Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2006, 23:06
Thomas_MCM Thomas_MCM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas_MCM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Zitat:
Zitat von mistervorhand
War nach langer Zeit mal etwas "aufgeheizte Atmosphäre" bei einem unsere Spiele, aber ich wollte mich im Nachhinein ja nicht negativ über gegnerische Mannschaftsführer äussern - so ein 9:7 macht aber auch mehr Spass als ein 9:1
Lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Da es in unserem Spiel etwas Spannungen gab möchte ich die Andeutungen klar stellen:
Erstmal warum die Spannungen entstanden sind.
MTG will die Spiele von Hillenbrand (Nr 6) gleich nach den Doppeln vorziehen, da Hillenbrand um 20:00 Uhr weg müsste (19:00 Uhr Spielbeginn, 5 min zuvor kam Hillenbrand). Ich habe gesagt, dass wir erst nach dem ersten Durchgang vorziehen. Was eigentlich auch normal ist, da sonst derjenige der Vorzieht bei seinem 2. Spiel bereits gespielt hat. Die Mannschaft die vorziehen lässt, sollte doch dann wenigstens keinen Nachteil haben.
Da die Doppel 19:50 Uhr fertig waren und wir nicht sofort Hillenbrand spielen lassen wollten, ging dieser weg.
1. Ist es nicht sportlich fair bei so einem Spiel einen Spieler einzusetzen der eine Std. Zeit hat. Wir möchten unsere Punkte auch lieber am Tisch entscheiden.
2. Finde ich es lächerlich wenn ein Spieler in der Ecke hinter der Platte steht und den Ball der 5 mal zu ihm rollt, nicht zurück gibt.
3. Obwohl es uns ärgert, dass immer so viele Mannschaften vorziehen wollen, haben wir immer nach der ersten Runde vorziehen lassen.
4. Der Mannschaftsführer ist nicht an allem schuld (nur der Dumme), er ist nur das Sprachrohr der Mannschaft und kein Diktator.

Hätte gerne mal ein paar Meinungen über das Vorziehen.

Gruß Thomas
Alt 12.03.2006, 23:32
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Lieber Thomas,
einerseits schön, dass du dich hier äußerst. Andererseits haben wir (mistervorhand und ich) ganz bewusst dieses Thema nur am Rande erwähnt, weil wir es nicht aufbauschen wollten.

Es hatte bisher auch niemand nachgefragt, weder hier im Thread, wie man sieht, noch sonst wie.

Nun hast du es auf den Tisch gebracht.

Ich sag dazu nur: Wir waren zu 60% Schuld an der blöden Situation und haben wieder was dazu gelernt.

Gruß, Uli

Geändert von Büffelschnitt (12.03.2006 um 23:45 Uhr)
Alt 13.03.2006, 00:25
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach hat ein Spieler, der nur 1 h Zeit hat, nichts bei einem Rundenspiel zu suchen!!!
Alt 13.03.2006, 09:55
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von chahn
Meiner Meinung nach hat ein Spieler, der nur 1 h Zeit hat, nichts bei einem Rundenspiel zu suchen!!!
Das sehe ich eigentlich genauso.
Daß ein Spieler vielleicht nicht die 3-3 1/2 Stunden Zeit bei einem knappen Spiel hat und vorziehen möchte, weil er nach 2 Stunden gehen muß, ok. Aber 1 Stunde ist wirklich nur sehr kurz. Das reicht ja eigentlich mal gerade so (wenn die Spiele knapp sind), um 1 Doppel und 2 Einzel zu spielen. Und das alles ziemlich direkt hintereinander.
Alt 13.03.2006, 10:00
mistervorhand mistervorhand ist offline
Backhand for nothing
Junior-Forenmitglied

mistervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also soweit ich mich erinnern haben uns diese Saison zwei gegnerische Mannschaften gebeten bei einem ihrer Spieler die Spiele vorzuziehen ( klingt in meinen Ohren ihrgendwie blöd weil sowas für mich selbstverständlich ist - schliesslich spielen wir in der Kreisliga ...... ) - und vorgezogene Spiele wurden immer nach den Doppeln gespielt ( alles andere ist ja auch nicht wirklich vorziehen, oder wie ziehst du sonst Spiele im vorderen Paarkreuz vor ? )

Engpässe passieren nunmal und da kann man doch etwas entgegenkommen von den Gegnern erwarten, und das ist meine Meinung.
Alt 13.03.2006, 10:17
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie gesagt, ich hab generell nichts gegen vorziehen. Meistens werden die vorgezogenen Spiele aber nicht direkt nach den Doppeln gespielt. Und Hillenbrand ist sowieso kein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz...
Da wäre also vorziehen auch schon gewesen, wenn sein 2. Spiel direkt vor oder nach seinem regulären 1. Spiel gewesen wäre.
Und 1 Stunde ist halt wirklich sehr sehr wenig Zeit, um überhaupt bei einem Rundenspiel mitzumachen.
Außer man spielt völlig unterfordert in der Kreisklasse B und gewinnt die meisten Rundenspiele komplett in ca. 1 Stunde, gell Timm

Zitat:
Zitat von mistervorhand
Engpässe passieren nunmal und da kann man doch etwas entgegenkommen von den Gegnern erwarten, und das ist meine Meinung.
Ja, die passieren. Aber wenn ein Spieler wie Hillenbrand nur in den ganz heiklen Spielen eingesetzt wird (jetzt in der kompletten Saison also erst zum 2. Mal) und dann mit sowas kommt, dann finde ich das auch nicht wirklich ok...

Geändert von akosch (13.03.2006 um 10:20 Uhr)
Alt 13.03.2006, 10:29
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch
Aber wenn ein Spieler wie Hillenbrand nur in den ganz heiklen Spielen eingesetzt wird (jetzt in der kompletten Saison also erst zum 2. Mal) und dann mit sowas kommt, dann finde ich das auch nicht wirklich ok...
Um ca. 17 Uhr hab ich, noch im Büro sitzend, erfahren, dass Rudi Batz aus beruflichen Gründen ausfällt. Sven war der erste, den ich angerufen hatte, und er hat gleich zugesagt. Von taktischer Maßnahme kann da keine Rede sein.
Alt 13.03.2006, 10:35
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Um ca. 17 Uhr hab ich, noch im Büro sitzend, erfahren, dass Rudi Batz aus beruflichen Gründen ausfällt. Sven war der erste, den ich angerufen hatte, und er hat gleich zugesagt. Von taktischer Maßnahme kann da keine Rede sein.
OK. Man hätte aber halt auf Taktik schliessen können, weil er ja bisher nur gegen uns und jetzt gegen SSV mitgespielt hat und das halt zufällig die Tabellenzweiten und -dritten waren/sind.
Alt 13.03.2006, 11:04
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von akosch
OK. Man hätte aber halt auf Taktik schliessen können, weil er ja bisher nur gegen uns und jetzt gegen SSV mitgespielt hat und das halt zufällig die Tabellenzweiten und -dritten waren/sind.
Da hast du Recht. Natürlich sieht das so aus.
Aber um dieses leidige Thema hoffentlich abzuschließen:

Bei der verzweifelten Verpflichtung von Sven wusste ich noch nichts davon, dass er nur bis 20 Uhr kann.

Ich für meinen Teil werde weiterhin nichts dagegen haben, dass die Gegner in allen erdenklichen Formen vorziehen.

Dass so eine Sache in so einem heißen Spiel passiert ist halt Pech.

Dass wir dann während des Spiels nicht grade munter und gut gelaunt sind, ist ja wohl nachvollziehbar.

Fazit: Hauptsache es hat sich niemand verletzt.

Gruß, Uli
Alt 13.03.2006, 12:10
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas_MCM
1. Ist es nicht sportlich fair bei so einem Spiel einen Spieler einzusetzen der eine Std. Zeit hat. Wir möchten unsere Punkte auch lieber am Tisch entscheiden.

Aloha,

was ich lieber Thomas nicht ganz verstehe ist, das ich dir doch den Sachverhalt detailliert geschildert habe während und nach dem Spiel...und daher kann ich deine jetztigen Ausführungen leider nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich sagte dir nämlich das

1. Rudi Batz sagt zwischen 16 und 17 Uhr in Essen weilend aus Berufsgründen ab

2. Sven Hillenbrand sagt äußerst kurzfristig zu (zu meiner Verwunderung aber auch Freude)

3. Sven eröffnet ALLEN Beteiligten das er um 20 Uhr gehen muss(die eigene Mannschaft war also auch sehr überrascht)

Weiterhin habe ich dir gesagt das ich das weder in meiner Eigenschaft als Spieler noch als Verantwortlicher des Vereines in irgendeiner Form gutheissen kann und daher verwundert mich deine "wir haben doch alles richtig gemacht und MTG den schwarzen Peter zuschieb Aktion" doch ein wenig, zumal bis dato keiner aus den Reihen der MTG dieses Thema so ausführlich angepackt hat, wie du es jetzt als SSVler machst.

Zitat:
Zitat von Thomas_MCM
2. Finde ich es lächerlich wenn ein Spieler in der Ecke hinter der Platte steht und den Ball der 5 mal zu ihm rollt, nicht zurück gibt.
Auch hier habe ich dir erklärt das der betreffende Spieler es

1. nicht kennt das man nicht zu jeder Zeit vorzieht, da aus anderem Verband und es dort anscheinend mehr als üblich war jederzeit vorzuziehen und

2. seine nordisch naturgemäß etwas kühle Art und das dazugehörende Naturell ihn in Kombination mir dem vorangeganenen Streit dazu verleitet haben und er somit seinen Trotz zum Audruck bringen wollte.

Das du dies jetzt hier trotz unseres Gespräches zu Sprache bringen musst, obwohl dieser Thematik hier bisher ohne jegliche Stichelei verlief finde ich sehr traurig und ich weiß nicht mehr was ich von dir halten soll.

Wäre dieses in einem Spiel geschehen, bei dem der 4. gegen den 5. spielt und weder Auf- noch Abstieg ein Thema wären, hätte kein Hahn(ich meine nicht die von Pius) danach gekräht und hier auch nicht bis zum MCM Thread.

Generell sollte man pünktlich zu einem Spiel erscheinen, alle sollten die gleichen Trikots tragen und das Spiel auch bis zum Ende verfolgen. Alles andere steht in vollkommenen Widerspruch zu diesem schönen Manschaftssport. Es gibt aber immer wieder Situationen in denen uns Mannschaftsführern nichts anderes übrig bleibt, als auf kurzfristig auf Spieler zurückzugreifen die eben nur unter gewissen Voraussetzungen spielen können und die einer Zustimmung des Gegners bedürfen. Nicht jeder Verein hat noch mehrere Mannschaften hintendran wie die SSV die aushelfen können und in diesem Fall hatte die Vierte der MTG zeitgleich ein Spiel in der JVA Mannheim. Wäre mir persönlich oder irgendeinem unseres Vereines die Situation des S.H. bekannt gewesen hätten wir nach dem Doppel gesagt bitte Spieler Engel an Punkt Sechs und gut ist es damit. Da wir aber selbst von dieser Aussage überrascht wurden blieb uns leider keine Wahl als dieses Spiel dann zu fünft mit 9:7 zu gewinnen.

Ich gratuliere meinen Jungs hiermit nochmal für diese grandiose Leistung und drücke euch auch weiterhin die Daumen im Kampf um den Aufstieg.

Bis demnächst in diesem Theater...

mission2b

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen