Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 10:10
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
@Knocker:

Wie mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen, wird der Nimbus bei Schwammstärken > 2,0 deutlich unkontrollierter und der Geschwindigkeitszuwachs ist meiner Meinung nach nur marginal. Deshalb empfehle ich grundsätzlich, zum Nimbus in 2,0 zu greifen.
Hm, vielleicht sollte ich dann den 2,0 nochmal testen... Ist nur irgendwie merkwürdig- jahrelang einen max. gespielt und jetzt plötzlich runter auf 2,0... Ist irgendwie schwer zu glauben, dass der Geschwindigkeitsunterschied nur marginal sein soll. Aber wahrscheinlich alles nur ne Kopfsache...

Ich spiele heute abend mal den Jool Energy Xtra auf meinem All Classic WRB, Freitag dann den Xtra auf einem Off Classic. Nächste Woche werd ich dann mal den Nimbus Soft in 2,0 auf meinem All Classic WRB testen. Das Energy Wood wäre dann ja auch noch eine Option i.V.m dem Nimbus Soft 2,0.
Alt 09.10.2007, 10:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
@Knocker:

Wie mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen, wird der Nimbus bei Schwammstärken > 2,0 deutlich unkontrollierter und der Geschwindigkeitszuwachs ist meiner Meinung nach nur marginal. Deshalb empfehle ich grundsätzlich, zum Nimbus in 2,0 zu greifen.
richtig!

Das Feeling zum Holz geht beim max deutlich verloren, der 2,0 sollte für alle "ausreichend" Power haben.
Alt 09.10.2007, 12:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also wer bisher einen Medium-Belag wie z.B. den HP@ oder ähnliches stark frischgeklebt in Maximumstärke gespielt hat, kann problemlos einen Nimbus weiterhin in Maximumstärke spielen. Der Nimbus ist im Vergleich dazu dann immernoch langsamer und kontrollierter.
Alt 09.10.2007, 12:36
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wer bisher einen Medium-Belag wie z.B. den HP@ oder ähnliches stark frischgeklebt in Maximumstärke gespielt hat, kann problemlos einen Nimbus weiterhin in Maximumstärke spielen. Der Nimbus ist im Vergleich dazu dann immernoch langsamer und kontrollierter.
Das ist vielleicht Deine Meinung, meine sieht da anders aus...
Der Nimbus ist im Vergleich zu meinem alten Belag nicht langsamer und vor allem viel unkontrollierter, und das auf einem All Classic WRB.
Alt 09.10.2007, 12:54
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich JanMove recht geben.
Zu der Zeit, als ich einen SSP 2,0 mit zwei Schichten auf einem Waldner Senso geklebt habe, habe ich mal den Nimbus in max. getestet. Montiert war er auf einem Joola MC1. Mir kam der Nimbus da im Vergleich zum SSP langsamer vor (trotz schnellerem Holz und dickerem Schwamm).
Alt 09.10.2007, 13:23
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das mag ggf. seien, jedoch halte ich auch in diesem Fall den 2,0 für die bessere Wahl.
ein wenig weniger Tempo und deutlich mehr Kontrolle!
Alt 10.10.2007, 08:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
das mag ggf. seien, jedoch halte ich auch in diesem Fall den 2,0 für die bessere Wahl.
ein wenig weniger Tempo und deutlich mehr Kontrolle!
Das kann ja durchaus sein. Ich möchte auch niemanden zur Maximumversion raten. Nur wenn es um eine "objektive" Frage wie die Geschwindigkeit eines Nimbus geht, dann sollte man auch eine "objektiv" richtige Antwort geben und die lautet, dass ein stark frischgeklebter "Normalbelag" immernoch spürbar schneller ist als irgendein ungeklebter Tensorbelag.
Ich werd' übrigens auf der Rückhand zur Rückrunde auch den HP@ mit 2.0 mm durch einen Nimbus mit 2.0 mm ersetzen, trotz des geringeren Tempos und des (deutlich) wenigereren Spins! Auf der Vorhand testete ich die Max.-Version und die war einen ganzen Zacken langsamer als mein 2.2 mm HP@, d. h., ich muss mit wesentlich mehr Krafteinsatz spielen. Na ja, aber auf der Vorhand muss ich noch den Sonex JP Gold als Alternative testen, der JO Gold gefällt mir nicht so.
Alt 12.10.2007, 08:15
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
. Na ja, aber auf der Vorhand muss ich noch den Sonex JP Gold als Alternative testen, der JO Gold gefällt mir nicht so.
Ich bin vom Nibus auf dem Sonex JP Gold gewechselt!

Ich hab zweimal den 2,0 gekauft und beim dritten mal hat mit mein Dealer einfach einen in max geliefert; und was soll ich sagen........

*hüstel* der 2,0 ist besser als der max!
Alt 12.10.2007, 08:17
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
dass ein stark frischgeklebter "Normalbelag" immernoch spürbar schneller ist als irgendein ungeklebter Tensorbelag.
das stimmt; aber dann kann man ja noch auf das alte Tibhar H1-9-Holz wechseln und der Dampf um Löcher in die Hallenwand zu schießen ist wieder da!
Alt 12.10.2007, 09:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Ich bin vom Nibus auf dem Sonex JP Gold gewechselt!

Ich hab zweimal den 2,0 gekauft und beim dritten mal hat mit mein Dealer einfach einen in max geliefert; und was soll ich sagen........

*hüstel* der 2,0 ist besser als der max!
Ich habe auch den Wechsel hinter mir, allerding auf die Silver Version. SPielt sich angenehmer und mit mehr RÜckmeldung als der Nimbus. Allerdings bei mir nur auf der Vorhand. Auf der Rückhand wird immer noch genimbusst.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen