|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
also der t64 hat schon mal einiges weniger an gewicht
meines erachtens spielt sich der t64 sehr leicht , mir hat er allerdings zu viel katapult die materialexperten können sicher dir besser helfen mfG Ihateit |
|
|||
|
|||
Nein, das stimmt nicht ganz. Der T64 ist nur unwesentlich leichter als der T05, es sind vielleicht 2 Gramm.
(Belaggewichtstabelle) |
|
|||
|
|||
Als der T64 rauskam hiess es hier im Forum immer, der wäre nur ca. 2 Gramm leichter als ein T05. Ob es heute auch noch so ist, weiss ich leider nicht.
|
||||
|
||||
Also habe beide vor kurzem gespielt: Der 64 ist leichter zu handeln und hat mehr Katapult, kann aber auch etwas hinten drüber gehn.
Der 05 hat mehr Spin, aber er hat einen riesen Nachteil. Wenn man nicht gut zum Ball steht geht gar nix.
|
|||
|
|||
Ganz klares Nein - der unterschied ist minimal
|
|||
|
|||
hmm dann weiss ich nicht was ihr habt ich empfand das nicht als schwer, weil alle sagen der sei so schwer hmm dann kann ich nur sagen dass die übertreiben war zwar nur vh t64 aber trozdem ....
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit dem 05 wunderbar eingespielt hab, finde ich ihn um einiges besser als den 64. Das Spielgefühl ist wirklich schön knackig, aber nie zu hart. Ganz klarer Spin-und Schnittvorteil für den 05 bei Schupf, Aufschlag und Spinball. Er ist dadurch eben auch schnittanfälliger, was ihn nicht wirklich leicht zu spielen macht. Man muss schon den Schläger immer exakt ausrichten auf den ankommenden Spin, also den nicht ganz so spielstarken Leuten kann man das Ding wirklich nicht empfehlen. Kontrolle finde ich trotzdem insgesamt um einiges besser wie beim 64, was v.a. auf das weniger an Katapult zurückzuführend ist. Klar, man braucht somit längere Bewegungen, aber die kamen bei mir ganz automatisch und hatte eigtl. 0 Probleme, was mich selbst überrascht hat, immerhin habe ich jahrelang geklebt, getuned und Tensoren gespielt. Durch die längeren Bewegungen bekommt der Ball immer mehr Spin mit und ne gekrümmtere Flugbahn << weniger Fehler durch die stabilere Flugbahn. Insgesamt wirklich ein geniales Teil für Topspinspieler oberhalb der Kreisklassen dieser Welt, mit dem die Bälle einfach dahinkommen wo man will, beim 64 hatte ich immer zu viel Streuung.
|
|
||||
|
||||
Ich hab den 64er auf der VH. Was muss ich beim TS auf US anderes machen?
Der kommt nicht so richtig. Danke für eure Tipps. Mfg |
|
||||
|
||||
wenns ne sonderanfertigung für profis ist, warum dann in 2,0?
|
|||
|
|||
also ich finde da nichts...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|