Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2002, 09:19
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftsaufstellung

Hallo Carsten und Peter,

eigentlich wollte ich als direkt Betroffener zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben, aber eure Erklärung, wir hätten die Inkompetenz der Funktionäre ausgenutzt, kann ich natürlich so nicht stehen lassen.

Wir in Langförden sind in erster Linie aktive TT-Spieler und kümmern uns nur im unbedingt notwendigen Rahmen um Wettkampfbestimmungen und Wettspielordnungen. Das muss leider sein, denn nach irgendwelchen Regeln müssen wir nun mal spielen. Im Gegensatz zu den Funktionären sind wir aber sicher keine Regelkundler und wir bemühen uns auch nicht darum.

Die Inkompetenz von Funktionären auszunutzen, setzt m.E. einen Vorsatz bzw. Absicht voraus. Dem zur Folge traut ihr uns zu, die Unkennntnis der Funktionäre zu erahnen, um sie dann mit einer ausgefeilten Taktik in der Regelauslegung auszutricksen. Einen so erfahrenen Funktionär wie Hans-Albert Meyer auf diese Weise ausspielen? Das könnt ihr nicht ernsthaft annehmen. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Herrn Meyer gaben dazu auch gewiss keinen Anlass.

Ich halte daher die Formulierung "Inkompetenz ausnutzen" für absolut nicht angebracht. Wir haben unsere Aufstellung ohne genaues Studium des Regelwerks eingereicht und offensichtlich damit regelkonform gehandelt.

Selbstverständlich fühlen wir uns auch zur Fairness verpflichtet. Fairness muss immer an erster Stelle stehen. Ich glaube, wir haben das in den letzten Jahren in den jeweiligen Klassen hinlänglich unter Beweis gestellt. Der freundschaftliche Kontakt zu Mannschaften und Spielern ist uns stets wichtiger als ein kurzfristiger Erfolg in der Halle oder am sogenannten "grünen Tisch".

Für die Niedermarker Aufstellung ist sicher Punkt d.d auf Seite 104 der Wettspielordnung von Bedeutung.

Wir sind Niedermark gewiss nicht böse, wenn sie Protest einlegen. Vieleicht bekommt man dadurch für die Zukunft eine klare Reglung. Wir nehmen es jedenfalls wie es kommt. Es wird so oder so eine ganz schwierige Rückrunde für uns.

Ungeachtet der strittigen Aufstellungsprobleme wünsche ich euch beiden und allen anderen Lesern einen guten Rutsch, ein sportlich erfolgreiches Jahr und vor allem Gesundheit und familiäres Glück.
Alt 30.12.2002, 11:46
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Heini,

das das ganze wohl sehr komisch ist musst doch wohl auch du einsehen. Ich weiß zwar nicht was in der von dir angegebenen Wettspielordnung steht, aber ich denke wenn bei uns ab 12 Diff gewechselt wird ( das wird da wahrscheinlich drin stehen ), dann auch bitteschön bei euch ! Denn es ist auch nicht der Fall das Lars oder auch Wolfgang geschenkte Spiele dabei haben oder ähnliches !
Ich denke mehr brauch man da eigentlich nicht zu sagen.
Sagt doch einfach das ihr Glück gehabt hat :-)

Das ihr euch aber bewußt Gedanken gemacht habt sehe ich schon so, denn die ganze Aufstellung die ihr gemacht habt beruht schon sehr auf Taktik und das man eigentlich ab 12 wechseln muss wisst auch ihr, aber das nimmt euch ja gar keiner übel ( wir haben auch erst versucht Marc an 3 zu melden ), denn das ist ja auch das Recht der Vereine erstmal so zu melden wie sie es wollen, den Rest machen nun mal die sogenannten Verantwortlichen, die in diesem Fall völlig falsch entschieden haben. Warum bei uns und bei euch nicht ?

Und das wir Einspruch eingelegt haben ist auch völlig klar, denn solche Entscheidungen kann man nicht so stehen lassen.
Was daraus wird steht auf nem anderen Blatt, aber ich fänds nen absoluten Witz wenn eure Aufstellung so stehen bleibt !
Wie ich es drehe und wende Bahns muss vor Hausmann !

Also schaun wer mal was die Funktionäre nun machen ! Und dann können wir uns ja mal ganz ausführlich beim Spiel gegen euch mit nem Bierchen drüber unterhalten.

Schönen Gruß und nen guten Rutsch

Carsten
Alt 30.12.2002, 12:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftaufstellung

Hallo Carsten,

wie ich die Sache beurteile, habe ich heute morgen glaube ich ausreichend beschrieben. Mir ging es darum, euch klar zu machen, dass wir keinesfalls den Staffeleiter, oder wer sonst für die Aufstellung verantwortlich ist, austricksen wollten.

Mit der genehmigten Austellung sind wir natürlich nicht unzufrieden. Das will ich gerne zugeben. Wir haben sie ja schließlich so gewollt. Ob wir Glück gehabt haben, wird sich aber erst im Laufe der Rückrunde zeigen.

Bevor Du eine Ungleichbehandlung anprangerst, hättest Du vielleicht doch lieber zunächst den von mir erwähnten Paragraphen der Wettspielordnung lesen sollen. Dort ist nämlich aufgeführt, dass ein Spieler der weniger als 5 Meisterschaftspiele bestreitet kein vergleichbares Ergebnis vorweisen kann. Dies trifft bei Guido Hehmann zu. Die Auswirkungen kannst Du Dir dann selbst ausrechnen.

Ich stimme Dir zu, sollen die Funktionäre entscheiden. Hauptsache wir kriegen uns dabei nicht in die Haare und können beim nächsten Spiel noch ein paar Bierchen miteinander trinken.

Guten Rutsch
Alt 30.12.2002, 13:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufstellung

@ Carsten und Peter

erhielt soeben einen Anruf von Hans-Albert Meyer. Er hat dem Protest der Niedermarker zugestimmt. Glückwunsch an euch beide, und das ist nicht böse oder ironisch gemeint. War ein schöner Dreikampf.

Um die Sache zum Abschluß zu bringen, nun noch unsere Aufstellung:

Azartchenko, Bahns, Hausmann, Schierbaum, Pensky, Hölzen

Bitte, bitte keinen Protest. Wir wollen jetzt spielen und keine Regelbücher mehr wälzen.

Gruß und guten Rutsch
Alt 31.12.2002, 10:56
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellungen

Hallo Carsten,

mich würde einmal interessieren, ob ihr freiwillig so umgestellt habt oder hat das der Staffelleiter das so gemacht, denn es wundert mich doch ein wenig, das Mark jetzt an Position 5 steht.
Alt 31.12.2002, 12:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Damit ist dies leidige Thema dann jawohl hoffentlich zum Ende gebracht. Aber abschließend :" Glückwünsche", Heini, brauchen weder Carsten noch ich entgegen zu nehmen, haben hier einfach unser gesundes Rechtsempfinden zum Ausdruck gebracht, und die jetzt getroffene Entscheidung ist absolut korrekt und m. E. die einzig mögliche, anderenfalls sind Umstellungskriterien nämlich nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie geschrieben sind.
Aber, damit Ihr wisst, wie's gelaufen ist: habe gestern mit Meyer telefoniert. Da erzählt der mir, solange über den Protest nicht entschieden ist, würde Langförden alle Spiele unter Vorbehalt austragen, und wenn dem stattgegeben würde - was aber dauern könne - müssten alle Spiele von Langförden neu angesetzt werden. Ich hab ihm daraufhin unmißverständlich klar gemacht, er möchte sich doch um diese Sache umgehend kümmern, schließlich hätten wir keine Lust, 2x nach Langförden zu fahren, von der Terminnot, die dann entstehen würde, mal ganz abgesehen. Hat er auch eingesehen, sich sofort mit Bartels in Verbindung gesetzt und unbürokratisch entschieden: Bahns vor Hausmann. Es geht also! An dieser Stelle Dank an Heini, dass Du dem sofort zugestimmt hast, obwohl Ihr ja wohl schon "Eure " Aufstellung genehmigt bekommen hattet. Übrigens, von "ausnutzen" im Sinne von vorsätzlich handeln wollte ich nicht sprechen, hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...nicht der allergeringste Vorwurf an Euch.
Meyer war übrigens verärgert über Niedermark wg. des Protestes, kann ich auch nicht nachvollziehen, die haben doch nur ihre Interessen gewahrt, und jetzt wollen die Funktionäre sich überlegen, die Kann-Bestimmung gänzlich zu streichen. So'n Quatsch, die Abseitsregel wird doch auch nicht aufgehoben, weil der ein oder andere sie nicht versteht;-)
So, Thema beendet, und wer weiß, vielleicht steht Ihr in dieser Aufstellung sogar am besten , Heini...ist doch eh alles hypothetisch...

In diesem Sinne , guten Rutsch
Alt 31.12.2002, 13:58
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Heini

das Bierchen trinken wir auf jedenfall, denn alles andere wäre wohl Blödsinn, denn euch hat ja keiner von Peter und mir was vorgeworfen ! Erklär mir mal bitte was du mit Guido meinst, habe ich nicht ganz verstanden, denn Marc ist doch an 5 gerutscht. Klär mich mal bitte auf ! Danke !

@ Loki

Weiß zwar nicht wer du bist, aber oben habe ich eigentlich alles genau beschrieben. Klar haben wir erst Marc an 3 gemeldet, waren uns aber auch im Klaren das dies nicht übersehen wird.

@ Peter

Na dann ist jetzt endlich Ruhe und wie in der Tipprunde, die Abwehrer sind im Recht ! Viel Glück dann in Langförden ! Sorry Heini aber gegen die dürft ihr einfach nicht punkten, obwohl Vahr euch sehr gut liegt !

So dann für alle nen guten Rutsch

Geändert von C.Dunkel (31.12.2002 um 14:01 Uhr)
Alt 02.01.2003, 10:26
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Will keiner tippen?

Dann fange ich mal an:

Wolfenbüttel - Salzgitter 9:3
Vahr - Langförden 7:9
Bolzum - Wolfenbüttel 6:9
Alt 02.01.2003, 10:35
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
moin

erstmal frohes neues Jahr etc. an alle!

Stimmt, Albi...es ist ja wieder Zeit zum tippen...so schnell geht doch die schöne Winterpause vorbei...

also gut!!

Wolfenbüttel-Salzgitter 9:2
Vahr-Langförden 8:8 (für Interessierte: das Spiel ist am 04.01. um 16 Uhr Langförden)
Bolzum - Wolfenbüttel 5:9

Gruss, Arwed
Alt 02.01.2003, 12:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tipps

Allen zunächst ein frohes und gesundes neues Jahr.

Und jetzt endlich mal was anderes als Aufstellungen. Nachfolgend meine Tipps:

Wolfenbüttel - Salzgitter 9:3
Vahr - Langförden 8:8
Bolzum - Wolfenbüttel 6:9

@ Carsten

Zum Thema Guido schreib ich Dir noch. Habe im Moment keine Zeit mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen