung ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber jetzt nicht so wichtig. Dem Tennis geht es jedenfalls allgemein nicht gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Rudi Endres;2709451] Um Laien am Wegzappen zu hindern, müssten 8- 10 Sekunden pro Ballwechsel der Schnitt sein. Davon sind wir Welten entfernt./QUOTE]
Badminton aber z.B. nicht und die haben ähnliche (wenn nicht gravierendere) Probleme wie Tischtennis. Auch gilt z.B. Wimbeldon als Mekka des Tennis obwohl die Ballwechsel dort z.B. verglichen mit den French Open) deutlich kürzer und für Laien langweiliger sind. [QUOTE=pibach;2709451]Die Zuschauerattraktivität hängt von ganz anderen Dingen ab./QUOTE] Das stimmt. Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind Popularität einer Sportart und der entsprechenden Märkte doch mittelfristig ziemlich stabil. In Deutschland ist Fußball schon lange dominant, Tennis hatte einen gewissen Boom mit Becker/Graf, Skispringen mit Schmidt/Hannawald, Handball nach der WM 2007, aber alle sind danach wieder auf ein gewisses Grundniveau zurück (was allerdings zugegebenermaßen besser ist als das von TT). Fußball spielt hingegen in den USA kein Rolle, da ist Eishockey oder American Football z.B. viel wichtiger, das wiederum in Asien weniger eine Rolle spielt, hier sind Tischtennis, Badminton oder Cricket beliebter als in den USA oder Europa. Ich sehe nicht, dass Regeländerungen oder kurzfristige Erfolge diese relativ stabilen Präferenzen in den jeweiligen Gegenden großartig verändern können.
|
|||
|
|||
ääh, ich habe kerber-doi, kerber-beck, kerber-azarenka, kerber-konta, kerber-williams live auf eurosport 1 gesehen. gegen dulgheru und brengle weiß ich nicht mehr, obs live war, aber ich habs auch im free -tv verfolgt.
sorry off-topic... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|