|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
Ich spiele heute abend mal den Jool Energy Xtra auf meinem All Classic WRB, Freitag dann den Xtra auf einem Off Classic. Nächste Woche werd ich dann mal den Nimbus Soft in 2,0 auf meinem All Classic WRB testen. Das Energy Wood wäre dann ja auch noch eine Option i.V.m dem Nimbus Soft 2,0. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Feeling zum Holz geht beim max deutlich verloren, der 2,0 sollte für alle "ausreichend" Power haben. |
|
|||
|
|||
Also wer bisher einen Medium-Belag wie z.B. den HP@ oder ähnliches stark frischgeklebt in Maximumstärke gespielt hat, kann problemlos einen Nimbus weiterhin in Maximumstärke spielen. Der Nimbus ist im Vergleich dazu dann immernoch langsamer und kontrollierter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Nimbus ist im Vergleich zu meinem alten Belag nicht langsamer und vor allem viel unkontrollierter, und das auf einem All Classic WRB. |
|
||||
|
||||
Da muss ich JanMove recht geben.
Zu der Zeit, als ich einen SSP 2,0 mit zwei Schichten auf einem Waldner Senso geklebt habe, habe ich mal den Nimbus in max. getestet. Montiert war er auf einem Joola MC1. Mir kam der Nimbus da im Vergleich zum SSP langsamer vor (trotz schnellerem Holz und dickerem Schwamm).
|
|||
|
|||
Zitat:
ein wenig weniger Tempo und deutlich mehr Kontrolle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werd' übrigens auf der Rückhand zur Rückrunde auch den HP@ mit 2.0 mm durch einen Nimbus mit 2.0 mm ersetzen, trotz des geringeren Tempos und des (deutlich) wenigereren Spins! Auf der Vorhand testete ich die Max.-Version und die war einen ganzen Zacken langsamer als mein 2.2 mm HP@, d. h., ich muss mit wesentlich mehr Krafteinsatz spielen. Na ja, aber auf der Vorhand muss ich noch den Sonex JP Gold als Alternative testen, der JO Gold gefällt mir nicht so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab zweimal den 2,0 gekauft und beim dritten mal hat mit mein Dealer einfach einen in max geliefert; und was soll ich sagen........ *hüstel* der 2,0 ist besser als der max! |
|
|||
|
|||
das stimmt; aber dann kann man ja noch auf das alte Tibhar H1-9-Holz wechseln und der Dampf um Löcher in die Hallenwand zu schießen ist wieder da!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|