Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2008, 11:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland-Polen (Tipp)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Es ging ja auch um die absurde Aussage RR´s zum Spiel gegen Polen (daß eine 10 Min. Zusammenfassung reicht, um sich ein fundiertes Urteil zu bilden und dieses auch noch zu verkünden) - meine Aussage dazu passt aber auf nahezu jeden (Fußball-)Thread.
Na ja, deine 'Analyse' passt aber auch in jeden Fußball(er)kopf:

"Räume dicht gemacht, sehr gutes Stellungsspiel mit ständigem Druck auf den ballführenden Spieler der Polen."

Wirfst du dem Turbo bspw. nicht ständig Phrasendrescherei vor?

Zustellen und dann verschieben!
Alt 09.06.2008, 11:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Laberrübe;1168175]~

Tatsächlich....na ja, man kann sich doch unmöglich das exakte Ergebnis jeder B-Begegnung bei solch einem langen Turnier merken

QUOTE]

Vor allem, wen man von Fußball eigentlich keine Ahnung hat, n`est pas, Uwe?
Alt 09.06.2008, 11:40
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Na ja, deine 'Analyse' passt aber auch in jeden Fußball(er)kopf:

"Räume dicht gemacht, sehr gutes Stellungsspiel mit ständigem Druck auf den ballführenden Spieler der Polen."

Wirfst du dem Turbo bspw. nicht ständig Phrasendrescherei vor?
Das ist eben Fußballer-"Jargon", Phrasen sind Ausdrücke wie: "Der Ball ist rund, die Franzosen essen gern a mal a baguette, oder auch freillich dem schnöden Mammon geschuldet, ein monsun macht noch keinen Hurrikan etc."
Was erwartet du im Tischtennis-Forum? ..
Daß ich nach Netzer-Art die gesamten 90 Minuten analysiere?

Also reiß nicht die Sätze aus dem Zusamenhang raus, sondern schreib uns doch mal deine Sicht der Dinge zum gestrigen Spiel und trag damit etwas ZUM THEMA bei!

Zum Thema Turbo erübrigt sich jeglicher Kommentar (Monsum, schnöder Mammon etc.)

Geändert von powerpaul (09.06.2008 um 12:02 Uhr)
Alt 09.06.2008, 11:41
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Denkt daran: Die Italiener gewinnen ihre Spiele dadurch, dass sie in der 90 min durch eine Schwalbe im Strafraum einen Elfmeter geschenkt bekommen und verwandeln.

Ohne den Schwalbenelfmeter in der Vorrunde der WM 06 wären sie gar nicht in die Endrunde gekommen und hätten auch nicht Weltmeister werden können.

Meine Tipps:

Rumänien - Frankreich 0:2 (Wunsch 2:0)
Holland - Italien 0:1 (Wunsch 1:0)
Alt 09.06.2008, 11:50
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

das ist das was ich auch schon angesprochen habe. immer können die nicht soviel dusel haben. die haben genau die richtige gruppe bekommen
Alt 09.06.2008, 12:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist eben Fußballer-"Jargon"...
Was erwartet du im Tischtennis-Forum? ..
Das ich nach Netzer-Art die gesamten 90 Minuten analysiere?

Also reiß nicht die Sätze aus dem Zusamenhang raus, sondern schreib uns doch mal deine Sicht der Dinge zum gestrigen Spiel und trag damit etwas ZUM THEMA bei!

Zum Thema Turbo erübrigt sich jeglicher Kommentar (Monsum, schnöder Mammon etc.)
Gern! Meine Sicht der Dinge ist, dass das gestern ein glücklicher Sieg war. Das erste Tor schwer abseitsverdächtig (ähnliches wurde Portugal aberkannt), das Zweite 'ne Zufallsaktion, 'freilich' genau zum richtigen Zeitpunkt.

Insgesamt wenig herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, hätte auch 0:0 ausgehen können.

Danach ein bezeichnend einseitiges Medienecho, eine allerdings zu erwartende 'Schönfärberei'. Einzig der Bundestrainer konnte das nicht so richtig. Wenn man richtig hingehört hat, wird man bemerkt haben, dass er nicht ganz so zufrieden war wie er vorgab und er sicherlich intern das Spiel etwas anders bewerten wird.
(Aber auch 'dem Deutschen' H. Fandel wurde nach seinem ersten Einsatz von der Bams eine 'tadellose Leistung' attestiert, dabei hat der in einem völlig unaufgeregten Spiel so ziemlich jede strittige Situation falsch gepfiffen).

Deutschland wird weiterkommen, dazu sind sie in der Gruppe zu gut resp. die anderen zu schlecht.
Der AT hat da schon recht.

Danach ist -wie immer - alles möglich, wobei ich Portugal wirklich für sehr stark halte. Man sollte also zumindest Unentschieden gegen Kroatien spielen, dann kann man zusammen mit den dann schon ausgeschiedenen Ösis den Gruppensieg klarmachen.
Im Viertelfinale hätte man dann den so ziemlich leichtesten Gegner, den man in so'ner Runde haben kann...

Spricht also alles für Deutschland, allerdings gibts schon bessere Teams, denke ich.
Und die Prozente, die der Gastgeberbonus 2006 brachte, sind auch futsch.

Mal sehen...
Alt 09.06.2008, 12:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

So wird bei mir Holland vor Frankreich Gruppensieger

Alles möglich. Auch wenn ich bei den Buchmachern den Außenseitertip Italien/Rumänien aufgrund der halbwegs attraktiven 10:1-Quote abgegeben habe, bleibe ich hier doch einigermaßen realistisch. Italien und Frankreich werden sich in der Todesgruppe durchsetzen. Champion-Mentalität und Erfahrung geben am Ende den Ausschlag.

Heute sehen wir womöglich auch einen ernsthaften Aspiranten auf die Torjägerkrone. Ausnahmsweise meine ich keinen Italiener und schon gar nicht Luca Toni (Zur Erinnerung: dessen Trefferquote war bei der WM-Endrunde '06 ja wirklich nicht berauschend; auch damals übrigens nach einer starken Ligarunde mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht).

Nein, ich spreche vom Franzosen Karim Benzema: Hat in der franz. Liga wie den Vorbereitungsspielen 'ne starke Leistung gezeigt, Trezeguet verdrängt, ist jung, megafit & hungrig und wird wohl neben Henry auflaufen.

Warten wirs mal ab. Schade nur, dass diesmal - konträr zum Modus der vergangenen Turniere - die Mannschaften jeweils in ihrer Setzhälfte verbleiben. Das untere Tableau also bekanntlich deutlich stärker besetzt ist und bleibt als die obere Hälfte. - Na ja, - sonst hätte Germania auch nicht so 'ne Quote...

´

Geändert von Rieslingrübe (09.06.2008 um 12:55 Uhr)
Alt 09.06.2008, 12:27
Es lebe der Don!

Zitat:
Gern! Meine Sicht der Dinge ist, dass das gestern ein glücklicher Sieg war.

Insgesamt wenig herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, hätte auch 0:0 ausgehen können.

Danach ein bezeichnend einseitiges Medienecho, eine allerdings zu erwartende 'Schönfärberei'. Einzig der Bundestrainer konnte das nicht so richtig. Wenn man richtig hingehört hat, wird man bemerkt haben, dass er nicht ganz so zufrieden war wie er vorgab und er sicherlich intern das Spiel etwas anders bewerten wird.
....
Danach ist -wie immer - alles möglich, wobei ich Portugal wirklich für sehr stark halte. Man sollte also zumindest Unentschieden gegen Kroatien spielen, dann kann man zusammen mit den dann schon ausgeschiedenen Ösis den Gruppensieg klarmachen.
...
Spricht also alles für Deutschland, allerdings gibts schon bessere Teams, denke ich.
Mal sehen...
Interessante Ansichten, man sieht, du beschäfftigst dich durchaus mit dem Thema (anders als Rübe).
Der Sieg war jedoch sicher nicht glücklich, sondern verdient. Die Tore zum Sieg fielen zweifelsohne glücklich, aber Gomez allein hätte mit seinen beiden Chancen das Spiel frühezeitig entscheiden können bzw. gar müssen.
Unter diesem Aspekt stimmt dein Argument der "wenig herausgespielten Chancen" nur bedingt, Deutschland zumindest hatte 5 gute Chancen im gesamten Spiel, das zweite Tor nicht mitgerechnet.

Schwachpunkte sind aber zweifelsohne vorhanden, beispielsweise das viel zu langsame Umschalten bei eigenen Kontern, da wurde das Mittelfeld nicht schnell genug überbrückt, die Fehlerquote bei schnellen Pässen, oder auch die deutlichen Lücken auf der Linken Verteidigerposition (v.a.Janssen, der immer mal wieder überlaufen wurde).

Ob Portugal so weiter spielt, wird sich zeigen, bis dato haben sie immer versagt, wenns um die Wurst ging. Wir werden sehen, was das Turnier bringt.

In einem anderen Punkt hast du allerdings Recht, das Spiel hat sehr gute Ansätze gezeigt (die ersten 35 Minuten waren wirklich gut), aber auch deutliche Schwachpunkte innerhalb der Mannschaft offenbart. Vielleicht war Jogi deshalb nicht so gut gelaunt.
Alt 09.06.2008, 12:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Ob Portugal so weiter spielt, wird sich zeigen...Wir werden sehen, was das Turnier bringt...

...aber auch deutliche Schwachpunkte innerhalb der Mannschaft offenbart. Vielleicht war Jogi deshalb nicht so gut gelaunt.

Messerscharf analysiert, Paule. Da spricht halt der Kenner

PS: Jetzt fehlt nur noch das Titanic-Abo und der Observer.
Alt 09.06.2008, 12:48
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Da spricht halt der Kenner

...bla, bla...
Ich weiß, vielen Dank trotzdem fürs Kompliment.

Wenn man aber schon zitiert, sollte man nichts Wesentliches (die Schwachpunkte habe ich aufgeführt, auch den Grund meines Mißtrauens am Erfolg der Portugiesen) weglassen oder verfälschen - DANKE.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen