Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch selbst nicht. Wer schämt sich denn heute überhaupt noch für irgendwas?
Ich mich - für dich!
Alt Gestern, 19:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch selbst nicht. Wer schämt sich denn heute überhaupt noch für irgendwas?
Im Gegenteil - es werden sofort neue "Schuldige" gesucht, falls man überhaupt zugibt, dass etwas nicht so wie angekündigt funktioniert hat.
Alt Gestern, 19:03
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So ist es
Alt Gestern, 23:20
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lauter verbitterte alte Männer, die bald nur noch Suppe schlabbern.
Wie damals, 1945 ff.!
Die konnten sich dann auch an nix mehr erinnern.
Ging ja auch nicht. Haben ja nie etwas mitbekommen.
Dass sie den Arm gehoben haben, haben sie vergessen.
Und die Alice macht das echt toll!
Die hat ihr Herz auf‘m RECHTEN Fleck!
Und was ist in 6 Jahren?
Wenn wir nur noch ein Fliegenschiss der Geschichte sein werden?
Den USA, China und den Russen zum Fraß vorgeworfen?
Lediglich noch Bestandteil eines Deals gewesen.
Dann wird man sich an einige User hier vielleicht noch erinnern. An solche, die Alice toll fanden.
Dicke wissen, dass sie dick sind.
Dünne, dass sie dünn sind.
Große, dass sie groß sind.
Nur bei den Dummen funktioniert es nicht.
Da wissen es alle Anderen.
Mal sehen, was in 6 Jahren Thema sein wird. Ob die russischen Knäste geiler als die DDR-Knäste sind?
Kann sein.
An was werden sich die Alice- und Tino-Fans erinnern?
An nix.
Sie werden sich schämen. Vor Anderen und auch vor sich selbst!
Hoffentlich reicht man ihnen eine Waffe. Dann können sie es selbst beenden. Das, woran sie beteiligt gewesen sein werden, dass es begonnen hat.

Ich finde es bewundernswert wie du in deine Glaskugel schaust!
Meiner Meinung nach sind wir hier in Deutschland seit einigen Jahren in einer Abwertsschleife (in mehreren Bereichen bzw. Themen). Wenn die Politik so weiter macht, was mit Schwarz/Rot, Schwarz/Grün oder eher wahrscheinlich Schwarz/Rot/Grün geschehen wird, müsste rein objektiv die Richtung der Abwertsschleife unverändert bleiben.
Da ist mir Schwarz/Blau lieber, auch wenn da eine gewisse Unbekannte mitschwingt
Alt Heute, 08:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da ist mir Schwarz/Blau lieber, auch wenn da eine gewisse Unbekannte mitschwingt
Wieso denn "Unbekannte"?
Wir wissen doch aus den Geschichtsbüchern was passiert, wenn eine rechtsextreme, rassistische und demokratiefeindliche Partei an der Macht teilhabt.
Alt Heute, 08:56
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich finde es bewundernswert wie du in deine Glaskugel schaust!
Du musst nix als bewundernswert wahrnehmen. Musst nur gleich mal lesen. Denn ich habe beim Lesen des nachstehenden Links Gänsehaut bekommen.
So richtig Gänsehaut!
Endlich wurde mal etwas so (einfach) geschrieben, wie es viele fühlen. Und endlich wurde mal geschrieben, was so etwas mit Familien macht. Mind. machen kann. Und in ganz vielen Fällen tatsächlich macht!

https://politik.watson.de/politik/re...-du-tun-kannst

Und wegen des Scham- vielleicht sogar Ekelgefühls, das irgendwann vor sich selbst entstehen wird:

Doch, doch, die werden sich schämen. Nur halt eben erst in 6 oder 8 Jahren. Nicht jetzt. Man hat sich damals ja auch nicht 1933 geschämt. Man hat sich 1945 geschämt.
Vor sich selbst.
Zugeben konnte man es natürlich nicht.
Aber es war ein Superbeispiel dafür, dass du jeden bescheißen kannst. Gott und die Welt. Aber nicht dich selbst. Es geht einfach nicht. Und weil diesen Menschen das dann klar gewesen ist, mussten sie schweigen. Sie hätten ja nicht weiterlügen können. Das wäre dann doch nicht gegangen. Sie konnten aber ihre Schuld auch nicht eingestehen. So etwas liegt in der Natur solcher Menschen. Es gab also nur eine Lösung, an der allerdings viele mind. innerlich krepiert sind:

schweigen!
Alt Heute, 08:59
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Wieso denn "Unbekannte"?
Wir wissen doch aus den Geschichtsbüchern was passiert, wenn eine rechtsextreme, rassistische und demokratiefeindliche Partei an der Macht teilhabt.
Wer Faschisten aus voller Überzeugung unterstützt und wählt, wählt bewusst genau DAS und träumt davon, auf der "richtigen Seite" zu sein, die von deren Politik nicht betroffen sein wird.

Zur Erinnerung bzw. Erklärung ihres Verhaltens:

Alt Heute, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Wieso denn "Unbekannte"?

Dir ist schon klar, dass mitlerweile viele Europäische Länder von "rechts" regiert werden!
Also sind wir deiner Meinung nach verloren.......
Alt Heute, 10:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du musst nix als bewundernswert wahrnehmen. Musst nur gleich mal lesen. Denn ich habe beim Lesen des nachstehenden Links Gänsehaut bekommen.
So richtig Gänsehaut!
Endlich wurde mal etwas so (einfach) geschrieben, wie es viele fühlen. Und endlich wurde mal geschrieben, was so etwas mit Familien macht. Mind. machen kann. Und in ganz vielen Fällen tatsächlich macht!

https://politik.watson.de/politik/re...-du-tun-kannst

Und wegen des Scham- vielleicht sogar Ekelgefühls, das irgendwann vor sich selbst entstehen wird:

Doch, doch, die werden sich schämen. Nur halt eben erst in 6 oder 8 Jahren. Nicht jetzt. Man hat sich damals ja auch nicht 1933 geschämt. Man hat sich 1945 geschämt.
Vor sich selbst.
Zugeben konnte man es natürlich nicht.
Aber es war ein Superbeispiel dafür, dass du jeden bescheißen kannst. Gott und die Welt. Aber nicht dich selbst. Es geht einfach nicht. Und weil diesen Menschen das dann klar gewesen ist, mussten sie schweigen. Sie hätten ja nicht weiterlügen können. Das wäre dann doch nicht gegangen. Sie konnten aber ihre Schuld auch nicht eingestehen. So etwas liegt in der Natur solcher Menschen. Es gab also nur eine Lösung, an der allerdings viele mind. innerlich krepiert sind:

schweigen!

Ich verstehe dich sehr gut, auch deine Gedankengänge, aber wieso glaubst du, dass dein Gefühl richtig ist?
Ich kann nur für mich sprechen und ich kann nicht in die Zukunft schauen. Selbst konstruierte Szenarien meinerseits, müssen nicht 1:1 ablaufen.
Die Zukunft ist nicht geschrieben und kann sich in jeder Minute neu Formen.
Die AfD ist an der Oberfläche (also laut Wahlprogramm) alles andere als demokratiegefährdent, aber unter der Oberfläche sind einige unangenehme Gestalten (die "Unbekannte").
Wäre die AfD in den Umfragen bei ca. 49%, würde ich diese nicht wählen, weil auch ich eine alleinige "erste" Regierung durch die AfD nicht haben möchte.
Aktuell kann und wird sie "leider" nicht kontrolliert mit regieren können. Sie kann aber mit 25% Dinge anstoßen, die alle anderen Parteien, sofern diese lupenrein demokratisch sind, animieren das richtige zu tun (damit die Stimmen pro AfD sinken).
All das passierte in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahre nicht. Die unfassbare Arroganz und krankhafte Ideologien der anderen Parteien haben es Geschäft, unser Land langsam an den Abgrund zu führen. Ich will kein "weiter so". Wir sind nicht mehr auf dem richtigen Weg. Jeder bemerkt die Spaltung im Land (egal wer es ausgelöst hat).
Das Umkehren bzw. Umdenken wird am 23.02.2925 beginnen und ich hoffe, dass die neue Koalition die Lage begreifen kann und entsprechend handelt, sonst haben wir in kürzester Zeit 1933!

Geändert von der DJ (Heute um 10:48 Uhr)
Alt Heute, 10:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/politik/Wo-die-A...e25578723.html

„Die Demokratie ist grundsätzlich auf gutwillige Akteure angewiesen.“

Vielleicht der Schlüsselsatz in der Diskussion um die AfD.

Ich hab es immer genossen, in einer Demokratie zu leben. Auch, wenn einige Diskutanten hier Deutschland mittlerweile als Diktatur ansehen. Was natürlich Quatsch ist, aber das kriegst du aus denen nicht mehr raus. Aber was mich schon immer verunsichert hat an der Demokratie ist das, was der oben zitierte Satz beinhaltet. Es gibt eben nicht nur gutwillige Akteure. Es gibt eine Menge Akteure, die die Vorteile der Demokratie gnadenlos zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

Sehen wir, was der Sonntag bringt. Einmal mehr die Vision: Gelingt es der dann neugewählten Regierung nicht, Deutschland vor allem wirtschaftlich, aber auch gesellschaftlich auf Kurs zu bringen, werden absehbar diejenigen an die Macht kommen, die bisher nur aus der Distanz arbeiten. Gegen die Regierung. Gegen die Gesellschaft. Gegen ein demokratisches Deutschland.

Amen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen